Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Das denke ich auch, das saß bei mir auch - ehe man sich versah - schief oder nur noch unzureichend drinnen.
    Ansonsten hast du genau die gleichen LEDs verbaut, wie ich. Daran wirst du noch lange deine Freude haben

    Na das hört sich doch schonmal gut an...zumindest mehr oder weniger :thumbup:


    Ja das mit der langen Freude mal sehen...bin grad dabei den Golf zu verkaufen, naja dann freut sich der nächste...Climatronic muss ich noch machen, evtl. noch das RCD 300

  • bin grad dabei den Golf zu verkaufen, naja dann freut sich der nächste


    Wie? :) Und dann machst du noch so einen Umbau? ;)
    Das RCD300 würde ich persönlich nicht umlöten, das wird doch viel zu hell. In dem Zusammenhang würde ich auch die Climatronic so lassen. Es sei denn du holst dir das RCD310, das gibts neuerdings auch mit weißer Beleuchtung. Das Würde dann wiederum gut passen ;)

    Gruß Mirko

  • Ja ich habe es eher aus Spaß an der Freude gemacht ;)


    Bin auch wirklich noch am überlegen ob ich den Rest noch machen soll...wichtig war mir der Tacho :)

  • für den Gesamteindruck ist das schon besser... aber die Helligkeit des RCD300 wird dann echt ernorm ^^

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Ich schließe mich 19chief86 an.
    Ich habe mich heute auch mal wieder dran gewagt und muss sagen das die Osram SMD PLCC2 210 mcd Perfekt sind !!!
    Blenden nicht auf der höchsten Stufe und strengt das Auge nicht an (Vergleichbar mit den Blauen ab Werk).


    In Kombination mit einem RCD 510 ist das die beste Wahl, da das mit dem Touchscreen ein gutes Gesamtbild ergibt.



    Vorher hatte ich die mit 500 mcd drin und die waren sehr Hell, wenn man die komplett aufgedreht hat konnte man nicht lange auf das Kombiinstrument schauen.



    Am Ende ist alles Trotzdem Geschmackssache !!

    VAG-Diagnose Verhanden
    ____Codierungen und Umbauten____
    ___im Raum Unna und Umgebung___



  • Das denke ich auch, das saß bei mir auch - ehe man sich versah - schief oder nur noch unzureichend drinnen.
    Ansonsten hast du genau die gleichen LEDs verbaut, wie ich. Daran wirst du noch lange deine Freude haben ;)

    Also das Flachbandkabel war zwar drin, aber man muss noch mit was spitzem den schwarzen "Clip" herunterdrücken damit das Flachbandkabel arretiert wird :)

  • So hab jetzt alle Seiten durch gelesen xD wer kommt denn aus der nähe von frankfurt ? + - 100 km der mir das dann gegen nen Obolus umlöten würde ;) lg Piskopat

  • Also das Flachbandkabel war zwar drin, aber man muss noch mit was spitzem den schwarzen "Clip" herunterdrücken damit das Flachbandkabel arretiert wird :)


    Na hauptsache deine MFA verrichtet jetzt wieder ihre Dienste ;)

    Gruß Mirko

  • Also die Osram Osram SMD PLCC2 210 mcd sollen perfekt sein, richtig?


    Wo kauft man die am besten? Conrad oder habt Ihr da nen Shop?


    Sollte es jemanden im Raum Heidelberg/ Rhein-Neckar-Kreis geben der das schon mal gemacht hat: BITTE Nachricht an mich.


    Mal eine Frage am Rande: Das Display von der MFA+, so wie ich das gelesen habe ist das nur mit nem Breitbandkabel verbunden, kann man also abnehmen?


    Mich würde sehr interessieren ob da das Display vom Octavia II kompatibel ist.


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2r4hi1d.jpg]



    Gruß Martin.

  • Also die Osram Osram SMD PLCC2 210 mcd sollen perfekt sein, richtig?


    Mich würde sehr interessieren ob da das Display vom Octavia II kompatibel ist.


    Zu 100% nicht, da es unterschiedliche Display-Technologien sind.

  • echt? Ich habe bei Skoda gearbeitet und es sieht haargenau so aus wie das vom 5er, nur eben in weiß. Ja und auch der obere Teil ist getrennt, so dass die Tankwarnleuchte im Octavia ebenso in einer anderen Farbe blinkt.


    Also Du bist Dir sicher, ja? Wenn das so ist dann habe ich Pech gehabt. Würde im Skoda Forum suchen aber scheinbar hats sichs ja erledigt :|

  • Ich bin mir zwar sicher aber ich kann dir keine Garantie geben, es kann jeder mal falsch liegen :love:



    Meines Erachtens nach ist das rote Display eine komplett andere Technologie. Das weiße Display ist ein LCD Display mit 8 Bit Ansteuerung, während das rote noch eine 16 Bit Ansteuerung hat. Ich kenne mich mit LCD Displays zwar nicht gut aus, aber ich glaube auch nicht, dass ein komplett schwarzer Hintergrund und weiße Schrift mit einer weißen Hintergrundbeleuchtung und einer einfachen Inverterfolie machbar ist (und genau das wird beim roten Display verwendet).


    Zudem ist das Kommunikationsprotokoll ein anderes (BAP vs. DDP).



    EDIT: So, jetzt ists mir wieder eingefallen, bin heute nimmer ganz da :D Das rote Display ist ein Dot-Matrix Display, das weiße ist ein LCD oder LED Display (eher LCD).


    Also: Umbau ist da nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ~Darkside ()


  • Aber im Touran Forum wurde bereits von einem Dot-Matrix Display in ein LCD umgebaut, schaut mal hier:


    http://www.mytouran.de/html/mfa_premium.html


    Es wundert mich ehrlich gesagt das ihr davon noch nichts gehört habt ... diese Seite ist generell sehr gut zum Stöbern ;)


  • Aber im Touran Forum wurde bereits von einem Dot-Matrix Display in ein LCD umgebaut, schaut mal hier:


    http://www.mytouran.de/html/mfa_premium.html


    Es wundert mich ehrlich gesagt das ihr davon noch nichts gehört habt ... diese Seite ist generell sehr gut zum Stöbern ;)


    Nein, nein, nein, nein! Es wurde nicht das Display im Tacho getauscht. Sondern der ganze Tacho! Das ist natürlich möglich! Ich habe es nur so verstanden, dass du nur das Display bei dir tauschen wolltest.


    Die Seite kenne ich sehr wohl, ich krieg im Frühjahr nämlich auch einen Tacho mit Farbdisplay :love: Leider muss man um Email Antworten von denen etwas kämpfen, sonst hätte ich das schon lange.

  • Die Seite kenne ich sehr wohl, ich krieg im Frühjahr nämlich auch einen Tacho mit Farbdisplay :love: Leider muss man um Email Antworten von denen etwas kämpfen, sonst hätte ich das schon lange.

    Denke mal die werden bombardiert mit Anfragen bei so vielen interessanten Umbauten.
    Würde echt gern meine Climatronic und RCD Displays in rot umlöten aber dafür ist es wohl erforderlich zusätzliche Widerstände zu verbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!