Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • habe auch die 210er von leds&m... drinn und die sind echt perfekt. habe sie beim stellrädchen ungedimmt. hatte zu vergleich auch die 500er drinn und die sind definitiv zu hell! ich wollte keinen kompromiss eingehen und über das stellrädchen abdimmen müssen, da ich die instrumentenbeleuchtung gern hell hab.


    mfg simon

    mfg Simon

  • Wieviele und welche LED´s brauche ich eigentlich für das Radiodisplay (RCD500) & Climatronicdisplays ? Die will ich nämlich auf rot ändern.

  • Wieviele und welche LED´s brauche ich eigentlich für das Radiodisplay (RCD500) & Climatronicdisplays ? Die will ich nämlich auf rot ändern.


    4 für die Climatronidisplays...für das Radio weiß ich es nicht...

  • 4 für die Climatronidisplays...für das Radio weiß ich es nicht...


    Okay ich habe gerade von Hagbrain erfahren das es 16 ODER 18 sind. Ich würde jetzt einfach mal 20 bestellen und lass mich überraschen :D was denkt ihr: 220mcd oder 420 ?


    Passen die hier von den Werten her (die Volt Zahlen sind anders als sonst angegeben):

      • Farbe: ROT
      • Gehäusetyp: PLCC-2 Gehäuse, farbloser Verguss
      • Besonderheit des Bauteils: extrem breite Abstrahlcharakteristik
      • Größe (BxLxH): 3,5 x 2,8 x 1,9mm
      • Wellenlänge: 660nm
      • Abstrahlwinkel: Lambertscher Strahler (120°)
      • Helligkeitsklasse: typ. 220 mcd
      • Gruppierungsparameter: Lichtstärke, Wellenlänge
      • Betriebsspg.: min. 1,7V max. 2,4V
      • Betriebsstrom: typisch 20mA
      • Betriebtemp.: -40 °C bis 100 °C
      • RoHS Conform
  • Hey,


    Also ich würde zu 220 raten. habe bei meinen grünen 900 und das is am radio nur mit voller dimmung zu ertragen. Wenns voll an is leuchtet der ganze Innenraum :D.

    Gruß Steffen

  • Hey,


    Also ich würde zu 220 raten. habe bei meinen grünen 900 und das is am radio nur mit voller dimmung zu ertragen. Wenns voll an is leuchtet der ganze Innenraum :D.

    Wie siehst mit der Spannungsproblematik aus ? Hast du 3.4V drin oder was haben deine ?

  • Hallo, wer kann denUmbau in Raum Hamburg +/- 60 km umkreis von Blau aus Weiss vornehmen. Wäre ich sehr froh ^^ .


    Lg aus Hamburg :thumbup: .


    Virtuallord



    Pd: PN an mich

  • Frag mal den User bigfootHH ;)


    gesendet von meinem Galaxy S2 via tapatalk

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Super, habe ich Ihn grade eine Mail gesendet.


    Weisst ihr wielange das ganze dauert????? ich meine der Umbau.


    Gruß


    Virtuallord.

  • Der umbau also nur Tacho und Klima-Display is schnell gemacht, 1-2 Stunden denn is der Tacho wieder drin ;)


    MfG eXac

  • Hallo Jungs,



    Kann mir jemand im Raum Aachen meinen GTI Tacho und Klimatronic umlöten auf weiße LED´S ?



    gruß



    David

    gruß David

  • Hallo, wer kann den Umbau in Raum Fulda +/- 50 km umkreis von Blau aus Weiss vornehmen. Ausbauen würde ich selber machen.


    Gruß Jan

  • Hallo, wer kann den Umbau in Raum Fulda +/- 50 km umkreis von Blau aus Weiss vornehmen. Ausbauen würde ich selber machen.


    Gruß Jan


    Fürth/Nürnberg aka 200 km :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • kann ich das mit nem ganz normalen lötkobeln machen oder brauch ich da was besonderes?


  • kann ich das mit nem ganz normalen lötkobeln machen oder brauch ich da was besonderes?



    Wenn du nicht grad ne 5 cm breite Lötspitze hast, dann tuts n normaler Lötkolben. Entlötlitze kannst nehmen damit du von den Pads dann noch gar des verbliebene Lötzinn entfernen kannst und zum auslöten ist es auch klasse :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!