Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Okey, geht auch so. Werde es aber diesen Monat nicht mehr schaffen.
    Können das dann ja bereden wie es ablaufen soll.


    macht nichts, ist nicht so eilig ^^

  • hi leute, sagt mal wenn ich nun das gti tacho auf weis umbaue ,möchte ich auch meine zeiger allerdings in blau haben wie der r, die zeiger kann man ja abschleifen und weis lackieren, aber was ist mit den blauen led´s auf den bilder leuchten die so kräftig wenn man die glecihen led´s aus dem tacho in die zeiger weiter verbaut.
    also meine eigendlcihe frage ist hat der r32 andere led´s in den zeigern wie der golf im tacho? ?(

  • der 32 hat durchsichtge zeiger. die vom gti sind rot :)


    Das ist der unterschied :)

  • ja wie ?? beim r ist deutlich zu sehn das die zeigr weiss lackiert sind von der rückseite. aber das mit den zeigern ist eh kein problem , mir gehts darum kann ich die led´s von der tacho beleuchtung in di ezeiger beleuchtung einlöten ? oder wird es ein anderes blau sein wie beim r32 in echt ?? wie schauts denn aus bei den leuten die das gemacht haben? was sagt ihr dazu ??? ?( ?(

  • Also ich hab einfach neue SMD's genommen. Verwenden kannst du wohl die von der Original Beleuchtung.


    Meine blauen sind allerdings glaub heller :), Oder zumindest ein anderes blau.


    Foto:
    [Blockierte Grafik: http://www.resimic.de/Bilder/KI/image0003.jpg]


    Auf dem Foto kommt das wein wenig heftig rüber :) So stark leuchtet die natürlich net. Muss mal Kurzzeitbelichtung machen :)

  • Servus,
    welche hastn genommen? Bzw wo gekauft? Schaut echt stark aus, muss mich da auch ransetzen:)
    Zeiger hast auch abgeschliffen oder die originalen R?

  • Öhm welche hab ich da genommen. Einmal die wo ier iregndwo empfohlen wurden bei ebay. mit 650 cmd oder was das war. Und die blauen gabs au imer 10er Pack bei ebay. Aber glaub ich mit 800cmd oder so.
    Sind die originale Zeiger vom R

  • Dank jacob habe ich jetzt auch ein weißes Tacho , nochmals vielen dank super Arbeit und noch besseres ergebnis
    gruß martin

  • alls sich jemand genau da sgleiche fragt wie ich ob man die orig. blauen in den zeigern verwendne kann,
    kann man nicht, hab die eingelötet und die leuchten total schwach. :(

  • Hey Leute bin grad auch dabei alles umzulöten, ich hab nur ein Problem mit dem Spiegleschalter. Da finde ich die Led's nicht. Kann mir von euch vielleicht einer weiterhelfen? Denn hier hab ich bis jetzt nur ein Bild gefunde auf dem der Schalter schon auf weiß gelötet war aber keine Beschreibung bzw Anleitung.

    OPTIK!!! Das ist was zählt

  • Wollt mal Bescheid geben bzw. anbieten


    Hab mein Innenraum und den von Freunden bereits auf andere Farben umgebaut. Bin also geübt! ;)


    Also falls jemand will, dass ich ihm was umlöte, kann er sich ja melden!


    Zur Info: Komm aus Ba-Wü :)

  • Hi!


    Ich bräuchte Hilfe von jemandem, der seine komplette Innenbeleuchtung auf weiß umgebaut hat. Ich habe mit 2 Schaltern noch meine Probleme:


    1) Der Rheostat / Regler für die Instrumentenbeleuchtung und die Scheinwerfer will nicht so recht... zwar klappt das einlöten von 2 neuen 2mm LEDs in weiß ohne Probleme, diese leuchten allerdings im Auto so schwach, dass man sie kaum sieht (hätten aber > 1000 mcd), zum anderen funktioniert der Regler selbst dann überhaupt nicht mehr. Ich nehme einfach mal an, dass die weißen LEDs zu viel Strom ziehen...


    2) Der Schalter zum auf-/zusperren an der Türe. An den habe ich mich noch nicht richtig dran getraut... sehe ich das richtig, dass da eine Duo-LED zum Einsatz kommt (rot/gelb)? Wenn ja, wie habt ihr das da gelöst?


    Danke schonmal!

  • Hab mich jetzt auch mal dran gewagt und nach den Vorbildern weiß-blau umgebaut. Bin mit den 900ern weißen ziemlich zufrieden, wobei die n tick dunkler sein könnten, richtung 750 ca. nur mit den blauen hab ich noch probleme, hab mir 500er bestellt, die sind allerdings so dunkel, dass die zeiger nur schwach leuchten und nicht so wie bei Scrat bzw DanielR.
    Woran kann das liegen?
    hab mit nagellackentferner die rote farbe abgemacht, sprich zeiger sind ganz durchsichtig

  • Moin,


    Hat jemand von euch schon das VIer Klimabedienteil umgelötet und kann mir somit sagen wie ich das ganze auseinander bekomme?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!