Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Hallo, ich möchte bei mir auch umbauen, jetzt wollte ich mal wissen, ob ich auch aus folgender Liste welche verwenden kann:


    http://www.highlight-led.de/_c…PP=15&ORD=UnitPrice%20ASC


    Welche wären da am besten?


    Vielen Dank für eure Mithilfe

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • alle viel zu hell
    da fallen dir ja die augen aus


    ~500mcd sollten es bei der helligkeit sein
    die in der liste sind alle mal locker doppelt so hell
    habe meine 900mcd leds schon aufs maximum gedimmt weil es mir sonst zu hell ist
    (mal so als bespiel: wenn man sie auch nur 50% dimmt scheinen selbst symbole wie tempomat durch)

  • OK, vielen Dank, dann werde ich sie da nicht bestellen, hat jemand einen link auser Conrad, wo es sie günstig gibt?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • bei EBAY gibts die ohne ende.


    wollte meine eigentlich auch bei conrad holen, aber als ich da war hatten die keine da?
    bestellung 3-5 tage
    wasn das für ein elektronikladen??? :cursing:


    habe dann auch auf ebay zurückgegriffen

  • Ist es eigentlich auch möglich, das Display des RCD300 zu invertieren, so dass man schwarzen Hintergrund und weiße schrift hat oder so? Kann man dafür Folie von einem alten TFT nehmen um es eft. zu invertieren?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • ich find das rot super


    es geht wenn du ne passende folie hast
    bei dem der aus dem forum der es gemacht hat war das display dann blau mit weißer schrift


    ob auch andere kombinationen möglich sind weiß ich nicht
    finde aber dass das blau/weiß wesentlich schlechter als serie aussieht

  • Bei Ebay kann ich die SMDs mit 500 MCD leider nicht mehr finden.
    Hat noch jemand einen Link?
    Der Shop, den Jakob mal genannt hat, scheint die nicht mehr zu führen.


    Jakob: Wo beziehst du denn die LEDs?

  • Ja genau die sehen gut aus. Dort habe ich meine zwar nicht gekauft aber sehen viel versprechend aus. Mit 450mcd das sollte reichen.

    Ich habe auch welche aber halt mit 500mcd. Aber ob die 50mcd den Unterschied machen?? Wahrscheinlich nicht.


    Ich kaufe meine hier bei mir in der nähe im Elektronikladen.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • 500mcd sind eigentlich sehr ausreichend.
    Ist natürlich bei allen geschmackssache.
    Ich fahre sehr viel Geschäftlich auch Nachts.
    Es ist sehr angenehm also 900 wären für mich zuviel.

  • Grüßt euch! :D


    Kann mir einer sagen, wie es mit dem Ausbau aussieht?! Mein Dad meinte, dass man ganz vorsichtig arbeiten muss wegen den Federn der Tachonadeln(!?) Stimmt das?


    Bin euch sehr dankbar!
    Liebe Grüße :thumbup:

  • Hi meinst du jetzt generell den Tacho ausbau oder wie man die Tachonadeln abbgekommt.


    Also zum Tacho ausbau einfach die Abdeckung unterm Tacho abziehen die 2Schrauben vom Tacho abmachen und kompletten Tacho rausziehen.


    Und dann bei Tachonadeln entfernen einfach gegen den Uhrzeigersinn abdrehen, d.h leicht ziehen und drehen.


    Ja und beim abziehen oder wieder dranmachen musste sehr vorsichtig sein. Wie du schon sagtest dort sind die kleinen Motoren der Nadeln und einmal zu feste drandrücken oder abziehen und du kannst die Federn schön wieder sortieren.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!