Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • nein.kein kabelaffe!nen leitungsaffe! :D kabel liegen unter der erde sagte mein meister immer.ist das echt nur ne folie?überlege mir das aber noch mit dem tachoumbau.wenn dann will ich die tachonadeln blau haben.aber die vom r32 bekommt man ja überhaupt nicht ausser in nem kompletten ki was gleich mal mindestens 300 euro kostet....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Joar, so ein KI ist teuer. ;(
    Ja ja, Leitung oder Kabel. Welchen Ausbilder hattest du? (wäre per PN glaube ich jetzt besser als hier) :D

  • is keine folie, sind rote LEDs .. hab nur letztens vergessen die Dinger zu messen und extra aufmachen wollt ichs nicht


    du kannst bestimmt auch die rote Farbe von den Zeigern abkratzen aber wie das dann ausschaut... :S

  • thomas.illgen
    Die weise Beleuchtung könnte mir auch gefallen und Dresden ist ja nicht ganz soweit weg :D

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • nee weisse, aber das blaue Licht hat zu kuze Wellen und scheint dadurch in blau leicht durch... beim roten wars ja auch nicht ganz schwarz...
    die Schrift ist ja weiss nur das schwarz nicht ganz schwarz :wacko:


    was mich nur stört ist die nun leuchtende AirbagLED... weiss aber nicht ob das direkt nach dem Umbau kam... ist sicherlich nur ein Fehler aber nervt trotzdem...
    ist mir nur vorhin nach einer kurzen Fahrt aufgefallen

  • Also jetzt nochmal für die, wie mich zum Beispiel :D


    Du hast hinter dem MFA-Display die roten GEGEN weiße ausgetauscht?


    Und nach dem Austausch wurde das Display Blau? :?:?(

  • Also hab die LEDs gegen weiße getauscht.. die Schrift ist nun weiß, der dunkle Bereich ist am Tag mit genug aussen Licht Schwarz, Nachts scheint bauartbedingt etwas Licht der LEDs durch und das Display scheint dunkelblau... anderes wie erwartet aber auch irgendwie ganz nett... :D hat ja kein anderer bis jetzt...

  • der Golf 6 hat ja ein TFT und da siehts halt anderes aus...


    Nööööp, der G6 hat auch ein LC-Display, habe neulich mal eins aufgemacht... Hat aber eine 8-Bit Ansteuerung, der G5 hat ne 16-Bit Ansteuerung... ;( Hatte bei mir weiße Led´s ausprobiert, das Display ist dann grün-bläulich und die Schrift ist amber bis beige-farben... X( Jetzt ist es wieder rot und dabei bleibt´s...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • hallo, hab auch die weissen led´s reingelötet nach dem ich es hier auf der seite gesehn habe, schaut echt geil aus :thumbup: . komme aus frankfurt am main wer hilfe braucht kann sich ja bei mir melden . wollte ein foto reinmachen aber keine ahnung wie das geht bin neu hier im forum kann mir jemand weiterhelfen? [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/file/d/1823/jg9lfk52_jpg.htm%5D%5BIMG%5Dhttp://s4b.directupload.net/images/090612/temp/jg9lfk52.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von igor069 ()

  • einfach foto hier uploaden:http://www.directupload.net/ und den link des fotos dann im beitrag unter "bild einfügen" einfügen! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • so.habe jetz auch mal die leds bestellt.denke ich werde mich am wochenende dann mal dranmachen und anfangen zu löten.hab leider nur nen uralten lötkolben mit 15 watt aber mit der passenden lötspitze sollte es funktionieren.werde dann berichten was bei rausgekommen ist.habe nur ein paar bedenken bei den tachonadeln.kann mir noch nicht so ganz vorstellen wie das funktioniert.die zeiger stehen ja auf null.dann drehe ich sie gegen den uhrzeigersinn ab.aber wie ist das beim montieren wieder?einfach wieder raufdrehen,auf nullstellung drehen und alles passt wieder?hab nur angst das die nullstellung nachher nich mehr passt...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hi du musst die gegen den uhrzeger ja drehen und ziehen . beim reindrücken musst du von der anderen seit e gegendrücken. das mit genau auf null stellen ist auch net so einfach. hab nun 2 tachos umgebaut und bei jedem sind die zeiger perfekt geworden bis auf die temperatur anzeige die zeigt einem halben milimeter uber 90 crad an ist aber net schlimm. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!