Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Ist vielleicht jemand im raum KOBLENZ ( Umgebung ) einer der das machen kann.......sieht hammer aus :love: !!!!!!!!

  • Folgendes Porblem hat sich beim umlöten herrausgestellt ...


    Alles bisher wunderbar geklappt bis auf zwei SMDs (auf der rechten Seite im oberen Bereich nebeneinander des Tachos)
    Siehe Bild...
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/3978870/1680_3036666239613533.jpg]


    Nicht wundern das eine SMD fehlt, macht aber nix zur Sache, da es auch wo ich Sie noch drin hatte nicht funzte...


    Jemand ne Idee`??

  • Dresden ist dann doch bisschen zu weit :pinch:

  • hehe und deswegen schick ichs auch lieber zu so ner firma.....nich bös gemeint :)


    aber was es kostet weiß ich nich mehr....wäre schon super wenn ich die seite iwie finden würde^^

  • Vielleicht eine Leiterbahn verbrutzelt? 8|

  • nicht alle LEDs zeigen auf der Platine in die gleiche richtung... überprüf nochmal die Polarisation... das Symbol wechselt ->|

  • Fehlalarm :D ... Jetzt fuzt alles ... War einfach + - vertauscht ... und deswegen haben auch beide nicht funktioniert, weil eine von beiden oder beide (weiß ich nicht mehr genau) falschrum verlötet waren ...War eigentlich im Großen und Ganzen recht einfach .. hat zwar ne weile gedauert (3h) .. aber da man das nicht jeden Tag macht ist das ok. Werd die Tage noch ein Bildschen reinstellen vom Endergebnis 8)
    Lg


    So nun hier das Ergebnis :D Werde aber heute noch die Climatronis ein bisschen verändern ... Bilder folgen natürlich umgehend :D
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/3978870/1680_3464646333303066.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • So Klimabedienteil auch die SMDs getauscht .. heut abend mach ich mal ein Bildchen :D Wenn man einmal in Übung ist geht das echt ratzfatz ;)
    Nur irgendwie sind die 4 Bedienknöpfe in der Mitte von den 2 Displays von der Climatronic immer noch Orange (oder was auch immer das sein soll), obwohl ich die auch auf weiß getauscht habe ... Da wird bestimmt ne Folie oder so sein? oder?
    Habe die 4 Bedienelemente mal auseinander genommen und habe festgestellt, das da nun wirklich eine Folie drinsteckt ... Nur bekommt man die nicht weg .. Vielleicht kennt jemand ne Lösung

    So Klimabedienteil auch die SMDs getauscht .. heut abend mach ich mal ein Bildchen :D Wenn man einmal in Übung ist geht das echt ratzfatz ;)
    Nur irgendwie sind die 4 Bedienknöpfe in der Mitte von den 2 Displays von der Climatronic immer noch Orange (oder was auch immer das sein soll), obwohl ich die auch auf weiß getauscht habe ... Da wird bestimmt ne Folie oder so sein? oder?
    Habe die 4 Bedienelemente mal auseinander genommen und habe festgestellt, das da nun wirklich eine Folie drinsteckt ... Nur bekommt man die nicht weg .. Vielleicht kennt jemand ne Lösung

    Nochmals Fehlalarm ;) die Symbole auf den 4 Bedienknöpfen leuchten doch weiß, nur habe ich das am Tage nicht gesehen ... also alles i.O. ....

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • kann mir mal jemand sagen welche smds ihr verwendet habt?möchte gerne bei conrad welche bestellen aber weiß nicht welche verbaut werden müssen.die links zu den smds gehen nicht mehr.und noch zwei fragen:wenn ich die zeiger blau leuchten lassen will muss ich nur die smds in blau dafür einlöten?weil es sieht teilweise so aus als wären die zeiger in einer farbe gefärbt.und die letzte frage:um die nadeln auszubauen muss man sie ja drehen.wie ist es denn wieder beim einbau?einfach zeiger wieder raufdrehen und zeiger auf null stellen oder wie?nicht das die nullstellung nicht mehr passt....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also ich hab die genommen PLCC 2 LED HSMW-A100-T50J1 WEISS
    wenn du auf blaue Zeiger umlöten willst brauchste andere Zeiger...R32 am besten, die normalen sind gefärbt und werden rot beleuchtet
    Zeigerausbau/Einbau gegen den Uhrzeigersinn drehen und ziehen/drücken...


    oder komm doch ma fix nach DD da mach ich dir das.. hab noch paar weiße LEDs da... :D

  • dresden is nen bisschen weit.bekomm ich schon selber hin.bin ja schließlich elektroniker! :D dann werd ich ma schauen wo ich die r32 tachonadeln herbekomme..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Wenn du deinen Tacho auf hast, kannst du da mal die LEDs der MFA ausmessen also Länge/Breite/Höhe... brauch ich meinen nicht erst nochmal aufmachen... oder weiss einer was da rein kommt...
    will die auch auf weiss umlöten.. mal schaun wie dass dann aussieht :rolleyes: ich hab ja nur ca. 18Stk und nicht 36 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!