Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • wie eine Diode wirkt?! ... dachte du wärst Elektroniker... LEDs sind Dioden (Light Emitting Diode)

    das ist mir selber schon klar nur das die leuchtdiode nicht mehr leuchtet und somit nur noch eine diode ist die sperrt.hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt.die leds haben 1300 mcd.ist schon sehr hell aber wenn man die beleuchtung komplett runterdimmt ist es optimal von der ausleuchtung her.sieht aus wie original audi oder wie im aktuellen golf plus.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ja aber sind dann nicht auch die Schalter komplett dedimmt? Wäre ja nicht so toll...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • die schalter jucken mich nicht.licht steht eh immer nur auf auto und ansonsten muss ich an keine dran...sieht man doch noich alles im dunkeln..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das ist mir selber schon klar nur das die leuchtdiode nicht mehr leuchtet und somit nur noch eine diode ist die sperrt.hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt.die leds haben 1300 mcd.ist schon sehr hell aber wenn man die beleuchtung komplett runterdimmt ist es optimal von der ausleuchtung her.sieht aus wie original audi oder wie im aktuellen golf plus.

    hehe :D war auch nicht bös' gemeint .. nicht falsch verstehen!
    und weiterer Vorteil -> die Lebensdauer der LEDs wird erheblich verlängert... gut, ohne würde die auch lange genug halten, aber hey... dann eben das Argument des Ökoautos, wo Energie gespart wird ... 8| 8o

    Keine Haftung für Rechtschreibfehler, wer welche findet darf sie behalten !!!

  • hehe :D war auch nicht bös' gemeint .. nicht falsch verstehen!
    und weiterer Vorteil -> die Lebensdauer der LEDs wird erheblich verlängert... gut, ohne würde die auch lange genug halten, aber hey... dann eben das Argument des Ökoautos, wo Energie gespart wird ... 8| 8o


    Wieso Vorteil? VW baut doch schon original LEDs ein :P


    Sieht wirklich gut aus, so ein weißer Tacho reitzt mich auch ein wenig, habe aber keine Ahnung wie man überhaupt das Kombiinstrument ausbaut (bzw habe auch noch nie versucht es auszubauen :D )


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • och Eike, das hätt ich dir doch ma fix machen können.. Lötkolben und LEDs hätten noch in den Golf gepasst :D

  • Thomas
    Joar stimmt eigentlich, warum bin ich da nicht eher drauf gekommen :D wenn du das nächste mal in der Umgebung bist kannst mal bei mir vorbei kommen (Equipment und ein bisschen Talent hab ich ja) ist ja nur ein Katzensprung von Dresden entfernt :P bekommst auch einen echten Ostfriesentee.


    Aber ist bei mir sowieso komplizierter, habe ja ein RCD 300, dass müsste ich auch noch umlöten, damit es nicht nach Kirmesbude bei mir im Cockpit aussieht. Mal schauen was wird.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hat jemand infos, wo man tachoscheiben im r32-look bekommt? bräucht die für nen diesel.

    es gibt doch garkeine tacho scheibe im r32 oder gti lock für nen diesel 8|

  • es gibt doch garkeine tacho scheibe im r32 oder gti lock für nen diesel 8|


    Die gibt es schon, kommt nur leider aus dem Golf Speed und ist somit nicht "so leicht" erhältlich . Man bin ich glücklich, dass ich einen Benziner habe :thumbup:


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So hab jetzt bei mir auch auf weiß umgerüstet, hab jedoch ein kleines Problem. Es leuchtet alles so wie es soll, jedoch funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige nicht
    mehr. Der Pfeil bleibt bei null stehen...was kanns sein?
    Hab keine Lust die ganze Zeit meine aktuelle Geschwindigkeit an der Climatronic-Anzeige abzulesen ;)


    güße...alex

  • Herzlichen Glückwunsch,


    Du hast den Schrittmotor der Geschwindigkeitsanzeige auseinander gedrückt.


    Kombi am besten über einem Backblech auseinanderbauen (damit alle Einzelteile aufm Blech landen)


    Platine ausbauen


    Schrittmotor wieder zusammensetzen (wenn Du Glück hast, ist nur das Gehäuse auseinander gedrückt und die Teile sind noch drin)


    Dann Gehäuse zusammensetzen und entweder das Plastik am Rand mit nem Lötkolben verschweißen oder einfach Sekundenkleber zwischenmachen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • okay, das hört sich ja nicht so toll an... :S wie bekomme ich den die Platine am besten vom Plastikgehäuse getrennt?
    Habs gerade auseinander gebaut jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht was kaputt mach, wenn ich die Platine
    einfach herausnehme...also nicht dass die Platine durchbricht oder so ;)
    grüße...alex

  • ich hatte sie an den seite langsam gezogen dan löst sie sich ruckartig aus dem stecker da drinne

  • Hallo Leute
    Find ich echt stark die weise beleuchtung !
    Werd morgen gleich welche LED'S besorgen :thumbup:

    EVERY DAY I SEE MY DREAM

  • Moin,


    komme aus dem GTI Forum und habe schon ein paar Tachos umgebaut.


    Komme aus der Nähe von Hannover. Falls jemand Hilfe braucht :D -> PN


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!