Mario's neuer Sechser =)

  • Sollte ein Schaden entstehen, der auf die neuen Federn zurück zu führen ist (zb. Dämpfer defekt), dann gibt es darauf auch keine Garantie mehr. Anders ausgedrückt: besteht bei einem Schaden ein kausaler Zusammenhang mit den geänderten Federn, dann ist VW nicht verpflichtet Garantie zu gewährleisten.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Sollte ein Schaden entstehen, der auf die neuen Federn zurück zu führen ist (zb. Dämpfer defekt), dann gibt es darauf auch keine Garantie mehr. Anders ausgedrückt: besteht bei einem Schaden ein kausaler Zusammenhang mit den geänderten Federn, dann ist VW nicht verpflichtet Garantie zu gewährleisten.


    dem würd ich auch so sagen!!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI


  • ... richtig, erst denken und nicht unfreundlich werden.


    Garantie hat er von VW definitiv NICHT mehr auf die relevanten Teile der Federung! Wenn, dann von H&R!


    Und wenn du eine Grafikkarte tauschst, hast du Garantie vom Hersteller der neuen GraKa, der Rest des PCs ist durch die Herstellergarantie abgedeckt.


    Anders ist es, wenn VW selber die Federn einbaut, dann bleibt die Garantie bestehen, weil sie dann mit dem Umbau einverstanden sind. Wieso sollte VW denn garantieren, dass die Dämper mit anderen Federn genauso halten wie mit den originalen!?

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • sieht sehr gut aus :thumbup: Und die Federn machen sich ja auch recht gut.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • das hat was :thumbup:

  • sieht echt klasse aus =)


    glaub die federn werd ich mir dann jetzt auch ma ende des monats gönnen (vorerst :D)!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Schönes Auto.


    Habe eine Frage zu der Tiefe deines Golf.


    Kommst auch ohne Probleme in Tiefgaragen oder Parkhäuser ?

    | Golf 1.6 102 PS Trendline | Deep Black Perleffekt | RCD 210 | NSL| 5 Türen |

  • Kein Problem...


    Gut, sag wir mal so... man sollte nicht vollbeladen ins Parkhaus reinrauschen... :pinch:
    Das Ganze ist schon mit Vorsicht zu genießen...


    Bis jetzt hatte ich noch kein Problem...

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Super Golf gefällt mir :thumbup:

    Danke schön :)
    Wird auch beim Treffen dabei sein...


    Dann vorraussichtlich mit Bastuck-Anlage :P

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Sieht wirklich klasse aus dein Auto, die Tieferlegung scheint perfekt :thumbup:


    Sag mal was zur Härte/Komfort. Einige die die 45mm H&R eingebaut haben schreiben, dass in Verbindung mit dem VW-Sportfahrwerk das ganze doch sehr hart wäre.
    Wie ist deine Meinung zu vorher?



    Gruß @rni :thumbup:

    Press any key to continue - any other key to quit. | Weitere Spielzeuge SD-R

  • [...] sehr hart wäre.
    Wie ist deine Meinung zu vorher?

    Hm, ich hab vorher nen 3er Golf gefahren, der komplett runter geschraubt war.
    Dann bin ich umgesteigen auf den Sechser, der mir TOTAL weich vor kam.
    Jetzt sind Federn drin und der 6er kommt 'etwas' an die Härtes des Dreiers ran.


    Zusammengefasst, für mich könnt's sogar noch ne Stufe härter sein...
    Ich find's noch recht komfortabel / gleichzeitig sehr sportlich - nicht nur optisch, auch fahrtechnisch...

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!