Tieferlegungsfedern

  • Hey Leute der Sommer rückt immer näher und ich will meinen Golf noch tieferlegen. Nun meine Frage da ich nur Federn will wollt ich wissen was die tiefsten Federn sind die man noch mit Seriendämpfern fahren kann? Habt ihr paar Vorschläge? :D

  • also ich hab 50er federn von h&r.was tieferes bekommst du bei denen nicht.denke auch das ist das maximum.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja das hört sich gut an, aber du hast noch die original dämpfer drin?

  • @ martsche86
    haste denn schon ein sportfahrwerk drin? wenn nicht, dann würde ich nicht mehr als 35er federn nehmen. 50er federn sind nur bei sportdämpfern zu empfehlen, da diese straffer abgestimmt sind.

  • nee sind keine sportdämpfer drin.. ich möchte halt die tiefsten federn die ich mit seriendämpfern fahren kann,

  • dann würde ich zu 35er federn greifen. 50er gehen zwar theoretisch auch, aber dann sind ruck-zuck deine dämpfer durch

  • ja gut aber ich hab jetz auch 80000 runter und ich denk das da die dämpfer sowieso irgendwann mal erneuert werden müssen, also könnt ich jetz 50er nehm und mir dann wenn die dämpfer kaputt sin immer noch die sportdämpfer holen oder?

  • wenn du unbedingt tiefer willst, dann würde ich mir direkt ein vernünftiges sportfahrwerk holen (gibt bei alexffm derzeit noch ne aktion).

  • also habe jetz 30000 kilometer mit meinen seriendämpfern gefahren und sind nicht kaputt....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also habe jetz 30000 kilometer mit meinen seriendämpfern gefahren und sind nicht kaputt....


    du hast ja auch ein sportline mit den strafferen dämpfern ;) diese kombi bin ich ja selbst 2 jahre gefahren. nur beim standard-fahrwerk sind keine 50er federn zu empfehlen, da die dämpfer zu weich sind

  • ich klinke mich hier mal mit ein, hoffe es stört nicht...
    habe eig die gleiche frage: wie weit kann man mit Federn ca runtergehen bei nem GTI? Also ohne dass sich die Dämpfer innerhalb der nächsten Wochen verabschieden...

    Einmal editiert, zuletzt von faerber ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!