TA-Technix Fahrwerk

  • Nach Erfahrungen hier im Forum darfst du ruhig fragen (man sollte auch immer versuchen Erfahrungsberichte von Leuten zu bekommen, die das Fahrwerk in dem gleichen Wagen verbaut haben), zentrierte Fettschrift und das auch noch mit einer großen Schriftart ist hier aber wie gesagt nicht nötig, wir alle können deine Beiträge auch so lesen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So ein Fahrwerk gehört nichtmal in ein Bobbycar.
    Qualität hat seinen Preis.
    Wenns billig sein muss, dann Weitec. Ansonsten KW,Eibach,Bilstein.H&R ist mir zu hart.

  • Hab in meinem alten Golf 3 ein TA-Gewinde drin gehabt. Meine Erfahrungen:


    1. Viel zu hart. Hat so gut wie garnicht gefedert. Absolut nicht alltagstauglich.


    2. Obwohl ich das Gewinde gut eingefettet und konserviert habe, ist es nach einem Winter so stark verrostet, dass keine Verstellung mehr möglich war.


    3. Der TÜV-geprüfte Verstellbereich ist ein Witz. Ging ca. 40mm runter. Weil ich mehr wollte musste ich eine Einzelabnahme machen lassen.

  • Ich will mir ja kein Gwindefahrwerk einbauen sondern ein ganz normales 40/40 Fahrwerk.


    Gewinde weis ich selber das man da auf qualität achten muß.

  • Gleiches gilt auch für ein statisches Fahrwerk, die Qualität muss gegeben sein, sonst hast du nur relativ kurze Zeit Freude an dem Fahrwerk.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!