...Scheinwerfer / Heckleuchten

  • Wenn du irgendwas falsch angeschlossen hast klar, aber die Dinger haben doch idiotensichere Stecker die man nur in eine richtung dranstecken kann. ;)

  • jah also kann sein das du recht hast.(nehem das auch an xD)


    und ich bin was basteln angeht gut geübt (mein alter ibiza war gutes test-stück=)


    nur habe mir das alles an dem golf noch nicht angeschaut...kann ich auch noch nich da ich den erst am donnerstag abholen kann xD
    nur halt aus neugier und so weil ich es kaum erwarten kann hier mich schon informiere wie ich was machen werde.


    und wegen den lampen und steckern: als ich bei ebay den mist mit den angel eyes gelesen habe, stand da ständig was mit: vorbereitung für wuetschverbindung vorhanden um diese an das standlicht zu klemmen...
    deswegen neh ^^


    aber wird schon...kennst du dich mit scheiben folien aus? habe da nen anderen thread aufgemacht....

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • k,
    also meine "wunsch-RL" habe ich scon gepostet, jetzt geht es an die Frontscheinwerfer


    https://www.ebay.de/itm/310121858287 (Affiliate-Link)


    was haltet ihr davon? also jetzt, was das mit der zulassung angeht.und weiss einer wie das bei den teilen aussieht mit diesem tagfahrtlicht?
    es ist da zwar eingebaut, aber "ersetzt" das sozusgaen das standlicht?


    und ist es dann legal das zu verwenden?

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • Zu diesen SW gibts schon ein Thread hier.
    Verkäufer antwortet nicht auf meine emails, von daher würde ich schon mal gar nichts kaufen!
    Dann ist das nur TFL optik, genau bot, die ganzen Prolls fahren hier mit den Standlichtern rum und bekommen dann immer 20 € von den Cops abgenommen :thumbup:
    Dann haben die Dinger ne schlechte Ausleuchtung laut anderen Usern, und guck dir mal die Leuchtmittel an H1 :rolleyes:
    Also ich würde die Finger von lassen.

  • hey der link ist gut.
    ja, das das also das standlicht in TFL optik ist, is eig genau das was ich wollte xD also das anstelle von einzelner glühbirne im ablendlicht einfachnur dieser strefen da unten leuchtet.


    aber was meinen die mit: vorbereitet für leuchtweitenregulierung? also ist da kein motor eingebaut?

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • aber ist doch ok wenn man mit den standlichtern rumfährt?


    das tagfahrt licht ist doch auch während der fahrt an (zb bei den neuen audi-modellen)

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • Nein kannst du nicht, es heißt Standlicht, deswegen nur im Stand ;)


    Bei Audi ist es sowohl Tagfahrlicht, als auch Standlicht (in Verbindung mit Abblendlicht gedimmt).


    Diese Teile bei ebay kannst du in keinster Weise mit den Audi teilen vergleichen.

  • jah das ich das nich kann ist klar.es ging mir kalr zu amchen was ich meinte.


    und wie sieht das bei diesen scheinwerfern aus, mit den angel eyes?


    [Blockierte Grafik: http://www.duw.de/Picture_Pool/fkfs9002_b_golf5_1.jpg]


    sind diese legal? bez muss man da i.was beachten oder so? da die ja auch über das standlicht laufen.

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • Achso du meinst das Standlicht überhaupt zu nutzen, ja das ist kein Ding.
    Für die Angel eyes bräuchte man mal den genauen Link.

  • Die kannste dir problemlos dranbauen und die Standlichter gehen da auch.
    Nur wie gesagt bin ich diesen Hertsellern gegenüber skeptisch.
    Von Hella gabs die auch für den IVer aber leider nicht für den Ver.

  • mhm...jah kla.vorallem wenn die nicht die starssen und so gut genug ausleuchten oder i.sowas...


    naja, begnüg ich mich wohl letztendlich mit den:
    https://www.ebay.de/itm/270348373259/ (Affiliate-Link)


    begnügen =) reichen aber auch aus.

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!