...Scheinwerfer / Heckleuchten

  • Hay

    denke mal diesn thread wirds hier schon oft geben, bin aber zu faul alles zu durchsuchen....^^

    Habe vor bald meine Heckleuchten durch folgende zu ersetzen:
    [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/42d60a89d60019.3/815081.jpg]


    kann mir einer sagen, was alles dazu nötig ist? also muss ich die "alten" nur rausschauben, die neuen rein und fertig?
    und das selbe halt auch für frontscheinwerfer.

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • Ja nur raus und rein und fertig.
    Bei Frontscheinwerfer am besten einstellen lassen, sonst gehst du den anderen Verkehrsteilnehmern auf den Sack! :rolleyes:

  • =) okay werd ich
    und wie siehtd as aus, die meisten leuchten die ich finde sind angegeben für dsas bj 03,
    passen die dennoch bei einem bj 07?


    sehe da eig keine großartigen änderungen...

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • okay vielen dank ^^


    wobei eine letzte frage fällt mir grade noch ein: wo kann man solche beleuchtungsmittel günstig aber mit qualität kaufen und welche anbieter/ hersteller sind zu empfehlen?


    finde bei ebay ne menge, aber naja....bin mir da nicht so ganz sicher. die schreiben zwar alle "...mit E-prüfzeichen" aber ob das so richtig ist...sollte man dann auf sonst noch i.was achten?

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • Wenn sie zugelassen sind kannst du sie dir ruhig dranmachen, der Händler schreibt es meistens mit hin, steht es nicht da, stehts meistens im kleingedruckten und dann sind sie meistens nicht zugelassen (lasierte zum Beispiel).
    Qualität ist ne andere Sache, da musst du dich auf Erfahrungswerte von den Leuten hier im Forum stüzten oder selbst Erfahrungen machen.
    Ich persönlich würde nur Sachen von Hella kaufen, da weiß ich dass sie zu 100% passen und eine perfekte Qualität haben,
    deine oben geposteten gibts zum Beispiel auch von Hella:


    ebay Hella GTI Rückleuchten schwarz (Affiliate-Link)

  • und meinste echt des is so einfach?? rein ...raus.... fertig??
    Weil en Kumpel hat mir gesagt ich soll erstens keine billigscheinwerfer kaufen weil die evtl nicht passen könnten und bei regen Wasser reinkommen kann und zweitens das man die abdichten muss wenn platz dazwischen iss...
    ich mein is schon quatsch wenn da steht für golf v musses wohl auch so sein, nur bekomm ich des gebacken ...mhh :wacko:

  • Deswegen sag ich ja, würde ich nur Hella kaufen.
    Bei Billigteilen könnten solche Probleme, wie von dir beschrieben, auftauchen.
    Der Umbau ist jedoch wirklich so einfach.

  • habe auch grad mal so geschaut,
    frontscheinwerfer mit angel-eyes scheinen nich wirklich legal zu sein.viele lampen haben die angel eyes vorbereitung, aber unten steht dann das der anschluss selbst mit quetschverbindungen vorgenommen werden muss, dies aber dann nicht zulässig ist in der stvo...


    ja also die hella heckleuchten kosten schon ne menge, bei 250 € hab ich die günstigsten gefunden bei ebay. mal sehn wo es die noch gibt.


    wie ist eigentlich, wenn da eine LED kaputt geht?sind diese austauschbar?


    ich denke mal ich werd vllt auch bis zur nächsten auto-messe hier warten, bez zum nächsten tuner-treff und die dort nach einem händler suchen.
    mein cousin hat socleh erfahrungen gemacht wie oben geschrieben, mit den undichten lampen und so.

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • Ja die sind austauschbar,
    wäre ja schlimm wenn man sich neue Rückleuchten für knappe 300 € holen müsste, weil ein Pfennigsartikel ausgefallen ist :thumbup:

  • =)
    naja war mir da halt nich sicher...
    oh man...jetzt muss ich den nur noch wartten bis ich mit der karre aus der garantie raus bin, und dann kommen die neuen RL da rein.
    und frontscheinwerfer wohl auch...^^


    & vielen dank für die infos hier

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • Es gibt doch sicher auch zugelassene Angel Eye scheinwerfer, oder?


    Zum Thema Garantie: Deswegen verbaue ich nur original VW Teile. :P
    Aber bei den Hellas die ich gepostet habe dürfte es keine Probleme deshalb geben!

  • jah vllt wird es diese i.wo geben,a ber die bei ebay sind es alle nicht


    tja...original VW
    also meine jetzt die werksgarantie auf das auto. das wenn ich da andere scheinis einbaue, mir diese garantei wegfällt...das hella eine gibt auf seine lampen is kla.
    also hast du dir nicht solche anderen RL oder so eingebaut?


    mhm...also naja, mal sehn.habe ja noch ein jahr zeit bis ich das mache und denn spar ich shconmal denn wenn komtm alles auf einmal: LSD´s, RL & FL =)

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

  • Ich hab mir noch keine eingebaut, möchte aber auch Led's hinten verbauen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Werksgarantie vom Auto verfällt, wenn man zugelassene Lampen verbaut. Gerade noch welche von Hella, die VW selbst verbaut. :huh:

  • mhm stimmt ja da haste recht.
    nur halt wenn es darum geht, wenn man kabelbrant verursacht, vllt auch an ganz andere stelle im auto. das die von VW dann sagen: selbstverschuldet, zahlen wir nicht...


    naja, ein freund von mir arbeitet bei einem VW - autohaus.der wird mir das sicher sagen können...wenn ich den erreiche xD

    ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!