Beiträge von psyko1189

    hey,
    habe seit kurzem einen golf5 TDI ( standart ) , bin deswegn noch anfänger und so.


    habe mir schon viel durchgelesen, verstehe aber das meiste leider nicht...


    Ich möchte mir gern die folgenden funktionen freischalten: Blinker als tagfahrtlicht, hupton beim aufschliessen, coming & leaving Home & automatische verrigelung der türen


    ist dies alles LEGAL möglich, wenn ja wo und wie?
    danke für eure hilfe, und pls keine verweise auf andere themen da mir das dank mangelndem verständnis leider kaum was bringt...;)


    mvfg


    hey,
    habe das gerade gelesen und nu fragen dazu:
    ist das mit den blinkern als "tagfahrtlicht" legal,
    und kann man das bei meinem golf5 ( standart ) auch noch anchrüsten beides?


    mfg

    ich bin auch gerade dabei mri für hinten lautsprecher zu besorgen. die standart teile würden mir eig auch reichgen, war nu abe rbeim VW händler. 168mm kommen hinten original rein mit 40/60 Watt 2 wege system.
    dieso kosten 165 euro ( beide )
    deswegen denke ich mal werde ich mri nich die originalen sondern andere holen. denn für den preis werde ich auch bessere bekommen ( und wenn man da noch 30 euro drauf legen muss....)
    das einbauen soll 130 euro kosten. selber machen trau ich mich das nich, da ja auch die kabel komplett reingezogen werden müssen...

    hay,


    habe da mal eine frage: habe vor in meinen golf V so eine hüsbsche anlage einzubauen, also mit subwoofer, endstufe und wenn nötig kondensator.
    nur da bei meine alles so schön verbaut ist ( habe das RCD310, glaube das die bezeichnug für das radio mit navi) , weiss ich nicht wie ich das anfangen soll oder ob es besser währe ( da ich auch noch ein jahr garantie auf die karre habe) das von einm fachbetrieb machen zu lassen und ihm nur die teile zu liefern.


    lg

    hay,
    also mal wieder paar fragen und probs:


    Ich möchte mir bald an mein auto weider eine einstiegsbeleuchtung anbauen und auch fussraumbeleuchtung, im kofferraum was unter die ablage (zb, vllt auch an den seiten i.wo mal sehn...tut ja nochnich zur sache wo...).
    habe das bei meinem ibiza so gelöst, das ich an den sicherungskasten gegangen bin, mir das relais rausgesucht habe das die innenraum beleuchtung steuert und habe mit "stromdieben" (oder wie diese kleinen teile heissen mit denen man von einem vorhandenen kabel auf ein anderes strom geben kann) dann mir den saft für die einstiegsbeleuchtung und den rest geholt.


    nur hatte ich dann an diesem kabeln zum relais so viele abzwackungen, das sah nicht professionel aus und so ka...und ob das ghut wa....möchte mir da halt nichts an dem golf kaputt machen.


    habt ihr da eine idee, bez vorschlag oder schon erfahrungen wie man das besser löäsen kann?
    udn auch: wie viele LEDs kann man an so ein kabel anschließen, bez wie berechnet man das?ohen das ich eine extra sicherung brauche.Es muss abe rmit der innenraumbeleuchtung geschaltet sein, mit das nur damit ein und aus geht, wegen legalität und so...


    freue mich sehr über hilfreiche antworten

    Mario90: jah qeil sind die auf jedenfall =)


    nur wei ist das da mit den anschlüßen xD kenne ich aber anders, wie soll man die denn wo anschließen? und die beschriebenen vorteile:habe die nicht alle LED - leuchten?


    nur wie hier schon oft erwähnt und ich teile solch eine meinung: mit den hersteller währe ich skeptisch...

    ja kal hat auf jedenfall was....
    denke mal es werden dann wohl eher die mit den angel eye´s.haben auch xenon-optik, naja und preislich bei 300 euro geht auch.


    ich danke euch für die vielen guten infos.
    bei weiteren fragen, wenn es dann bald soweit ist, poste ich hier dann wieder ^^