> DPF's blauer TDI <

  • Schön :thumbup: , das würde ich auch gerne bei meinem machen. Geht aber leider nicht ;( , da mir VW hinten 6 Löcher und vorne 4 Löcher rein geschraubt hat :cursing: Und ohne Rahmen sieht man die dann.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Genau, bei mir haben sie auch jeweils 4 reingehauen :cursing: und vorne so einen großen Kennzeichenhalter der über die Aussparung hinausging.
    Gott sei Dank werden die noch vom Kennzeichen verdeckt und ich bin den Mist los.
    Bei dir hilft da wohl nur spachteln und lackieren, aber is ganz schöner Aufwand.

  • Sieht richtig gut aus dein Ver! Trotz des vielen Chroms, was leider nicht so ganz mein Fall ist (was ja aber eben Geschmackssache ist), gefällt er mir echt gut. Erstrecht gefällt mir die Farbe deines Gefährtes und deine Einstiegsleisten :) Die Rülis sind echt geil...machen das Heck gleich viel schöner!
    Echt chic,dezent und stimmig dein Ver! ;) :thumbup:

    Gruß, Max

  • Dankeschön! :)
    Letzte Woche sind auch meine Votex Schweller gekommen, welche in den nächsten 2 Wochen mit der Indi Lippe zum Lackierer gehen!
    Dann ist mein Golf auch schon zu ca. 85 % wie ich ihn haben will und es hat erstmal Ruhe :D
    Paar Kleinigkeiten hier und da aber das Gröbste ist fertig....

  • Klingt ja super! :) Würd auch gerne sagen können, dass meiner schon zu 85% fertig ist...10% würden mir schon reichen! :D Konnt bis jetzt noch nix änders aus Geldgründen...hoffe das ändert sich bis zum Ende des Sommers! :)
    So ne Indi Lippe würde mir auch gefallen :P

    Gruß, Max

  • Wird dein Ver eigentlich auch noch tiefer?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Wenn dann das VW Sportfahrwerk, 30 mm, aber ich bin mir noch nicht sicher, ich will eigentlich keine Komforteinbußen haben. ^^

  • Dann nimm lieber nur die 30mm Federn von Eibach. Die sind meiner Meinung nach nicht straffer als das org. VW-Sportfahrwerk.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Die Federn kosten 70 Euro weniger, ist es nicht besser das ganze Fahrwerk von VW zu kaufen? Ich meine ist bestimmt besser abgestimmt und so :huh:

  • Was kostet denn das kpl. org. VW-Sportfahrwerk?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Für den Preis kann das aber nicht das kpl. Sportfahrwerk sein. Das sind garantiert auch nur 4 Federn.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Stimmt jetzt wo dus sagst:

    Zitat

    Sportliche Abstimmung mit dem Tieferlegungssatz. Die vier Federn bewirken eine Tieferlegung von ca. 30 mm. Straffere Dämpfung und gute Bodenhaftung für den ambitionierten Fahrer.


    Mhm aber VW nimmt doch auch Eibach Federn dachte ich?
    Aber wenn die anderen günstiger sind... Wieviel muss man denn noch für den kompletten Einbau zahlen?

  • Ja, VW nimmt auch Eibach Federn, zumindest meines Wissens nach.


    Für den Einbau in einer freien Werkstatt kannst mit ca. 150€ rechnen. Dazu kommt dann noch das Spurvermessen, ca. 50€ bei ATU und dann noch der Onkel TÜV mit ca. 45€.


    Also wenn du die Federn hier beim Alex bestellst, dann bist du mit ca. 400€ kpl. dabei.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!