GTI ESD am 1.6,102 PS

  • Klar,warum nicht?


    Du mußt nur jemand haben,der gut schweißen kann.Um die Rohre wieder gerade anzubringen.Ich bin noch nicht dazu gekommen.Wenn ich fertig bin,berichte ich nochmal.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • moin!


    so ich greife mal wieder das thema auf!
    gestern ist meine gti heckschürze gekommen und ich will mir jetzt eigentlich den gti esd anbauen!
    an den guten tüv man hab ich garnicht gedacht :cursing: da muss ich mal ein gutes wort mit ihm reden :P
    gibt es jemanden der ihn drunter hat und ihn nicht eingetragen bekommen hat?



    german engineering on board

  • Ich hätte auch noch einen zu verscherbeln... Bei Interesse PN...
    lg

    I Love my Car =]

  • mal noch eine frage.
    Hab mir bei Ebay auch einen geschossen und nun brauche ich noch die schelle.


    Orig. müsste es 45mm sein aber welchen durchmesser hat der GTI ESD?



    Grüße

  • Also als erstes finde ich das der 1,6 mit 102 PS sich besser anhört als der GTI, find den sound lauter, müsste man anbesten mal in live hören.


    Ne andere frage, weil ich bin der meinung das es ein original zubehör ist, und somit nicht eintragungspflichtig, hab ein GTI Lenkrad drinne, ist ein original zubehör muss ich auch nicht eintragen oder ähnliches. Oder müsst ihr die Originale Front vom GTI/JETTA/R32 eintragen? oder die Heckschürze vom GTI?

  • Zitat

    Orig. müsste es 45mm sein aber welchen durchmesser hat der GTI ESD?

    Hey,
    der original durchmesser am 1,4 ist 45,5mm und der am Gti-esd 63 mm... du brauchst also 2 schellen und den Adapter von Bastuck (z.B. bei http://www.tuningteile.de und in die Suche "Adapter" eingeben).


    Zitat

    Ne andere frage, weil ich bin der meinung das es ein original zubehör ist, und somit nicht eintragungspflichtig.

    Theoretisch gesehen hast du nicht Unrecht, allerdings vergisst du, dass der Gti ein Turbo ist und somit für einen Sauger nicht zugelassen ist. Wenn du VW eine Mail schreibst kommt nur zurück, dass die keinerlei Erfahrung damit gemacht haben und somit auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen können. Fakt ist, dass Turbos generell leiser sind als Sauger und deswegen gibts Stress...
    Allerdings gibt es ja angeblich ein paar Leute die behaupten, dass sie per Einzelabnahme durchgekommen sind... Man kann es also versuchen :thumbup: , allerdings ist man mit Einzelabnahme preislich gesehen auch schon fast an nem hochwertigen 100% legalem Esd dran.


    Lg
    Lassse

    I Love my Car =]

  • Hey,
    der original durchmesser am 1,4 ist 45,5mm und der am Gti-esd 63 mm... du brauchst also 2 schellen und den Adapter von Bastuck (z.B. bei http://www.tuningteile.de und in die Suche "Adapter" eingeben).


    Theoretisch gesehen hast du nicht Unrecht, allerdings vergisst du, dass der Gti ein Turbo ist und somit für einen Sauger nicht zugelassen ist. Wenn du VW eine Mail schreibst kommt nur zurück, dass die keinerlei Erfahrung damit gemacht haben und somit auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen können. Fakt ist, dass Turbos generell leiser sind als Sauger und deswegen gibts Stress...
    Allerdings gibt es ja angeblich ein paar Leute die behaupten, dass sie per Einzelabnahme durchgekommen sind... Man kann es also versuchen :thumbup: , allerdings ist man mit Einzelabnahme preislich gesehen auch schon fast an nem hochwertigen 100% legalem Esd dran.


    Lg
    Lassse

    der 45,5/63 adappter passt aber nicht richtig.
    hab gestern umgebaut. und fahr jetzt mit gti esd. wenn wirklich einer ernsthafte fragen zum umbau hat schreibt mir bitte ein pn.



    german engineering on board

  • hmm, aber wenn ich den ESD vom R32 anbauen? dann dürfte es ja keine probleme geben oder?


    Ob sich da die Einzelabnahme lohnt? wollte ich auch meine Front, weil ich nur nen materialgutachten hatte, hab dann angerufen zwischen 150-250 euro....puhhh :D

  • Smokie, den ESD vom R32 kannste dranbauen, ist ja von einem Saugmotor und von daher kein Problem.

  • Smokie, den ESD vom R32 kannste dranbauen, ist ja von einem Saugmotor und von daher kein Problem.

    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das es legal ist ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das vielleicht schon, aber im Endeffekt fährst du trotzdem ohne Betriebserlaubnis rum und ergo auch ohne Versicherungsschutz. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!