Was meint ihr zu diesen Rückleuchten?

  • Ich brauch mal eure Hilfe :)


    In der Bucht habe ich folgende Rückleuchten gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/120374056239 (Affiliate-Link)


    Sie gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut. Aaaber ich bin natürlich skeptisch wie die in natura aussehen, da es sich ja um gebrauchte RL handelt die lasiert werden. Hat jemand von euch lasierte RL? Und vor allem-habt ihr die eingetragen bekommen???? Habe zwar schon mal welche gesehen, aber das waren nur gebrushte Showlights und nichts für den Alltag.

  • Ich würde sagen du könntest Probleme mit der Polizei bekommen, da die Katzenaugen nicht mehr durch die Lasierung zurückleuchten. Deshalb müsste man separat Katzenaugen irgendwo aufkleben, oder man verwendet eine R32 Heckschürze, da sind sie ja fest eingebaut.


    So denke ich. Ein Kollege hatte das gleiche Problem mit seinen Teil-Lasierten Heckleuchten an seinem BMW.


    Eure blackchromelady

  • lasiert = illegal. der tüv wird dich vom hof jagen damit ;)
    und bzgl lichtdurchlässigkeit nicht beeinträchtigt ist schlichtweg gelogen.


    daher mein Rat: Finger weg.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Finger weg von so einem Müll, da du mit den Rückleuchten die Betriebserlaubnis von deinem Wagen und dementsprechend den Versicherungsschutz verlierst.


    Die Rückleuchten wurden nämlich nachträglich verändert und haben dadurch Ihre Betriebserlaubnis verloren, was dazu führt das dein Wagen diese auch verliert sobald du diese Rückleuchten verbaust und ohne Betriebserlaubnis hast du natürlich auch keinen Versicherungsschutz.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • :huh: :huh: Ok da habt ihr dann natürlich Recht...möchte ich nicht riskieren. Wobei ich noch gehofft habe das ich die irgendwie eingetragen bekomme. Aber das scheint dann wenig Hoffnung zu machen und ich spare an der falschen Stelle 8)

  • In den AGBs des Verkäufers räumt er diese Tatsache selbst ein, siehe:


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090217/x56kbvs5.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja das habe ich natürlich gelesen...ich war mir nur nicht sicher wie streng das bei DEKRA gesehen wird und ob es da Möglichkeiten gibt etwas zu ändern um die Zulassung zu bekommen... ?(

  • Wenn es das gäbe hätte es der Verkäufer sicher angegeben, es gibt aber leider nichts und dementsprechend sichert er sich in seinen AGB auch noch einmal explizit gegen eventuelle Schadensansprüche ab, er ist ja nicht blöd ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Für den Golf4 gibt es von der Firma UP-Tech komplett abgedunkelte Rülis in LED-Technik.
    Du kannst ja mal bei denen nachschauen ob sie diese mittlerweile auch für den GolfV im Programm haben. :)

  • Vielen Dank für den Tipp :)


    Ich war auf deren Homepage und habe nur die RL für den Golf 4 und Polo gesehen...also leider nicht für meinen :(

  • Ich hab grade mal der Firma ne Nachricht geschrieben, ob die LED-Rückleuchten auch mal für den Golf V adaptiert werden. Mal sehen was die antworten.

  • Ich hab grade mal der Firma ne Nachricht geschrieben, ob die LED-Rückleuchten auch mal für den Golf V adaptiert werden. Mal sehen was die antworten.

    Oh super :thumbup: :thumbup: Halte uns auf dem Laufenden ok?

  • Die Antwort kam ruck-zuck.


    Anscheinend möchte die UP Tech GmbH keine Golf V Version der Rückleuchten entwickeln... Schade! Da kann man nur Hoffen, dass eine andere Firma was adäquates herausbringt.

  • @who: hast ne PN :thumbup: :thumbup:


    Jan: Vielen Dank für die-ja leider nicht so erfreuliche-Info. Kann man nichts ändern...schade :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!