golf 6 lenkrad im 5er?

  • Schade.. was würde denn nicht funktionieren? Soweit ich weiß, passt das 6er GTI mufu doch, oder?
    Und mit den Schaltwippen würde es 0 Probleme geben?


    Liebe Grüße,
    Vroly

  • Ob die Schaltwippen ohne des passende STG funzen weiß ich nicht, habe kein DSG.
    Ein paar Seiten weiter vorne ist beschrieben was du brauchst damit MuFu funktioniert

  • Also Leute...


    Ich habe mal nochmal eine Frage...
    Der Umbau scheint ja mit den richtigen Teilen zu funktionieren.
    Jetzt stellen sich für mich noch 2 Fragen:
    1. Hat jemand, der auf das 6er Lenkrad umgebaut hat auch ein RCD/RNS 510 verbaut??? Funktionieren alle MuFu Tasten???
    2. Haben hier alle das Lenkrad selber umgebaut??? Bzw. hat es jemand von VW einbauen lassen oder weigern die sich immernoch das zu machen?
    Ich will mir gern das 6er Lenkrad verbauen, aber nicht wenn dadurch im Fall der Fälle der Versicherungsschutz verfällt oder die Betriebserlaubnis...


    Wäre auf paar Meinungen oder Antworten gespannt...


    Gruß

  • an alle,


    nun habe ein Strg mit der Endung CF und wollte fragen, ob dieses in einen Golf 5 passt.


    Ich weiß, dass es ein Higline Strg ist mit LIN Version 2.0

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • an alle,


    nun habe ein Strg mit der Endung CF und wollte fragen, ob dieses in einen Golf 5 passt.


    Ich weiß, dass es ein Higline Strg ist mit LIN Version 2.0


    Geht es dir um ein Golf V oder Golf VI MFL?
    Du solltest vielleicht in meinem Treads faerber fragen. Er wird dir bestimmt weiter helfen. Versuch mal :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • an alle,


    nun habe ein Strg mit der Endung CF und wollte fragen, ob dieses in einen Golf 5 passt.


    Ich weiß, dass es ein Higline Strg ist mit LIN Version 2.0


    Wird nicht funktionieren!
    Brauchst eines mit der Endung "CH".


    Hab es ebenfalls verbaut.

  • nun, liegt es daran, das Rosstech sagt, dass der Lenkwinkelsensor im Schleifring sein sollte und mein STRG nur in der Lenksäule den Sensor unterstützt.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC


  • Hi,
    was für ein Bj. hat dein Golf?
    Vielleicht habe ich auch so viel glück und das ich wennigsten den Tempomat nicht erneuen muß ?(


    Gruß.
    Christoph

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Naja ... mein ist .10.2007 ... hoffe dass das reicht :thumbup: ... obwohl verstehe ich immer noch nicht was das mit dem MFL zu tun hat.

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ..meiner ist von Ende 12/2007.. --> MJ08
    Liegt jetzt zeitlich nicht viel dazwischen.


    Entweder du baust aus und schaust auf den "Etiketten" nach oder du lässt es auslesen, dann hast du Sicherheit.


    Danke, fahre gleich zu den :) und lasse es auslesen.

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ich schließe mich diesem Thema mal an =) passt ziemlich gut zu meiner Frage!


    Ich habe ein Lenkrad aus dem Golf R schon seit meiner Polo Zeit ,.. das ist mit umgezogen in den Golf MFT hatte ich bis her nicht


    diese habe ich jetzt nachgekauft


    5K0959537 (Affiliate-Link)/ 538 mit Steuergerät ( Tasten silber)


    GRA Blinkerhebel mit dem index G


    Schleifring mit index C wohl Type 2


    LenksäulenSTRG index CH


    Airbag Verkabelung aus Passat CC / Golf 6 3C8 971 584 A


    hab ich was vergessen ? und wisst ihr ob das Airbagkabel richtig ist ? habe das einfach auf Verdacht gekauft,.... sah passend aus ,... -.-



    Gruß Tim

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!