Beiträge von Corn

    Hallo zusammen,


    habe seit kurzer Zeit ein Problem. Und zwar das der Front-Scheibenwischer nach einigen Wischschtößen (egal ob intervall oder manuel) nicht mehr früh genug anhält und gegen das Fenstergummi oben links (wenn man hinterm Steuer sitzt) schlägt. Beim "rückwischen" hingegen hält er manchmal kurz vor Ende der Scheibe an und schlägt dann nach unten durch, als ob er irgentwo festhängen würde. Kann ich das selber lösen?


    Ist jetzt nach dem ganzen Schnee angefangen. Kann mir auch gut vorstellen das er mal unter ner Schneelast, die ich wegwischen wollte, sich verstellt hat.


    Danke und Gruss

    @ corn: soweit ich ich weiß, gibt es passgenau für den 5er nur die Auspuffblende original von VW/Votex. Diese passt allerdings nur dann, wenn ein Ausschnitt dafür vorhanden ist. Selbst schneiden würde ich nicht, das wird nicht sauber und man hat immer eine unschöne Schnittkante.

    das geht sicher? und das gibts auch? hast nen Link oder sowas?? greetz

    Hallo zusammen,


    besitze nen 2.0 FSI und wollte das Heck optisch dezent aufwerten.


    Ich habe mir mal im VW-Shop die Originalteile angeschaut. Allerdings sind die etwas teuer und ne Schürze mit nem Ausschnitt fürs Endrohr habe ich auch nicht gefunden.


    Ich will was dezentes sportliches und was vernünftiges. Kann ich sowas auch fertig lackiert bestellen? (Deep Black Pearl Effekt)


    Muss beim Endrohr großartig was geändert werden? oder kann ich da einfach ne Blende aufstecken? Falls ich hier noch mehr brauche oder gar einen kompletten Auspuff dann lass ich das sein. Dann bitte ich um Infos für Blenden ohne Endrohrauschnitt ;)!!


    Es sollten auch keine dicken Racing-Gitter drin sein o.ä. ich finde das nicht schön.


    Sollte ich es in der Werkstatt machen lassen oder kann ich sowas selber machen? (Semi-Hobby-Schrauber :) )


    Wie sieht es mit meiner Gebrauchtwagengarantie aus? Verschwindet die sofort?


    Danke vorab!!

    Ich will nun auch das G6 Lenkrad ohne MF in meinen Gof V einbauen!
    So wie ich das hier nun verstanden habe, geht das ohne probleme, da ich jetzt auch kein MF Lenkrad habe!


    Passt der neue Airbag dann auch ohne Probleme? Muss das Kabel für die Hupe angepasst werden?


    nach oben push! Interessiert mich auch, will auch ein Golf 6 Lenkrad in den 5er bauen. Hat keine MF Tasten also ganz schnörkellos. Ist der Umbau dann genauso schnörkellos? Greetz


    Passt auch das GTI Lenkrad ohne MF-Tasten?

    Hallo zusammen,


    wollt mal fragen wer Erfahrungen mit Abdeckungen fürs Auto hat. Diese sog. Ganzgaragen werden ja komplett übers Auto gestülpt.


    1. Halten diese bei Wind und Wetter auf dem Auto?


    2. Wird der Lack dadurch beschädigt?


    3. Kann, wenn das Auto nass war, die Abdeckung am Lack festfrieren?


    bin für jede Antwort dankbar!


    Gruss

    Besitze ihn auch seit Sommer, allerdings mit erst 25t km.


    Bin sehr zufrieden, zieht gut durch und ist sehr laufruhig. Er schluckt schon bissl aber es ist noch im Rahmen. Fahre 80% Land- und Bundesstr. und komme mit 7,5l aus. Auf der Bahn bis 140 km/h geht es noch mit bis zu 9l aber danach wirds definitiv zweistellig. Fahre übrigens nur mit Tempomat, ohne den würde ich bestimmt 1l mehr vebrauchen. Tanke Super und schaffe mit den neuen Winterreifen 650km mit ner Tankfüllung.


    800 km wäre nicht dran zu denken, kannst du mir sagen wie du das schaffst :)?? Ich achte schon sehr genau auf den Vebrauch und falle auch bestimmt nicht durch aggressives anfahren im Stadtverkehr auf ;). Also bin eher nen passiver Fahrer und 650km ist das höchste der Gefühle.


    Ansonsten ist alles top und will ihn nicht missen. Übliche sachen sind natürlich anzuschauen bei 100.000km. Am besten Probefahren und die Bremsen prüfen sowie die Geräusche der Stossdämpfer. Nen Blick auf den Motor ist auch Sinnvoll ob irgendwo Öl austritt oder ähnliches. Ölstand vor und nach der Fahrt prüfen etc.

    So nachdem das Problem am Freitag Mittag immernoch nich weg war hab ich mal meinen Händler angerufen. Der sagte schon was von Elektronikproblem und ich solle zur Werkstatt fahren er schaut sich das an. Ist wohl bekannt das Problem, das diese Messstäbe einen falschen Wert liefern. Er hat nochmal bissl Frostschutz nachgekippt und wenns nochmal vorkommt wird der Behälter getauscht. Ist bisher nicht mehr vorgekommen, allerdings war es seitdem auch nicht mehr so kalt.


    Hhmm find sowas immer komisch, wenn das Problem bekannt ist dann behebe ich es doch provisorisch.


    Naja mal abwarten. Danke an alle!!!

    Hallo zusammen!


    Besitze seit diesem Sommer ein Golf V 2.0 FSI!


    Heute morgen allerdings musst ich einmal laut schreien.


    Als ich den Motor gestartet habe um die Lüftung anzuschmeissen, damit ich das Auto vom Eis befreien kann, ertönte nach ca. 10 Sek. ein Warnton und im Display erschien das Wort "Stop" zudem erleuchtete die Kühlwasseranzeige. Ich habe den Motor abgeschaltet und nach ca. 30 Sek. nochmal probiert aber bei 3 Versuchen immer das gleiche Problem. Hab die Motorhaube geöffnet und den Kühlmittelbehälter angeschaut, die Flüssigkeit darin ist flüssig und ziemlich orange . Ich gehe davon aus das genügend Kühlwasser drin ist. Ich habe das Auto jetzt erstmal stehen gelassen aber so wie ich es kenne ist das Problem wenn ich um 2 von der Arbeit komme erstmal verschwunden und wird mich erst morgen früh wieder verfolgen.


    Könnt ihr mir sage welches Problem mein Auto hat??


    Wollt heute auch noch zum :) damit der sich das mal anguckt!



    Ich weiss es gibt ne Suchfunktion aber exakt dieses Problem habe ich nicht gefunden und nen Forum lebt ja durch Beiträge! Danke!!!