golf 6 lenkrad im 5er?

  • Was heist interface? Bzw. brauch ich einen speziellen radio dafür?


    gruß

  • Hey grüß euch, ich hab mir ein G6 R MFL gekauft und brauch jetzt noch ein STG für die Lenkung :) Ihr schreibt alle das CH braucht man. Finde momentan nirgends eins in der Bucht etc.
    Würde auch eins mit Index CD funktionieren? Habe die normale MFA, Schleifring und GRA etc passen.


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • CD ist nicht für den Golf geeignet. CJ und CK (nur Handschalter) könnten auch funktionieren, aber keine Garantie.

  • CD ist nicht für den Golf geeignet. CJ und CK (nur Handschalter) könnten auch funktionieren, aber keine Garantie.


    Ja, richtig. Das "CD" hat keine Unterstuetung fuer den Lenkwinkelgeber.
    Somit fuer Fahrzeuge mit ESP ungeignet.
    Das Golf 6 MUFU funktioniert damit. Ist nur fuer den Export gedacht , wo auch Fahrzeuge nur mit ASR verkauft wurden z.B. USA




    @ Punkerspike habe dir nochmal eine PN geschrieben zu dem Thema. :D

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Hallo zusammen,
    ein passendes und kurzes Beitrag dazu mit der nötigen Hilfe findet ihr auch hier :)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ist hier noch jemand aktiv unterwegs der mir diesbezüglich mal helfen könnte bitte einfach ne pn an mich :)


    Gesendet von meinem Mobilfunktelefon

  • Hallo,


    habe einen Golf Plus Bj. 7/2008, Modell 2008 und das billigste (kunststoff) Dreispeichen Lenkrad ohne Mufu. Welches lenkrad passt vom Golf 6 ohne weiteres?


    Vielen Dank


    Mathias

  • alle ohne die Multifunktionstasten in Verbindung mit neuen Airbag und Kabelsatz. Mit Multifunktionstasten muss dann noch ein neues Lenksäulensteuergerät her :D


  • alle ohne die Multifunktionstasten in Verbindung mit neuen Airbag und Kabelsatz. Mit Multifunktionstasten muss dann noch ein neues Lenksäulensteuergerät her :D

    Mit ein bisschen Pech muss für das Mufu auch noch ein neuer Schleifring her.


    lg
    Tobi




  • Das "normale" Lederdreispeichenlenkrad passt. MFL abgeflacht passt auch. Beides mit vorhandenem Airbag. Bei MFL wird ein neues Lenksäulensteuergerät benötigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!