Hallo,
wollte mal wissen wieviel Ladedruck der Golf 1.9 TDI (105PS) vom Werk aus hat?
Bin leider nicht fündig geworden
DANKE !!!
Hallo,
wollte mal wissen wieviel Ladedruck der Golf 1.9 TDI (105PS) vom Werk aus hat?
Bin leider nicht fündig geworden
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Habe nämlich meinen Golf heute eine "OBD-Kur" gegönt
Der soll jetzt angeblich 125PS und 300NM haben...Der Ladedruck soll "angeblich" von 1,8 Bar (Serie) auf 2,0 Bar (OBD) gestiegen sein....
Werde die Tage den Wagen mal auf ein Prüfstand stellen
Hi!
0,8bar müsste er serienmäßig haben
Gruß
Lühn'
Serie beim 105PS liegt bei ~1,05 bar.
sicher das der soviele bar drücken tut ??? ich meine kann ja schon sein aber 1.2 1,5 oder gar 2 bar das sind werte die man von umgebauten turbomotoren kennt oder ?
bitte ich schlagen wenn ich mich täusche :pinch:
ich hab en 90 pser 1.9er und dächte nich das der mehr 0,3 hat oder so --- hab ich zumindst mal irgendwo aufgeschnappt
sicher das der soviele bar drücken tut ??? ich meine kann ja schon sein aber 1.2 1,5 oder gar 2 bar das sind werte die man von umgebauten turbomotoren kennt oder ?
bitte ich schlagen wenn ich mich täusche :pinch:
ich hab en 90 pser 1.9er und dächte nich das der mehr 0,3 hat oder so --- hab ich zumindst mal irgendwo aufgeschnappt
Ja bin ich sicher. der 90PS hat je nach Motor auch um 0,9....1,05 (EDC15 zu 16 ist ein deutlicher Unterschied) einfach VCDS ran und schauen.
okay dankeschön dann weiß ichs jetz genau wenn mich mal einer fragt sry wie gesagt aber hatte des echt nich geglaubt aber jetz schon
mfg
Glaubt ihr das ca. 2 Bar dem Turbolader schaden? Das die 1.9 TDIs sehr robust sind weiß ich aus persönlicher Erfahrung
Die Turbolader sind glaube ich empfindlich
DANKE !!!
Glaubt ihr das ca. 2 Bar dem Turbolader schaden? Das die 1.9 TDIs sehr robust sind weiß ich aus persönlicher Erfahrung
Die Turbolader sind glaube ich empfindlich
DANKE !!!
2 bar schaden einem Turbolader. Es gibt auch Lader die nicht mal 2.0 bar schaffen, trotz riesen-Ausführung. (VNT/GT20 im V6 Tdi zb) Selbst ein GT1749VB aus einem 150/160PS TDI ist mit 2.0 dauerhaltedruck überfordert.
Was für einen Ladedruck würdest du mir den empfehlen?
Und wo kann ich den einstellen lassen?
DANKE
Was für einen Ladedruck würdest du mir den empfehlen?
Und wo kann ich den einstellen lassen?
DANKE
Das hast Du falsch verstanden. Nur den Ladedruck erhöhen bringt nichst. Wenn Du mehr Leistung willst, müssen alle Faktoren angepasst werden. Einspritzung, Luftmassenfluss, Ladedruck, Begrenzungen usw.... Machen kann das jeder halbwegs fitte Tuner. Bei Fahrzeugen mit DPF würde ich aber nicht jeden ranlassen. Stichwort vermehrte Regeneration usw. Da kommen die Benutzer vom Dimsport-Race nicht wirklich mit klar... Liegt an der Vorgabe in der Software.
Ne das Tuning hab ich ja schon vollzogen
der wollte mir die software mit 135PS und 330NM überspielen
habe dem aber gesagt das ich nicht mehr als 125PS und 300NM haben möchte ( + - ein paar PS)
Das hat er auch dann so gemacht
Was mir halt erst später klargeworden ist, dass der Ladedruck bei ca. 2 BAR liegt
Ich hab am SA einen Termin für die Leistungsmessung
Wollte jetzt wissen ob und wie man den Ladedruck nachträglich ändern kann?
DANKE Robin
Alles anzeigenNe das Tuning hab ich ja schon vollzogen
der wollte mir die software mit 135PS und 330NM überspielen
habe dem aber gesagt das ich nicht mehr als 125PS und 300NM haben möchte ( + - ein paar PS)
Das hat er auch dann so gemacht
Was mir halt erst später klargeworden ist, dass der Ladedruck bei ca. 2 BAR liegt
Ich hab am SA einen Termin für die Leistungsmessung
Wollte jetzt wissen ob und wie man den Ladedruck nachträglich ändern kann?
DANKE Robin
Mmmmmh. Du hast keinen Ladedruck von 2bar. Wie kommst Du immer da drauf?
Weil das mir mein Tuner gesagt hat....Vllt. hat er sich auch versprochen....
Der meinte Serie wäre bei 1,8 und jetzt bei 2,0 Bar
Ich glaube es auch nicht....weil der ja Serie bei 1,05 Bar liegt....und nach dem tuning auf 2,0Bar, wäre echt viel
Liegt wohl daran das manche mit Absolutdruckund andere mit relativem Druck rechnen.
Gruß
Dirk
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