Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Hallo,
    also wir haben unseren neuen Golf 1.6 TDI Comfortline mit DSG am 27.05.09 mit einigen Extras bestellt:


    -Tempomat
    -Licht- und Sicht-Paket
    -MFA+
    -Radio "RCD 310" mit 8 Lautsprechern
    -Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
    -Nebelscheinwerfer


    Farbe ist Candy-Weiß, ist ein 3-Türer mit ganz normalen titanschwarzen Sitzbezügen.


    Wir haben als Baudatum 47 KW bekommen. Ich wollt Fragen ob das so stimmt oder es doch eher unwahrscheinlich ist das die 5 Monate brauchen, weil das ist doch schon krass.
    Wir haben uns für einen Diesel entschieden weil wir das Auto mindestens 10 Jahre Fahren wollen, DSG wegen mir, da ich nicht Kuppeln kann und mit den extras haben wir gute Erfahrungen aus unserem Passat gemacht. Hoffe euch gefällts so. Wir mussten allerdings auch stark auf den Preis schauen, da wir Finanziell ein bisschen überlastet sind, jedoch ein neues Auto gebraucht haben und mein Vater hat sofort die Umweltprämie nutzen wollte.


    Naja ich hoffe nicht das das mit dem Baudatum stimmt, da ich momentan jeden Tag auf ein Auto angewiesen bin.


    Danke
    mfg manniefresh

  • Unser 1.4er ist letzten Freitag bei unserem Händler eingetroffen...
    Bestellt wurde am 06.05.09...

  • Ich habe Ende April bestellt (VW Golf VI Highline 2,0l TDI 81KW) und am 31. Oktober werde ich ihn in Wolfsburg holen. :)


    Allerdings verlief meine Bestellung mit einer Abwrackprämie, weiß nicht ob dass dann bei den Lieferzeiten nen Unterschied macht.


    lg

  • Wir haben als Baudatum 47 KW bekommen. Ich wollt Fragen ob das so stimmt oder es doch eher unwahrscheinlich ist das die 5 Monate brauchen, weil das ist doch schon krass.


    Naja ich hoffe nicht das das mit dem Baudatum stimmt, da ich momentan jeden Tag auf ein Auto angewiesen bin.

    Hallo!
    Da würde ich mir mal nicht so viele Hoffnungen machen, da du mit 5 Monaten doch noch ganz gut bedient bist^^ Einige andere, wie auch ich, werden rund 7-8 Monate auf unser Schätzchen warten....
    Gruß

  • Hallo


    Wenn ich jetzt einen GTI Bestelle dann ist er ende januar fertig.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • Das bezweifle ich... die Golf Grundkarosse ist bis einschließlich März ausverkauft.
    Momentan werden sämtliche Golf (außer Plus) die jetzt bestellt werden auf KW 08/2010 oder später zurückbestätigt.


    Ob Abrwackprämie oder nicht. Dies wird nicht berücksichtigt. EIngeplant wird nach Bestelldatum. Nicht nach Aktionsprämien.
    Momentan werden bei uns Gölfe mit Bestellungen vom April ausgeliefert.
    Zusätzliches Knock-Out-Kriterium sind momentan die 1,4TSi Motoren, da sie eben die meistverkaufen sind. Zwischenzeitlich war auch der 1,6l mit 102PS restlos ausverkauft und gestrichen.


    Denkt dran, dass der Golf noch ca. 2 Wochen braucht, bis er beim Händler abholbereit ist. Golf Variant sogar 4-5 Wochen.

  • Hallo


    Mein Händler hat nachgeschaut mit meiner Ausstattung und kommt auf eine Bautermin von Kw3 /2010. Evtl. hat das ganze auch was mit der Wandlung zu tun dass es da etwas schneller geht. Habe den GTI 2,0TSI mit DSG und 4 türen.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • Wenn der Wagen bereits vom Händler bestellt wurde und er den dann für dich abändert, ist das was anderes.

  • Ich werfe mal ein Hallo in die Runde.


    habe meinen Golf am 24.08.09 bestellt.


    Trendline
    1.6L 102PS
    RC210
    Ganzjahresreifen
    Getönte Scheiben


    1. Auskunft des Händlers waren 15.12.09 (unverbindlich) laut verbindlicher Bestellbestätigung und dann steht im Finanzierungsvertrag 10.05.10.
    2. Auskunft des Händlers: Mitte Mai 2010.
    Nochmal Druck gemacht und nun wurde mir die 11. KW 2010 genannt. Ich hoffe dass es da nochmals einen Rutsch nach vorne gibt.


    Bin zwar nicht unbedingt darauf angewiesen, aber ich habe seit dem 24.08. auch kein Auto mehr...
    Zwischendurch bot man uns indirekt(!) einen 1,8L TSI an - natürlich gg. Aufpreis.
    Naja, der reicht erstmal für den 1. Neuwagen.
    Ist halt unschön, so lange darauf warten zu müssen, da ich täglich darauf hin fiebere und mich darauf wie ein Kind auf Weihnachten freue.

  • hallo,
    weiß zufällig jemand, welchem der folgenden lieferterminen man am ehesten glauben schenken kann:
    auftragsbestätigung: 19.04.10
    neuwagenbestellung: 1.quartal 2010
    finanzierungsvertrag: 12.2009


    die auftragsbestätigung fand sich gestern in meinem briefkasten, die anderen beiden heute...


    verstehe da langsam wirklich nix mehr, sind immerhin 4 monate unterschied ?(

  • Die Auftragsbestätigung nennt den aktuellen Termin. Der Kaufvertrag nur einen ungefähren. auf die FInanzierungsunterlagen kann man in sachen liefertermin eh nichts geben.
    Wann hast du denn dein Auto bestellt und mit welchem Motor?


    März/April ist für Bestellungen ab Ende August/September realistisch. Kann aber noch um 2-4 vorgezogen werden. Mein Eigener ist z.B. momentan von Woche 11 auf 8 vorgerutscht.

  • hab am 20.8. bestellt, 1,6 er motor (102 ps) .
    ja, ich vermute leider auch, dass der termin auf der auftragsbestätigung der sache wohl am nächsten kommt^^ aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

  • Habe meinen 6-er Golf im Mai bestellt (tsi 122 ps) mit extra zeugs dabei und habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen das er nächsten Dienstag also am 20. Wolfsburg verlässt dann noch 8-10 Auslieferung und er ist endlich da :)


    Nach sehr langer Wartezeit kommt er nun endlich :)

  • das er nächsten Dienstag also am 20. Wolfsburg verlässt
    :)

    Sehr gewagte Aussage des Autohauses. Man kann zwar den Produktionstag rauslesen aus der Produktionsbestätigung, aber nicht, wann das Fahrzeug Wolfsburg verlässt.
    Wir hatten im August einen Kunden-Polo, der stand in der ersten Augustwoche in der Produktion. Kam aber vom 11.August bis Mitte September niemals über Zählpunkt 7 von 8 hinaus... Kunde konnte erst am 3.10. in die Autostadt reisen...
    Nix für ungut, aber musste nur schmunzeln, dass es momentan noch Autohäuser gibt, die feste Lieferzusagen machen können... ;)

  • mhhhh....ja ich lass mich einfach mal überraschen hab ja noch n zweites auto ;) von daher gehts^^


    aber danke für die info :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!