Hmm, habe aber von den fertigen Teilen (u.a. bei Amazon) nicht so viel Gutes gelesen. u.a. bei Motor-Talk.
Sicher dass es gut funktioniert?
Muß ich dann dennoch zum Freundlichen?
Beiträge von chris193
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Hallo liebe Golf-Fahrer.
Ich bereue dass ich bei der Bestellung damals komplett auf Bluetooth/Media IN/Aux In verzichtet habe.
Nun möchte ich gerne kostengünstig den Aux In nachrüstenBei Amazon gibt es bereits einfache Lösungen, ein Quadlock-Stecker mit 3,5 Klinke.
Beim googeln habe ich gelesen, dass einige Nutzer weniger zufrieden damit sind.Bei ebay habe ich dieses Teil gesichtet und wollte mal fragen ob hier jemand mit dem (oder einem vergleichbaren) Gerät Erfahrungen gemacht hat.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…1926425778#ht_4170wt_1139Ist ein "Eingriff" (Freichschalten) beim Freundlichen erforderlich?
Angeschlossen soll nur mein Smartphone (Klinke) werden, daher wird USB, Bluetooth etc nicht benötigt.
Im Verlauf des kommenden Jahres werde ich meinen Golf wieder abgeben, bekomme einen Firmenwagen. Bis dahin möchte ich aber nicht wöchentlich neue CDs brennen. -
Hatte bisher - zum Glück - keine Beschädigungen am 6.er
Das 1. Sylvester hatte ich den Golf aber in ein Parkhaus gestellt, hat nur 8 Euro gekostet.Bei uns in der Strasse war es letztes Jahr recht ruhig, dieses Jahr werde ich ihn wieder vor der Tür abstellen, zumindest die Nachbarn sind da vorsichtiger.
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Hallo liebe Gemeinde,
mein RNS210 im Golf 6 spinnt.
Wenn ich das Radio einschalte, bzw es durch den Motorstart angeht, hat das Radio in letzter Zeit immer den Bass und die Höhen minimiert, ohne dass es allerdings angezeigt wird.Sieht ungefähr so aus:
Bass reduziert, angezeigt aber 80%
Höhe reduziert, engezeigt werden aber 95 %...........--......II..
Zur Verdeutlichung.
Reduziere/steigere ich nun Bass oder die Höhen, ist es sofort wieder bei den angezeigten 80 bzw. 90%.Ich hoffe mein Anliegen halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.
Was kann dies sein? Ein Defekt? SW Problem?
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Zitat
„Ein neues Auto muss eingefahren werden!“ Diesen Satz kennen die jüngeren Neuwagenbesitzer unter uns wahrscheinlich gar nicht mehr. Doch auch wenn die Zeiten, in denen Neufahrzeuge mit so genannten Einfahrölen befüllt werden mussten, längst vorbei sind, empfiehlt Volkswagen nach wie vor einen behutsamen Start ins Autoleben. Die Zylinderfertigung hat zwar inzwischen ein qualitativ so hohes Niveau, dass es kaum noch Unebenheiten gibt, die durch die Kolbenbewegungen abgerieben werden.
Aber trotz verbesserter Zylinderoberflächen, richtig eben sind diese bei Neuwagen eben auch nicht. So weist der Motor während der ersten Betriebsstunden eine höhere innere Reibung auf. Es kann zwar mittlerweile auf einen frühen Ölwechsel, mit dem früher die abgeschmirgelten Metallspäne entfernt wurden, verzichtet werden, aber die ersten gut tausend Kilometer sollten mit maximal Dreiviertel der Höchstdrehzahl gefahren werden. Wer sofort Vollgas gibt, riskiert überhöhten Ölverbrauch, weil die Zylinderoberflächen nicht geglättet, sondern großflächig abgetragen werden. Und das kann eine verringerte Lebensdauer des Motors zur Folge haben.Motor immer sorgfältig warm fahren
Die zu erwartende Haltbarkeit des Triebwerks ist allerdings nicht nur von der Behandlung während der ersten Kilometer abhängig, sondern auch von einem schonenden Umgang danach. Generell sollte ein Motor nicht hoch gedreht werden, bevor das Öl eine Temperatur von gut 80 Grad Celsius erreicht hat. Das gilt vor allem für Turbo- und Dieselmotoren. Frühes Hochschalten schont außerdem die Umwelt, weil weniger Sprit verbraucht wird und weniger Schadstoffe emittiert werden.Bei neuen Dieseltriebwerken sollte der Ölstand bei jedem Tankstopp kontrolliert werden, denn die Selbstzünder neigen zu erhöhtem Ölverbrauch. Seine Betriebstemperatur erreicht ein Motor – je nach Ölmenge – ab etwa fünf Kilometern Fahrtstrecke, im Winter sind es meist noch weit mehr. Drehzahlschwankungen sind für einen neuen Motor dagegen sogar wünschenswert. Nach Meinung des ADAC bekommt das Fahren auf kurvigen Landstraßen neuen Autos besser als lange Autobahnfahrten mit konstant hohen Drehzahlen.
Genauso wie der Antrieb benötigen auch Stoßdämpfer, Bremsen und Reifen eine Zeit, bis sie voll belastbar sind. Erst wenn sich Bremsbeläge und -scheiben „eingeschliffen“ haben, können die Bremsen schnell und richtig dosiert verzögern. Gleiches gilt, wenn die Bremsanlage generalüberholt wurde. Wer mit neuen Reifen unterwegs ist, sollte beachten, dass sie – richtigen Luftdruck vorausgesetzt – ihre optimale Haftungsfähigkeit erst nach rund 300 Kilometern erreichen. Die Stoßdämpfer sind im Neuzustand manchmal etwas schwergängig. Wem das zu unkomfortabel ist, kann mit Fahrten über Kopfsteinpflaster Abhilfe schaffen. Das Schütteln trägt dazu bei, dass sich die Federn und Dämpfer schneller „einarbeiten“. Neue Fahrzeuge sollten auch so oft wie möglich gelüftet werden. Frischer Kunststoff verursacht fertigungsbedingte Ausdünstungen, die aber nicht unbedingt gesundheitsschädlich sind. Allerdings können sie nachweislich müde machen. Insgesamt gilt für Fahrten mit neuen Autos besonders vorausschauend und defensiv zu fahren.
Die wichtigsten Regeln beim Einfahren eines neuen Autos:
- Auf den ersten 1.000 Kilometern Vollgas vermeiden und mit maximal Dreiviertel der Höchstdrehzahl fahren.
- Mit mäßigen Drehzahlen fahren, bis das Motoröl 80 Grad Celsius erreicht hat. Das gilt besonders für Turbo- und Dieselmotoren.
- Bremsanlage richtig „einbremsen“. Es dauert einige Kilometer und Bremsmanöver, bis sich Beläge und Scheiben eingeschliffen haben. Das gilt auch für generalüberholte Bremsen.
- Geringere Bremswirkung durch stärkeren Pedaldruck ausgleichen.
- Vor allem neue Dieselmotoren neigen zu erhöhtem Ölverbrauch. Den Ölstand bei jedem Tankstopp kontrollieren.
- Neue Stoßdämpfer sind manchmal auf den ersten Kilometern etwas schwergängig.
- Reifen erreichen erst nach 300 Kilometern die höchste Leistungsfähigkeit.
- Neufahrzeuge so oft wie möglich lüften. Neuer Kunststoff dünstet aus.
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Ich werfe mal ein Hallo in die Runde.
habe meinen Golf am 24.08.09 bestellt.
Trendline
1.6L 102PS
RC210
Ganzjahresreifen
Getönte Scheiben1. Auskunft des Händlers waren 15.12.09 (unverbindlich) laut verbindlicher Bestellbestätigung und dann steht im Finanzierungsvertrag 10.05.10.
2. Auskunft des Händlers: Mitte Mai 2010.
Nochmal Druck gemacht und nun wurde mir die 11. KW 2010 genannt. Ich hoffe dass es da nochmals einen Rutsch nach vorne gibt.Bin zwar nicht unbedingt darauf angewiesen, aber ich habe seit dem 24.08. auch kein Auto mehr...
Zwischendurch bot man uns indirekt(!) einen 1,8L TSI an - natürlich gg. Aufpreis.
Naja, der reicht erstmal für den 1. Neuwagen.
Ist halt unschön, so lange darauf warten zu müssen, da ich täglich darauf hin fiebere und mich darauf wie ein Kind auf Weihnachten freue.