Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Glückwunsch schon mal, dann ist das große Warten vorbei :)

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ich hab meinen (das kleinste Modell) anfang April bestellt und leider noch keinen Termin bekommen.


    Eine Kollegin hat ihren eine Woche vor mir beim gleichen Händler bestellt und schon vor 14 Tagen einen Abholtermin bekommen.


    Kann es sein dass die "Höherwertigen" Modelle (GTI, Plus, usw.) früher geliefert werden?

  • Das mit höherwertig hat es nicht viel zu tun. Ich warte auch noch auf einen Liefertermin.


    Es liegt mehr an den Zulieferern, die teilweise sehr im Verzug sind. Beim 122PS-TSI sollen ungefähr 80000 TSI-Motoren fehlen. Die Situation kann sich gebessert haben, verschlechtert oder gleich geblieben sein.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Juchuuu :thumbup:


    War grad beim :)
    KW 36 wird mein kleiner endlich nach 6 monatigen Warten gebaut !


    Endlich mal ein Lichtblick in dem ganzen Abwrackchaos :)

  • nach langer Forumabstinenz nun auch mal wieder was neues von mir...


    habe letzte Woche (KW33) die Bestellung für meinen neuen 6er GTI ausgelößt.
    Lt. Aussage vom :) - PC wird er ca. KW49 gebaut.
    Aber erstmal auf weitere Infos warten.

  • hey hey ^^
    nach 6 monatiger wartezeit konnte ich meinen golf 6 (siehe signatur) gestern in WOB abholen.
    er fährt sich einfach klasse, nur ausfahren darf ich ihn ja leider noch nicht. (einfahren bis 1000km, 3000 u/min max)
    so das gegenteil zu meinem alten 3er und sparsam isser auch!
    55l tank, hab noch 1/4 drin und schon 600km gefahren.


    ich hoffe für euch das ihr auch bald in den genuss eures neuen schatzis kommen könnt :D

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15

  • Glückwunsch und viel Spaß beim (Aus-)Fahren

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hi,


    habe mir heute eine Golf VI GTD in Carbon Steel Greay bestellt. Fast alles beid er Serienaustattung gelassen nur das größere Radio RCD-510 und einen 4 Türer. Der Rest ist Serie. Mir wurde gesagt das er erst Kalenderwoche 8 2010 fertig sein soll.
    Das kommt mir ganz schön lange vor. Die Abrwackprämie geht ja langsam zu Ende da müsste das doch jetzt eigentlich schneller gehen oder?


    Der Verkäufer meinte er habe direkt im Werk angerufen und nach gefragt!


    PS: Cooles Forum habt ihr hier.

  • Das kommt mir ganz schön lange vor. Die Abrwackprämie geht ja langsam zu Ende da müsste das doch jetzt eigentlich schneller gehen oder?


    nen neues auto zu bekommen dauert IMMER zu lange.die abrackprämie ist immer noch in vollem gange und bei uns werden gerade sonderschichten gefahren weil wir nicht mehr hinterherkommen bei bestimmten modellen.teilweise sind auch viele autozulieferer kaputtgegangen durch die wirtschaftskrise und so muss vw sich halt neue suchen die dementsprechend qualität abliefern...dazu kommt noch das gerade auch ferien sind und sehr viele mitarbeiter in ihren urlaub möchten nachdem es so einen haufen arbeit gibt...wir sind auch nur menschen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich wollte damit ja nicht sagen das ihr schneller arbeiten sollt. Ich wollte nur Fragen ob ich vielleicht auch einfach Glück haben kann und er kommt noch dieses Jahr?Ist der GTD denn ein Modell was zur ZEit sehr gefragt ist und lange Liefrzeiten hat ? Odre hat generell jeder Golf 6 lange Lieferzeiten?

  • möglich ist da alles.hängt von sehr vielen faktoren ab.das fängt bei der farbe an,geht beim motor,getriebe etc weiter und und und.kann man pauschal nicht sagen.da der gtd ein neuanlauf ist könnte das schon länger dauern aber denke mal das mein arbeitgeber schon versucht die autos pünktlich zu liefern.denn wer will schon nen unzufriedenen kunden der dann auch noch nen zusammengefuschtes auto bekommt...ich denke mal keiner.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Also ich hab meinen Golf gestern bestellt, kann ihn evtl. im Dezember abholen. Wenn alles klappt denke mal.
    Golf Trendline 80 PS mit Winterreifen und Radio in Metallic, freu mich schon drauf :)

  • so heute nen termin für mein kleinen bekommen für abholung wob :D



    bestellt wurde am 17.7 ein 1.8 160 ps HL mit einigen extras und abholung direkt nach meinem urlaub am 28.9 12 uhr

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • so heute nen termin für mein kleinen bekommen für abholung wob :D



    bestellt wurde am 17.7 ein 1.8 160 ps HL mit einigen extras und abholung direkt nach meinem urlaub am 28.9 12 uhr

    Haben die extra nen neuen Motor für dich entwickelt?!?! :D
    Ich denke nämlich du meinst eher den 1.4TSI denn nen 1.8TSI gab es weder beim 5er und auch nicht beim 6er ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias190782 ()

  • wieder einer der ungläubigen... es ist ein 1.8 T(F)SI aus dem A3 und oder CC


    und nein es ist kein 1.4er der quitscht.gebe doch kein geld aus für was,was quitscht.
    der 1.8ter is nen aktionsmodell

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!