Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • hab heute morgen einen Anruf von meinem Händler erhalten, da teilte er mir mit das mein Auto bereits bei ihm auf dem Hof steht. Ich konnte es kaum glauben da eigentlich Auslieferungstermin erst am 06.07.2009 gewesen wäre. Bestellt habe ich ende März.


    Jedenfalls freue ich mich riesig, war gerade dort und hab ihn mir angeschaut, mega gei!!


    hat sich somit um mehr als 1 Monat verkürzt! Donnerstag kann ich ihn dann abholen! freu mich riesig!


    Also Hoffnungen darauf, dass er früher kommt nie aufgeben!

    ..Wartezeit..

  • Habe am 18.03.2009 meine Bestellung on TL auf CL gemacht.


    Letzte Woche war ich bei :) um nachzufragen ob es bei der KW24 bleibt oder ob sich da schon was geändert hat. Da hat er mir glatt gesagt das mein Auto :love: von KW24 auf KW22 gewechselt ist und derzeit auf Status Bauen steht. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Also mein VIer muss jetzt schon gebaut sein. Muss jetzt nur noch warten bis mein :) anruft und sagt ich darf Ihn abholen. Hoffe der ruft bald an und ich hoffe ich darf den diese Woche abholen. Der :) meinte zu mir das die Zulassung derzeit bis zu 4 Tage dauern könnte. :cursing: X( Naja ich hoffe mal nicht!!! :D

  • Hi Golfer,


    hab mal ne Frage zur Auftagsbestätigung. Hab am 22.05.09 meinen Golf bestellt und am 25.05.09 wurde er vom Autohaus bestellt und hab au glei ne AB vom Autohaus bekommen. Da stand lediglich nur das drin was ich bestlellt hab und sonst nix, also kein voraussichtlicher Liefertermin und keine Angabe einer Produktionswoche!
    Bekomme ich noch ne gesonderte AB von WOB wo dann alles aufgeschlüsselt is oder wie schauts aus?


    Gruß Guido

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • Abwarten und ab und an höflich nachhaken. Werde ich Ende Juni auch machen, alles andere verbreitet zu viel Streß.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • HI!


    Naja wenn ich mal schätzn darf, denke ich das es da schon Dezember werden kann bei bestellung 22.05.09.


    Oder sogar noch länger!!!

  • Hallo,


    schätze mal wird so Juli-August werden nach Erfahrung und was ich so gelesen habe.
    Die Hoffnung nicht aufgeben ;) .
    Gruß
    Charlie

  • Hat jemand eine Rufnr. von WOB wo die mir Auskunft geben über mein liefertertermin und ob ich noch was ferändern kann??


    Hab die 0800 volkswagen angerufen aber die geben mir keine auskunft... Mein händler taucht nicht auch nichts... Der gibt mir bei jedem anruf andere daten...

  • Hallo,


    schätze mal wird so Juli-August werden nach Erfahrung und was ich so gelesen habe.
    Die Hoffnung nicht aufgeben ;) .
    Gruß
    Charlie

    Wo nimmst du denn deine Werte her?


    Der TSI mit 122 PS braucht mit Abstand am längsten, wenn er bestellt ist. Laut meiner letzten Info bin ich mit einer Bestellung Mitte/Ende April mit voraussichtlichen Produktionsdatum für Anfang/Mitte Oktober. Wenn er im Mitte/Ende Mai bestellt hat, wäre das pures Glück Juli/August dran zu kommen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr



  • Gestern, 20:37


    von: polo82


    Lieferzeit golf 6 Highline 122 PS




    HI!


    Naja wenn ich mal schätzn darf, denke ich das es da schon Dezember werden kann bei bestellung 22.05.09.


    Oder sogar noch länger!!!



    Der TSI mit 122 PS braucht mit Abstand am längsten, wenn er bestellt ist. Laut meiner letzten Info bin ich mit einer Bestellung Mitte/Ende April mit voraussichtlichen Produktionsdatum für Anfang/Mitte Oktober. Wenn er im Mitte/Ende Mai bestellt hat, wäre das pures Glück Juli/August dran zu kommen.


    Also ich bin der gleichen Meinung wie du und wie polo82! Ich hab ebenfalls den sehe begehrten 1.4 TSI 122 PS Motor bestellt (dazu noch Highline!!) und mir wurde ein unverbindlicher Abholtermin Oktober genannt, da ja anscheinend die Arbeitsschichten hochgefahren wurden, was auch langsam Zeit wird mein ich!! Daher ist es doch sehr sehr unwahrscheinlich dass der Golf im Sommer fertig produziert ist!


    Ich rechne mal mit November bzw. Dezember bei einer Bestellung am 22.05.09!! Ist zwar bitter aber so isses nun mal dieses Jahr :(


    Was sind denn so die Erfahrungswerte wann die Auftragsbestätigung von WOB, mit der Angabe der verbindlichen bzw. unverbindlichen Produktionswoche, ungefähr eintrifft? Wann habt ihr die bekommen? Frag mich deshalb weil ich ja die AB von seiten des Autohauses scho hab und jetz auf die von WOB warte....

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • Hallo Golf VI Warter


    Ich lese seit ca.10 Wochen mit.Mein Fazit von den Beiträgen hier ist:TDI geht schneller als TSI,Händlerabholung schneller als WOB,nicht noch mal umbestellen schneller als Änderungen,160PS schneller als 122PS und Highline baut man zum Schluß.Wäre mal sehr toll wenn ein VWler aus WOB mal posten würde nach welchem Schema die Golfs gebaut werden.Habe hier schon die tollsten Sachen gelesen wie(bin auf der Liste oben weil mein Golf es nicht mehr tut.usw;).Das geht bestimmt nicht so?Oder???


    Gruß Udo ?(

  • Habe gerade bei der Verkaufssteuerung von VW angerufen und habe erfahren, ich KW26 als Bauwoche bekommen habe. Aber die nette Dame meinte im gleichen Atemzug noch mit, dass ich ihn dann wohl im August abholen kann. Also werden zwischen Fertigstellung und Abholung ca 5 - 7 Wochen liegen.

  • Hi Splendid


    Die :) in WOB erzählen am Telefon jeden etwas anders.Ich für mich sehe hier kein System der Abfolge von der Bestelliste.Wahr heute mal beim Golf 6 Forum surfen.Die haben genau so viel Plan wie die Ungeduldigen hier :D .Da gibt es Golfer die erst Ende Mai bestellt haben aber schon im August abholen wollen ;( .Wo haben die Kollegen mich überholt :?: .Frage mich allerdings auch was man mit Deinem Auto 5-7 Wochen machen will.Putzen oder im Turm ausstellen.Das weiß wieder Keiner.



    Gruß Udo

  • Nein, geputzt wird er nicht. Hab schon von einigen gehört, dass er bei ihnen etwas dreckig in der Auslieferung stand. :D Also mit Kleberesten von den Schonern und so.


    Offtopic:


    An alle die ihren schon haben: Hat euch euer :) eigentlich Bescheid gegeben, als euer Auto eingeplant war? Falls ja, wäre das ja wieder mal ein guter Test meines :) . Mal schauen wie lange es dauert, bis er mir das mitteilt, oder ob er mir das überhaupt sagt. Hab es ja selber über die Verkaufssteuerung in Erfahrung gebracht.

  • Ich werde wohl Ende des Monats auf Lieferung zum Händler umstellen, denn Oktober wird mir zu heikel, wenn mein :) die Winterräder gelagert hat. Leider haben wir im Thüringer Wald schon das eine oder andere mitgemacht, auch zu dieser Zeit. Dann weiß ich evtl. für mich, ob ich noch 1 oder 2 Extras dazu bestelle. Denn mit der Händlerlieferung ist mir das egal wie lang das dauert, nur Schade um den Besuch in der Autostadt und die Currywurst.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • und Highline baut man zum Schluß.


    Ach du s***, stimmt das wirklich? Naja logisch wärs ja weil Highline schon aufwendig is aber gilt nicht das Prinzip des Auftragseingangs in WOB? Ich mein es kann ja auch net sein dass z. B. ein Käufer der Trendline in der 25 KW bestellt hat, früher das Auto bekommt, als ich der Highline in der 21 KW bestellt hat?! ?(


    Gruß Guido

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!