Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • was musst du jetzt mehr bezahlen andreas?`nur die 350 euro?

  • Woher hattest du eigentlich schon einen Termin für die Abholung? Ich hab nur eine Auftragsbestätigung bekommen, auf der der unverbindliche Liefertermin steht. Da weiß ich aber bis heute nicht, ob das der Tag ist, an dem er vom Band läuft, oder der Tag an dem ich ihn voraussichtlich abholen kann, oder was auch immer. Vielleicht kann mir das ja jemand von euch sagen.

  • Meine Abholung hatte mit Übernachtung 499€ gekostet, jetzt zahle ich 116€ mehr.

  • Ich habe VW in WOB per E-Mail angeschrieben. Und dein Händler bekommt täglich aktuelle Daten wie es mit den Bestellung aussieht z.B. in welcher Woche dein Auto gebaut wird. Leider ändern sich die Daten ständig, ich denke das liegt da dran, das VW mit der Auftragslage einfach nicht mehr klar kommt. Und wenn du dennen ein bischen auf die Nerven gehst, so wie ich, dann rücken die auch mit mehr Infos raus.

  • Hi!
    Ursprünglicher Termin mit ABholung in Wolfsburg: KW35
    Habs nun geändert auf Lieferung zum Autohaus: KW21
    14 Wochen Unterschied nur weil mans zum Händler liefern lässt...! Schon Wahnsinn =)

    Schon Horaz sagt: "Carpe Diem" Mit einem 6er Golf klappt das noch besser!!!

  • macht ihr das beim händler selbst oder iwie direkt über vw? Also ändern von abholung zur lieferung

  • Das solltest du schon beim Händler machen. Ich weiß gar nicht, ob man es direkt bei VW machen kann.

  • ich habe gestern mit meinem autohaus telefoniert um meinen abholort zu ändern... anstatt das ich ihn auf WOB abhole, ihn vom händler hol
    aber der zuständige dort meinte das ich meinen wagen statt der 34. KW in der 32. KW abholen könnte... das sind nur 2 wochen weniger warten für 100€ mehr
    schon bissl dreist meiner meinung nach (also das es bei mir nicht wie bei euch anderen um fast 10-12 wochen verkürzt wird) ?( :thumbdown:

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15

  • immer schön locker bleiben....bis jetzt sind die termine bei den meisten auf den letzten paar wochen immer nach vorne gerutscht.
    bei mir auch schon um 2wochen statt kw 31 ist jetzt schon kw29. auftragsbestätigung hab ich noch keine :P
    bestellt am 24.03.09


    gruss martin


    ps. ich glaub ich krieg ihn sogar noch früher. :rolleyes:

    gruss martin

  • Also ich werd morgen auch nochmal bei meinem Autohaus abholen... Bislang war (laut Auftragsbestätigung):


    Bestellt: KW8
    Abholung beim Händler: KW26...


    Deshalb wundere ich mich auch über diese 14 Wochen früher... Wären ja dann nur 12 Wochen Lieferzeit... Andreas hat in KW9 bestellt und kann in KW21 abholen... Unfair ;) (Trotzdem gönne ich es dir!)... Mal sehen: Vielleicht überrascht mich mein Händler ja auch morgen mit einem neuen Datum...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • also ich habe gerade mit ihm telefoniert und bei lieferung würde es sich bei mir auch nur um 2 wochen ändern...also lasse ich alles so wie bisher hehe...die 2 monate werde ich nun auch noch rumkriegen und mir bleibt mehr zeit zum sparen für teile xD

  • wie oft ruft ihr denn in WOB oder bei euren freundlichen an? *krass* :D:D:D
    naja wird schon...


    gruss

    gruss martin

  • also ich habe heute das 2te mal nach bestellung angerufen

  • joa wenn man weis was man will is dat auch völlig inordnung nee? :D


    hab bei motor-talk von einen gelesen:
    - 1.4er 80ps bestellt trendline
    - auf comfortline geändert
    - 122ps geändert
    - auf highline geändert
    - 160ps geändert
    und dann noch 10mal hintergerufen wegen liefertermin^^ leute gibts 8| ;)


    gruss martin

    gruss martin

  • hahahaha ja mein händler ist auch ein sehr guter freund von mir.
    er hat mir auch gerade am telefon erzählt es gibt leute das ist unfassbar haha!
    Aber deine story ist auch nicht schlecht hahaha
    krieg mich nicht mehr ein...da kann ich es sogar verstehen das sie nicht immer freundlich sein können :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!