H&R Federn sacken immer weiter ab

  • Also ich war mal eben kurz draussen und hab nachgemessen. VA 35,1cm und HA 36,9cm


    Und so sieht das ganze aus. Aktuell und 5 Minuten alt das Foto.


    http://img25.imageshack.us/img25/3439/federnaktuellzn4.jpg


    Also wenn ich mir denn jetzt so anschaue, dann liegt der doch ganz gut. Bin halt Perfektionist.


    Übrigens hast Du einen ganz anderen Motor als ich....das mal so nebenbei.

    1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

  • Habe auch die H&R 35mm 29261-2


    Habe grad nach gemessen VA 35,1 cm und HA 35,4


    Wie funzt das eig. mit den Fotos hochladen? Hab das noch nie gemacht :D

  • Na also hatte ich mich doch nicht getäuscht. Hinten ist meiner noch 1,5 cm höher als dein Wagen....komisch, komisch und das bei gleich Maschine.


    Oder hattest in deinem Kofferraum noch ne Leiche, von der du nicht weißt. 8)

    1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

  • Leiche? Joa man weiß nie :D


    Kann es vllt an meinem Tank liegen? Der ist nämlich 3/4 voll :huh:

  • Ich denk mal hinten dauert es etwas bis es sich setzt. Ist ja nicht so belastet wie vorne. Ich hab nie was im kofferraum und die rückbank ist auch nie besetzt. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist.

  • Sorry, wenn ich den Thread noch mal aufwärme, aber ich möchte mir auch gern die H&R Federn 29261-2 in meinem TSI einbauen.
    Mich würde mal noch interessieren, was nach dem Einbau noch alles nötig ist. :?:


    Eintragung...nein, wegen ABE oder???
    Schweinwerfereinstellung???
    Fahrwerksvermessung???


    Würde mir gern folgende Teile bestellen.
    https://www.ebay.de/itm/270382518014 (Affiliate-Link)


    Ich bin für jeden Rat dankbar!!!


    MfG Frank 8)

    Einmal editiert, zuletzt von retter112 ()


  • Eintragung: NEIN, wenn du eingetragene Serienbereifung fährst. JA, wenn du andere Reifen fährst, die nicht als Serienreifen eingetragen sind.
    Scheinwerfereinstellung: JA, muss nach dem Einbau gemacht werden.
    Achsvermessung: JA, da sich durch den Einbau die Achsgeometrie ändert. Somit muss Spur und Sturz neu eingestellt werden.


    Gruß
    Frank

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • Also gehe ich mal davon aus, dass meine 215/45/R17 nicht als Serienbereifung zählen...ob wohl ich mein Auto damit als Neuwagen gekauft habe und die Teile auch eingetragen sind!?!? ?(


    Als Serie stehen 195/65/R15 in der Zulassung!!! :wacko:

  • doch, deine Reifen sind Serie.


    in den Papieren sind meist nur noch eine Reifengröße eingetragen. Die die du hast gehören auch dazu.
    Das heißt, deine ABE greift für diese Räder garantiert.


    Glück gehabt ! :thumbup:

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • Eintragung: NEIN, wenn du eingetragene Serienbereifung fährst. JA, wenn du andere Reifen fährst, die nicht als Serienreifen eingetragen sind.
    Scheinwerfereinstellung: JA, muss nach dem Einbau gemacht werden.
    Achsvermessung: JA, da sich durch den Einbau die Achsgeometrie ändert. Somit muss Spur und Sturz neu eingestellt werden.


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    ich komme gerade vom Tieferlegen. Habe die H&R Federn 35mm verbaut bekommen.
    Ich habe extra gefragt, wegen Spureinstellung und Scheinwerfer. Er sagte zu mir, dass dies nicht nötig wäre. Bei den alten Golfs wäre das nötig, aber bei den neuen Wagen nicht mehr. Er hätte auch keine Werte was er einstellen müsste und auch sonst, hätte er den Stutzen 1 zu 1 übernommen (oder sowas).


    Ich kenne es nun von euch und anderen Foren ebenfalls, dass man die Spur neu einstellen muss... Ich bin jetzt gerade echt am zweifeln, da ich keine Lust darauf habe, meine Reifen falsch abzufahren!


    Bitte also um Hilfe.
    Danke

    Gruß Heiko.


  • Absoluter quatsch in meinen Augen! Natürlich muss man auch bei den neuen Golfs die Spur, Sturz usw. neu einstellen. Meiner ist BJ08 (August) und war einer der letzten Golfs. Habe meine Tieferlegung bei Reifen Lorenz gemacht und die haben alles neu eingestellt und mir das Prüfprotokoll gegeben. Scheinwerfer wurden natürlich auch neu eingestellt.


    Also ich denke da hat dein Mann des Vertrauens gewaltigen Stuss erzählt.


  • Absoluter quatsch in meinen Augen! Natürlich muss man auch bei den neuen Golfs die Spur, Sturz usw. neu einstellen. Meiner ist BJ08 (August) und war einer der letzten Golfs. Habe meine Tieferlegung bei Reifen Lorenz gemacht und die haben alles neu eingestellt und mir das Prüfprotokoll gegeben. Scheinwerfer wurden natürlich auch neu eingestellt.


    Also ich denke da hat dein Mann des Vertrauens gewaltigen Stuss erzählt.

    OK, danke für die Antwort. Habe jetzt mal eine Email an H&R geschrieben. Mal sehen, was die mir antworten.
    Wenn die Spur und Co. wirklich neu eingestellt werden muss, wäre das eine gewaltige Enttäuschung!


    Ich komme aus KA und werde, wenn der oben genannte Fall eintritt, die Werkstatt meiden. Kann mir jemand sagen, wo ich die Spur, Stutz und Co. möglichst preiswert einstellen lassen kann? zb ATU?


    Danke

    Gruß Heiko.

  • bei mir hats der Freundliche gemacht. Danach stand mein Lenkrad schief. Dann bin
    ich nach Vergoelst gefahren, die haben gelacht - nach 10 Minuten stand mein Lenkrad gerade.


    :D

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • So ich bins nochmal, dass alles verwirrt mich doch nun mehr als ich dachte. Ich bin Tuning-Neuling und das ist meine erste Tieferlegung. Eigentlich habe ich mich total drauf gefreut!


    War jetzt nochmal beim Auto und habe mir das H&R Blatt durchgelesen.


    Folgende Fragen:
    - Ich habe eine ABE. Also muss ich kein TÜV-Gutachten haben (Reifen habe ich 205 55 r 16h mit ebenfalls ABE)
    - Darin steht "meldet sie es ihrer Versicherung..."? soll ich also wirklich zu meiner Versicherung und sagen, dass es tiefer ist? (ist das die übliche Panikmache oder wirklich nötig?)


    Danke


    PS: Von H&R kam natürlich noch keine Antwort

    Gruß Heiko.

  • also dass nach dem Einbau nicht vermessen werden brauch, das ist totaler Quatsch !
    ES MUSS SOGAR EINE ACHSVERMESSUNG ERFOLGEN !!


    Hier , ich hab mal die 3. Seite von dem H&R-Gutachten kopiert. Dort steht bei 3.3 folgendes.....


    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/6274/hurgutachten.jpg]

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!