Serviceplan Golf V 2.0 TDI 140 PS

  • Ich hab den BKD, jo.


    Hab da auch ne Freie Werkstatt, bei der das Wesentlich billiger geht.
    Nur wenn der Zahnriemen nicht bei VW gemacht wurde ist das Auto ja nichtmehr Scheckhefgepflegt oder ?
    Es ist jetz auch noch eine Inspektion mit Ölwechsel, Dieselfilter, Luftfilter und so fällig.
    Wenn ich die bei VW mach reicht das dann? Ich meine kann ich den Zahnriemen dann auch in ner Freien Werkstatt machen lassen und hab ich dann immer noch die Mobilitätsgarantie ?


    Was bringt mir die Mobilitätsgarantie überhaupt ?
    Ist das denn generell ratsam ?

  • Wie ist das denn mit den Bremsbelägen eigentlich genau ?
    Da ist ja irgendwo ein Sensor verbaut, der dann Anzeigt, wann die Beläge runter sind.
    Ist der im Belag integriert ?
    Braucht man da jetz Spezialbeläge dafür oder wie funktioniert das ?

  • Hallo. Ich habe auch den bmm Motor und wollte fragen wann der zahnriemen fällig ist. Habe viel im Internet gelesen und viele sagen bei 120tkm. Jedoch steht in meinem Serviceheft 150tkm !? Liegt das am Baujahr? Oder hat man sich da irgendwo vertan? ?(

  • AVQ, AZV, BKD, BKC, BDK, BRU, BJB, BLS, BMM
    Einsatz im Golf V
    Zahnriemen alle 120.000 km
    Spannrollen alle 240.000 km


    ****
    alle PD-TDI
    ab Modelljahr 2007
    Zahnriemen alle 150.000 km
    Spannrollen alle 300.000 km


  • Danke Speedy.. Jetzt kann ich besser schlafen ;):thumbup:

  • Glaubt mir auf Arbeit keiner wenn ich sag das mein Zahnriemen erst mit 150tkm dran is, die erklären mich alle für blöd =)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!