Beiträge von Pumi89

    Hallo, bin gestern nach München reingefahren, etwas rasanter, hat meinen Golf abgestellt und als ich am nächsten Tag weitergefahren bin hab ich einen massiven Leistungsverlust bemerkt.


    Es ist fast so als währe der Turbo ausgefallen.


    120 km/h Spitze auf der Autobahn und 80 km/h auf der Landstraße.
    Wenn man hochschaltet wird er erstmal wieder langsamer^^.


    Ist der Turbo jetz im Argen ?
    Oder nur der Luftmassemesser ?


    Kann ich das irgendwie einfach überprüfen oder muss ich da in die Werkstatt fahren ?


    Danke

    interessantes Angebot von ATU....
    Wo genau hast du das denn gelesen, gibts da nen link ?
    Wie läuft das genau ?


    Was könnte denn das Stocken von meinem Motor sonst sein ?
    Es war unabhängig von der Drehzahl und hat mehrmals geruckelt, so das du meinst der sitz geht rauf und runter ^^.
    Es war unabhänig von der Drehzahl und wurde nicht mehr oder weniger wenn ich gas gegeben habe.
    Sobald der Wagen rollt ist es weg....

    Hallo,


    Letzens ist der Steuerbescheid von meinem 2.0 TDI gekommen.
    Die wollen 332 Euro von mir haben und im Bescheid steht :


    "Falls Sie bei der Zulassungsbehörde nachweisen, dass Ihr Fahrzeug mit Partikelminderungstechnik ausgerüstet ist, kann für Ihr Fahrzeug ein günstigerer Steuersatz in Betracht kommen."


    Jetz hab ich mich schlau gemacht und gefragt was ich dazu machen muss und die Zulassungsstelle sagt das ich bei den freundlichen anrufen soll und die mir das dann bestätigen.


    Hab ich da angerufen meine Fahrgestellnummer durchgegeben und die meinten dann irgendwann das ich keinen Filter hätte. ( zumindest keinen ab Werk verbauten ?!? )


    1. Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das ich einen drin hab, da der Motor im Stand ab und zu stockt und das ganze auto fast schon ruckelt, und das ruckeln bleibt auch gleich wenn man dan Gas gibt....


    2. Wenn ich Gasgebe rust auch nichts aus dem Auspuff...


    3. Komisch ist nur das ich ja auch eine grüne Umwelplakette bekommen habe und die bekommt man doch nur wenn man einen Filter verbaut hat oder ?



    In meinem Fahrzeugschein ist auch nichts eingetragen das ein Filter verbaut währe...


    Wo sitzt denn der Filter genau ?

    hab irgend ein noname kabel das aber mit VAG com kompatibel ist zumindest mit der alte version für serielle schnittstellen ( hab so ein USB - Serial OBD Interface und das auch schonmal mit meinem Golf ausprobiert.

    Wass muss denn mein Freundlicher evtl. machen ?
    Ich hab nämlich auch ein OBD Kabel und kann da selber ein bisschen was.


    Wie wird denn so ein Can Gateway genau bezeichnet ?
    Kann mir da jemand eine art. nr. oder eine genaue bezeichnung geben ?


    Danke

    Hallo,
    Ich wollte mich mal erkundigen, inwiefern die Radios bei den 5er Golfs kompatibel sind, da ich gerne die Radios von 2 Golfs unterschiedlicher Baujahre tauschen möchte.


    Auto 1 :
    Golf V (BJ 2004 ) 2,0 TDI BKD 140 PS
    RCD 300
    Telefonvorbereitung


    Auto 2 :
    Golf V ( BJ 2008 ) 1,4 BUD 80 PS
    RCD 210
    Multifunktionslenkrad


    Wenn ich jetz die Radios austausche,
    1. Funktionert dann die Telefonvorbereitung von auto 1 mit dem Radio von Auto 2 noch ?
    2. Funktionert das Multifunktionslenkrad ( lenkradfernbedinung ) noch mit dem Radio von Auto 1 ?


    Gibt es sonst noch irgendwelche probleme außer die Radio Codes, die ich beide habe ?


    Gruß

    Wie ist das denn mit den Bremsbelägen eigentlich genau ?
    Da ist ja irgendwo ein Sensor verbaut, der dann Anzeigt, wann die Beläge runter sind.
    Ist der im Belag integriert ?
    Braucht man da jetz Spezialbeläge dafür oder wie funktioniert das ?

    Ich hab den BKD, jo.


    Hab da auch ne Freie Werkstatt, bei der das Wesentlich billiger geht.
    Nur wenn der Zahnriemen nicht bei VW gemacht wurde ist das Auto ja nichtmehr Scheckhefgepflegt oder ?
    Es ist jetz auch noch eine Inspektion mit Ölwechsel, Dieselfilter, Luftfilter und so fällig.
    Wenn ich die bei VW mach reicht das dann? Ich meine kann ich den Zahnriemen dann auch in ner Freien Werkstatt machen lassen und hab ich dann immer noch die Mobilitätsgarantie ?


    Was bringt mir die Mobilitätsgarantie überhaupt ?
    Ist das denn generell ratsam ?

    Hi allerseits,


    War heute mal beim VW Händler und hab nachgefragt.
    Die tauschen die Spannrollen lieber auch gleich mit aus.
    Alles in allem kostet das dann 640 euro ...
    Ganz schön viel muss ich sagen.
    Vor allem weil ich noch nen Kundendienst für 350 Euro und Bremsscheiben wechseln muss für 400 euro....

    Würdest du die nur überprüfen oder auch gleich ersetzen ?
    Gibts sonst noch irgendwas, da ich am überlegen bin nicht zu VW zu gehen, sondern zu ner Freien Werkstatt, aber ich glaube der Mechaniker hat nicht soviel Ahnung vom 5er Golf und der macht hald nur das was ich ihm anschaffe ^^.
    Ich mein ich mach das nur, weil der Wagen nicht komplett Scheckhefgepflegt ist und weil es bei dem billiger ist ( 40 € / Std. ) und VW hat ja da deutlich höhere Stundensätze.


    Gibts da sonst nix mehr was die bei nem großen Kundendienst machen ?

    Hi,


    Wollte mal Fragen ob jemand den Bluetooth Touch Adapter hat und ob das alles so gut klappt und so.
    Kann man da dann eigentlich mit dem Handy Bluetooth Audio Streamen ?
    Ich hab ein K800i und wollte jetz irgendwie extern Musik einspeisen, da mein RCD 300 kein AUX und kein MP3 CD Laufwerk hat.