LED Tagfahrlicht

  • Ich hab vor ein paar Wochen einen Golf bei uns gesehen, der die Dinger verbaut hatte. Optisch ganz gut, aber was das Lichtbild bzw. die Lichausbeute anging, könnte man auch ´ne Kerze vorne reinstellen. Allerdings weiß ich nicht was für Möchtegern-Xenon-Look-Birnen er drinne hatte. Die sind ja oft ein wenig bescheiden in sachen Leuchtkraft.


    Das schlimme bei den Dingern ist eher die Rückansicht. So wie die Kabel das aus allen Teilen des Scheinwerfers rauskamen (zumindest auf dem Bild), sah das nicht sehr vertrauenserweckend aus.


    Übrigens gibts die Dinger bei Dectane.de --> die sind ja eigentlich ein recht gr0ßer Hersteller für Tuning-Beleuchtung, aber ich halbe noch keinen gefunden, der Erfahrungen mit Scheinis von denen hat.

  • Hey,


    Find die wirklich stark die dinger und ne ABE brauchste auch nicht da sie ein E-Prüfzeichen haben ;)


    Mein Kollege hatte sie in sein Seat Ibiza eingebaut, passen perfekt und sehen geil aus. Jedoch habe ich mein Handy schon durchwühlt aber keine Foto´s gefunden und zur Zeit seh ich ihn nicht.

  • Also mir gehen die dinger garnicht ab, wenn ihr doch unbedingt TFL haben wollt. Dann lasst euch doch eure nebelscheinwerfer als TFL umcodieren.. In der VAG com ist das glaube ich Skandinavien oder so.. Aber nur die nebler.. Nebler in zusammenhang mit standlicht wäre hier verboten.. gruß

  • Also mir gehen die dinger garnicht ab, wenn ihr doch unbedingt TFL haben wollt. Dann lasst euch doch eure nebelscheinwerfer als TFL umcodieren.. In der VAG com ist das glaube ich Skandinavien oder so.. Aber nur die nebler.. Nebler in zusammenhang mit standlicht wäre hier verboten.. gruß

    die nebler darf man nie als tfl fahren.weder gedimmt noch mit standlicht.du verwechselst das tfl der frontscheinwerfer.da gibts einmal skandinavisch und nordamerikanisch.da gehts aber um was anderes bei den varianten.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • aber theoretisch is es möglich die nebler als tfl programmieren zu lassen oder?! will namlich auf jettafront umrüsten und statt nebler die s6 tfl verwenden...da müsste ich mir keine arbeit mit den kabel verlegen machen!!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • programmieren kann man es.willst du die s6 tfl dann an die anschlüsse von den neblern machen???ich hab mir den zündungsplus geholt und hab die leitungen von den neblern in ruhe gelassen.weil wenn du die s6 als tfl fahren willst müsstest du dann ja immer auf nsw am lichtschalter schalten.und dann wäre das abblendlicht oder standlicht immer an.ist ja auch blöd.wenn du fragen zum s6 tfl umbau hast meld dich einfach mal per pn.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Na bei den neblern schneid ich einfach die stecker ab! dürfte doch nur + und - rangehen an die dinger! dann schließ ich sie halt an und lass es programmieren...sollt ich die TFL mal so anmachen wollen schalt ich sie halt über den lichtschalter an ;)

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Du darfst doch garnicht die TFL´s über Standlicht oder Abblendlicht laufen lassen, also sprich wenn die TFL´s an sind, muss standlicht und abblendlicht ausseihen. Aber wenn du die auf die NSW anschließst ist halt das Standlicht/abblendlicht an...

  • ich habs auch mit standlicht und abblendlicht mit tfl an.aber halt gedimmt über ein extra steuergerät für die s6 tfl.so darf man die dann auch fahren.die s6 tfl ohne dieses steuergerät tu betreiben kann ich nicht empfehlen da es schwer auf die lebensdauer geht.selbst audi verbaut sie nur mit extra steuergeräten.so einfach is das mit den s6 tfl nicht!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Du darfst doch garnicht die TFL´s über Standlicht oder Abblendlicht laufen lassen, also sprich wenn die TFL´s an sind, muss standlicht und abblendlicht ausseihen. Aber wenn du die auf die NSW anschließst ist halt das Standlicht/abblendlicht an...

    Jo das weiß ich ja, aber diese Funktion will ich dann nur für zwischendurch mal nehmen :thumbup: wenn ich halt im dunkeln doch mal die dinger anmachen will :whistling:

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • So :D , mit dem huettmaste hab ich mich ja schonmal ein bisschen unterhalten hehe :)


    aber nun doch nochmal, ich wollte mir nun auch die orginal S6 TFl an mein GV bauen,
    nun finde ich die LED´s vom S6 für ca. 60€ im Ebay,
    jetzt fehlt mir doch noch das Steuergerät und die Kabel bzw. Montagematerial? (wo bekomm ich das her?)
    da bei huettmasters link der kabelbaum fast 50€ kostet (kann das sein?!)
    Das Steuergerät hätt ich gerne mit Dimmfunktion+Kabel+Schrauben etc. (aber wo)
    und weis wer wo die schrauben hinkommen? kann doch rosten wenn man ans Blech geht oder?


    Gruß :)
    spezial an den fachmann huettmaster

  • so hab noch ne seite gefunden die gleich kabel-modul und s6 lichter anbieten


    nur bekommt man die s6 lichter in die normalen G5 vorne rein, bei aussägen?


    http://www.car4style.de/LED-Ta…Tagfahrleuchten::171.html

    genau da habe ich meine auch bestellt.leuchten 160 und passender kabelbaum.je nachdem was du haben willst.es gibt steuergeräte mit coming home,aber auch ohne...s6 tfl für 60 euro wirst du nicht finden.du hast allerdings kaum chancen die s6 tfl an der originalstoßstange festzumachen.wenn dann brauchst du ne gt,gti oder r32 stoßi.an der normalo front hab ich die noch nie gesehen....ist alles nen haufen arbeit mit den s6 tfl und nicht so einfach...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wenn du deine front behalten willst, dann kauf dir doch die led-tagfahrlichter von hella. kosteten so um die 200 eus und kommen dort rein wo deine nebler sind. mit gitter. oder du nimmst die billigere version, indem du einfach led-hb4 birnen nimmst. leuchten auch extrem hell. hab ich bei mir drin.


    probleme mit der rennleitung bekommste so oder so.

  • warum bekommt man so oder so probs mit der rennleitung wegen dem tfl???bei mir hat noch nie einer was bemängelt...außer das schlecht ablesbare e-zeichen....wenn man alles gescheit anbaut hat man da nichts zu befürchten!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!