LED Tagfahrlicht

  • ja rausziehen werden sie einen immer mal. früher oder später. warum ist dein e-prüfzeichen so schlecht lesbar?

  • ja.anziehen tust du die rennleitung damit schon.das simmt.aber ich hab nix zu befürchten.weil meine s6 tfl in die stoßstange mit karosseriekleber eingearbeitet sind! :D aber jeder sieht ja das es original audi teile sind...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hat jetzt mal einer ein Bild von nem Golf mit diesen eBay Scheinwerfern mit integrierten TFLs??
    Würde mich mal interessieren ... so rein von der Optik her, würde sie mir allerdings NIE selbst verbauen, soviel steht fest ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • hey ihr :)
    wollte schon lang fragen, musste aber auf seminar an der fahrzeugakademie in schweinfurt(z) :D:D


    könntet ihr mir sagen was ich außer den Lichtern noch an zusätzlichem brauche? (Kabel,..Steuermodul [was is unterscheid CHome?])


    Grüße

  • Sry das ich doppelposte :D hehe
    also da bei mir die Orgis vom S6 nich reinpassen, hab ich mich für die Hella LEDayLine entschieden die ich auch ganz schick finde :thumbup::thumbup:
    nun wollt ich ma wissen wie das überhaupt ist mit der Zulassung sprich dem Einbau.
    Ich sehe die TFL immer beim Golf relativ weit unten, aber vorgeschrieben ist eine mindeshöhe von 35cm (mit Positionslicht/also bei Nacht).
    Das wäre ja dann die oberste Spalte beim Golf V. Sehe die meisten auf Bildern hier im Forum ganz unten eingebaut. Habt ihr die so
    eingetragen bzw. zugelassen bekommen? (auch wenns man nicht zulassen muss, müssen ja vorschriften eingehalten werden odaer?)
    Sagt mal wie ihr das gelöst habt iht TFL Fahrer :) hoffe auf antworten


    grüße :)

  • Soweit ich weiß müssen es 25cm vom boden sein! mein Golf is tiefer und ich hab meine auch im untersten Gitter! und da hab ich 27cm gemessen! eintragen musst du da nix, weil die dinger e-zeichen haben!!


    • Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
    • Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
    • Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Jopp korrekt,
    nur wenn man die TFL als Positionslicht schalten möchte (also bei nacht) dann is das mindesmaß vom boden 35cm stimmt das?
    weil 35 bekomm ich nicht hin, 25 könnt ich auch unten reinbekommen wie du.
    nutzt du auch deine tfl bei nacht mit abblendlicht?

  • so wirds dann sein denke ich mal!!


    Ich nutze sie noch garnicht, weil meine Stoßstange erst montag zum lackierer geht und ich das erst dann codieren lasse! Soll dann aber so laufen, dass die nur an sind wenn wirklich kein abblend-oder standlicht brennt! werd sie also nicht gedimmt als standlicht benutzen!
    Bau sie halt anstelle der nebler ein! wenn ich dann nachts trotzdem lust auf die dinger hab stell ich sie halt wie sonst die nebler an!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • moinsen,
    hab die scheinwerfer ziemlich günstig über einen bekannten bekommen, der seinen golf 5 verkauft hat... hab die nun auch mal, wie in der beschreibung gepriesen ganz einfach eingebaut und angeschlossen, und was passiert? die led streifen funktionieren nur, wenn der schalter auf standlicht steht und dann erlöschen sie nach ca 5 sek... weiß jemand von euch, woran das liegt und wie man das ändern kann?


    ps: das kabeltrio (schwarz, weiß rot) das auf dem bild nach rechts unten aus dem bild verschwindet ist nur in dem kombistecker angeschlossen, ansonsten ist es noch frei, muss ich das anschließen?


    http://www.liontuning.de/capit…golf_5_yunyan_chrom_2.jpg

  • damit die led streifen leuchten musst du die kaltdiagnose der standlichter vorne aus dem bordbetzsteuergerät auscodieren da die leds weniger strom brauchen und die zentralelektrik nen kurzschluss erkennt.das auto prüft bei jedem einschalten der zündung die lampen am fahrzeug.das ist halt die kaltdiagnose.falls das auscodieren bei deinem steuergerät nicht funktionieren sollte(gibt zig verschiedene) musst du parallel zu kabeln des standlichts auf jeder seite einen 39 ohm leisungswiderstand mit mindestens 5 watt belastbarkeit einlöten!zu den 3 kabeln kann ich dir leider nichts sagen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ok, dann weiß ich ja auch, warum mein bc mir immer ne fehlermeldung gibt standlicht sei defekt.
    ich hab bisher allerdings noch nie irgendetwas mit dem bordnetzsteuergerät zu tun gehabt, ist das auscodieren kompliziert und was brauche ich dafür an zusatzaustattung?

  • ein interface zum codieren fängt bei 250 euro an.würde es bei vw machen lassen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ok.... werd da nächste woche mal vorbeischauen! müssen die scheinwerfer eigentlich auch noch mal ausgerichtet werden und soll ich das auch gleich bei denen machen lassen?

  • würde ich auch jedenfall auch da machen lassen.dann bist du auf der sicheren seite!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hi ich hab heute mein Golf 5 bekommen, und wollte mir diese Tagfahrlicht-Scheinwerfer holen( eBay 360592535939 )
    Wie sieht es da denn mit der lichtausbeute aus ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!