Led Beleuchtung

  • Was für nen widerstand brauch ich für meine fussraumbeleuchtung und kennzeichenbeleuchtung ???


    Danke im vorraus ......... =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reaper-01 ()

  • warum besorgste dir nicht direkt die richtigen soffitten und glassockel inkl widerstand, wenn es schon LEDs sein sollen? ansonsten gibts ja auch noch die möglichkeit ohne LEDs eine "super white" beleuchtung zu bekommen ;)


    bei mir sieht's z.b. so aus ;)

  • Kommt auch immer auf die Anzahl der LEDs und die Voltstärke an...


    Du kannst auch 10 LEDs mit 1,2 Volt hintereinander verlöten und brauchst dann gar keinen Widerstand mehr. :D

  • Zitat

    Original von Paddy16V
    Kommt auch immer auf die Anzahl der LEDs und die Voltstärke an...


    Du kannst auch 10 LEDs mit 1,2 Volt hintereinander verlöten und brauchst dann gar keinen Widerstand mehr. :D


    Das tut meinem Elektronikerherz richtig weh.tu mir den gefallen und schreib nichts mehr über elektrik.....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ok und wo kriege ich die superwhite her ????
    Und habe noch das problem mit den led´s im fussraum !? :baby: Und was mir noch aufgefallen ist oben an der deckenbeleuchtung vorne die soffite leuchtet auch nach 10 sek. nicht mehr :(?? Aber die anderen steck Led´s leuchten .

  • Zitat

    Original von huettmaster


    Das tut meinem Elektronikerherz richtig weh.tu mir den gefallen und schreib nichts mehr über elektrik.....


    Tut mir leid wenns weh tut, funktioniert hats trotzdem. :D

  • Würde mich auch interessiern...


    Hab mir mal so komische LED-Teile vom Autoteile händler geholt, eingesetzt, aber die gingen dann nicht an und in der MFA hats angezeigt, dass die Kennzeichenbeleuchtung defekt wäre, aber anscheinend war der Verbrauch so gering, dass es nur als Defekt erkannt wurde...


    Hat den jemand erfahrung mit dem Umbau der BMW-Kennzeichenbeleuchtung in den Golf 5 mit der Anleitung von Team-Dezent??

  • LEDs in Reihe schalten statt nem Vorwiederstand (-->superLOL)


    Absolutes No-Go. Auch LEDs haben ein Temperaturverhalten und schwanken viel zu stark in ihrem Widerstand.


    Ohne Vorwiderstand gehen die ratz fatz kaputt. ;)


    Aber Voltkraft is n lustiges Wort. Das merk ich mir^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • gibt schon spezialisten hier...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!