TimmyGTI's 5er Edition 30...aller Anfang ist schwer...

  • So am Wochenende gabs mal bissl was neues für den Golf:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140406/2scy3a6h.jpg]


    Addinol 5w40
    NGK Kerzen
    Luftfilter
    Neues PCV


    Bis auf ein paar kleine Problemchen ( ich musste mir erst noch eine 36er Nuss leihen) lief es soweit einwandfrei.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140406/iq65meea.jpg]


    Für das entleeren des Ölfiltergehäuses muss ich mir allerdings nochmal ein passendes Tool basteln mit dem es ein wenig einfacher geht,
    konnte das Ventil zwar gut mit einem 10er Pneumatikschlauch aus meiner Airridekiste betätigen, allerdings sind die Finger dabei nicht trocken geblieben :D Für das richtige Werkzeug war ich dann doch zu geizig 25€ auszugeben.
    Einen Abzieher für die Spulen hab ich mir dann aber doch gegönnt:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140406/2bgndozo.jpg]


    Die Kerzen wären zwar erst in 8K nach Serviceplan fällig gewesen, allerdings hat es sich gelohnt die Kerzen jetzt schon zu wechseln, da sie doch schon sehr dunkel waren. Ich bin mal gespannt ob sich der Wechsel von 5w30 auf 5w40 bemerkbar macht, man liest ja immer recht viel dass das Nageln leiser werden soll. Meiner Meinung nach hört man vielleicht einen minimalen Unterschied, der aber vielleicht auch Einbildung sein mag.

  • Sehr schön tim! Sonnst alles in butter?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sonst läuft alles soweit halbwegs . Nächste oder übernächste Woche montiere ich mal die Felgen. Wahrscheinlich werde ich mir auch noch mal eine neue Stoßstange kaufen, da sich bei der jetzigen die Umrisse der ehemaligen Abdeckungen in der Stoßstange wiedereinmal absetzen. So langsam reichts mir damit, hat sich als schlechte Idee rausgestellt.
    Und selbst so ?:D

  • Mit dem Addinol läuft er ruhiger, wunder darf man aber auch nicht erwarten. Die Zündkerzen sind auch gut, hab die bei meinem auch drin.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Problem wird bei mir auch sein dass der Vergleich nach 5 Monaten Pause etwas schwerer ist wie der direkte Vergleich ;-). Habe das Auto nicht mehr gestartet seit Ende Oktober. Bin Samstag zum Auto und habe direkt das Öl abgelassen und das neue rein gekippt. Der Preis ist natürlich recht interessant, kostet ja noch mal nen Tick weniger wie das Mobil 1 was ich vorher hatte.

  • Gutes muss nicht immer teuer sein. Bei mir kommt am Mittwoch das neue Addinol rein, nachdem ich MOTUL x-cess 8100 drin hatte.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie immer bei dir: Es hat alles Hand und Fuß :thumbup:

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Zitat

    Für das entleeren des Ölfiltergehäuses muss ich mir allerdings nochmal ein passendes Tool basteln mit dem es ein wenig einfacher geht,
    konnte das Ventil zwar gut mit einem 10er Pneumatikschlauch aus meiner Airridekiste betätigen, allerdings sind die Finger dabei nicht trocken geblieben :D Für das richtige Werkzeug war ich dann doch zu geizig 25€ auszugeben.


    Kleiner Tipp von mir: einfach Schlitzschraubendreher nehmen und flinke Hände haben.

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Da hatte ich zu sehr das bedenken dass sich das Ventil verklemmt und dadurch vielleicht nicht mehr bündig schließt.

  • Da brauchste echt keine Angst haben. Hab das bei meinen immer so gemacht (4mal) und immer noch alles dicht. Würde den Tipp nicht geben, wenn ich mir nicht sicher wär.

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Sehr schöne Felgen kommen mir irgendwie bekannt vor nur das ich hinten die 9,5er auf Et43 fahre.


    Ansonsten natürlich super Auto und wie man sieht wird es ja auch top gepflegt. So gfefällt mir das.

  • Aufnahmen vom ganzen Auto, bitte.


    das ist sicher schwer stimmig mit den Turbos.

  • Danke ;)


    Fotos kommen erst in 1-2 Wochen. Vorher pack ichs net.

  • Ein Richtig schönen Golf, den du da hast. Die Felgen gefallen mir. UNmontiert wollten die mir nicht gefallen. Auf deinen Golf sehen die echt super aus.
    Die Sitze sind auch ein Traum, bis auf das die nur halb Elektronisch sind.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!