TimmyGTI's 5er Edition 30...aller Anfang ist schwer...

  • Am Preis kannste bei denen nix rütteln, klar sind 1600 für Felgen mit nem Festigkeitsgutachten viel, das sehe ich auch ein, aber da muss man wohl in den sauren Apfel beissen.
    Bleibt als Alternative noch die BBS


    [Blockierte Grafik: http://www.bbs.com/_images/company/2011_rx-r_schwarz.jpg]


    kosten zwar auch 1600 Steine aber ich denke mal da gibts ein richtiges Gutachten.


    die BBS sind auf jeden fall richtig richtig geil 8o

    - Max

  • In der Mitte wo die schwarzen Ecken sind hat die BBS nur nen Absatz, die Rotis sind durchgängig. Vom putzen her is die BBS dadurch besser ^^

  • Quali von Rotiform kenne ich net...Aber ein ISO-Zertifiziertes Unternehmen wie BBS sollte eigentlich immer Top-Quali rausgeben...Allerdings finde ich nirgends genaue Größen oder Angaben zu vorhandenen Gutachten :(

  • Die RX-R hab ich mir auch schon ausgesucht sind :thumbup: von der Quali sicher um einiges hochwertiger als die Rotiform, aber von der Form halt mir schon fast zu ähnlich :S

    Gruß Christoph

  • Die gibts nur in Silber und Silber/Schwarz....Kugelpoliert wäre bestimmt göttlich. Mir isses egal ob die aussehen wie Rotis oder die Rotis an den Stern von den alten BBS Designs erinnern...Wenn würde ich wahrscheinlich die BBS nehmen.

  • So, hier tut sich übernächste Woche wohl einiges für mehr Tiefgang.
    Ich habe seit längeren in einem Scirocco Forum rumgeschaut und rumgetextet bezüglich einer Möglichkeit mehr Tiefgang zu erreichen ohne an tragenden Teilen rumzuschnippel. Hierbei wird keine abgedrehte, umgeschweisste oder sonst irgendwie veränderte Welle verbaut , sonder das System der 2.0er TDIs aus dem Jahre 2004-2005. Kurz sieht das ganze so aus das eine Zwischenwelle ans Getriebe gebaut wird, an diese kommt dann eine kurze Antriebswelle die in etwa die länge der linken hat. Folglich ist links wie rechts gleich viel Platz zum Rahmen :)


    Drückt mir die Daumen, die ersten Teile sind bestellt. Umgebaut wird vorraussichtlich übernächste Woche!

  • was wirst du da ausgebn zwecks Umbau?


    kann also jeder mit Schalter durchführen?:love:

    VCDS vorhanden

  • Bis jetzt besteht nur die Möglichkeit beim DSG.
    Preislich bin ich da wohl mit Gebrauchten Komponenten unter 500...Tieferlegung sollte dann ein Achsmaß von ca 265 bringen...Vorerst.

  • find die rotis schöner da die löcher um die nabenaufnahme vorhanden sind und bei bbs nur die vertiefung vorhanden ist:(
    find ich nicht so schön.


    wenns klappt freu mich mich für dich!Schade das ich kein dsg hab-.-* echt n krampf die geschichte mit den wellen.
    also mit neuteilentobias biste bei 700-800 euro. tim ht wohl vieles gebraucht bekommen:P die welle kostet schon allein 500euro bei vw :thumbdown:
    aber wenn es klappen sollte lohnt es sich auf jeden fall! :thumbup:

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • BBS RX-R ...Ich glaub die merke ich mir mal vor für die Saison 2012^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!