TimmyGTI's 5er Edition 30...aller Anfang ist schwer...

  • Leider konnte ich in der garage nicht so schnell fahren um eine Verbesserung der Windableitung zu erkennen :) ist nichts ausgeschnitten, ist eine originale US. Die alte gecleante steht zum Verkauf, siehe Marktplatz.

  • :D


    Hast du ne Teilenummer von der Stossstange? Hast du den Wischwasserbehälter bearbeiten müssen?

  • Danke...


    Lese immer wieder das bei nachträglich eingebauten der Wischwasserbehälter im Weg ist und umgebaut/umgeformt werden muss.


    Aber wenn das nicht der Fall ist, umso besser.... :)

  • Vielleicht hatten die Xenon, vielleicht ist da der Tank anders.

  • Danke...


    Lese immer wieder das bei nachträglich eingebauten der Wischwasserbehälter im Weg ist und umgebaut/umgeformt werden muss.


    Aber wenn das nicht der Fall ist, umso besser.... :)

    Das Liegt an Xenon und meistens an der Standheizung :D bei mir war es BEIDES -.-
    Wo haste die Front her will auch ne Originale noch :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Bei VW bestellt so wie auch die Kabelsätze und Kappen, nur die SML habe ich wo anders bestellt da es bei VW nur orangene gibt. Wüsste jetzt nicht dass es die noch wo anders gibt.

  • So mal ein kleines Update vom Pechvogel TimmyGTI


    Habe heute den Golf das erste mal in dieser Saison bewegt und wie sich das gehört ging auch gleich was kaputt...
    Nach ca 25km vernahm ich plötzlich ein lautes zischen von hinten, mein erster Gedanke war ein Nagel oder sowas im Reifen. Gleich rechts ran und nachgesehen und siehe da das Ventil ist undicht, ein Riss war sichtbar. Mac Gyvermäßig mit einem kleinen Stöckchen das Ventil so verklemmt dass die Luft langsamer entweicht und schnell noch 10km zum Kumpel der dann das Ventil ersetzt hat. Gut wenn man Kumpels mit Werkstatt hat :D


    Beim Polo hatte ich ein bissl mehr Pech gehabt. Ein Baustellensprinter hat das Glas seiner Rundumleuchte verloren auf der A45 und ich konnte leider nicht mehr ausweichen und somit habe ich das gute Teil mit dem Polo eingefangen. Ergebnis ist das ich eine neue Lippe brauche und die Stossi neu gelackt werden muss wegen Macken und Rissen im Lack. Zum Glück konnte meine Beifahrerin Beweisfotos machen vom Sprinter und die Firma hat auch schon telefonisch zugesichert den Schaden zu übernehmen.


    Anbei noch ein kleiner Schnappschuss vom Kleenen:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150406/5somu5ql.jpg]

  • Nunja "brauchen" tue ich sie nicht, aber ich finde sie machen sich echt gut auf dem Wagen. Nach typischen Timmy hin und her überlegen war es letztendlich die beste Wahl. Zur Auswahl standen noch Ronal Turbo und Schmidt Modern Line.

  • Dann Augen auf behalten, hier und da sieht man mal welche ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!