Mit der HFI Ansaugung schon
TimmyGTI's 5er Edition 30...aller Anfang ist schwer...
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- Golf 5
- TimmyGTI
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Machbar ist alles irgendwie aber Nee da hab ich keinen Bock auf das gerenne mit TÜV, Zulassung usw. Da gibt's ma nen neuen Filter und da hat sich das. Für das Geld lass ich mir lieber mal meine Türen neu Lacken oder so.
Gebabbelt mit Tapetentalk
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Da ich Andi's (Nostinator) seinen Rolling Shot so klasse finde, bin ich der Meinung das er hier auch gezeigt werden sollte
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Schick Nebler noch passend zu den Blinkern? Oder Blinker passend zu Neblern?
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Nö das lass ich so, auf dem Foto stechen die Nebler voll raus, wenn man davor steht sieht es anders aus meiner Meinung nach.
Desweiteren habe ich es heute endlich mal geschafft zusammen mit nem Kumpel meine Endrohre durch schneiden,neu anschweissen und biegen von den Rohren auszurichten.
So kann sich das schon mal sehen lassen, vorher war das ein graus der mich schon länger gestört hat, nur als nach hinten geschoben wurde. Warum können die bei Fox das nicht gleich richtig machen ?
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Rolling Shot ist sehr geil
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Ja sieht wirklich klasse aus! Hat sich sehr gut gemacht im Vergleich zu letztem Jahr.
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der wagen is einfach klasse! und von hinten beim fahren, einfach nur brutal
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Sieht geil aus Tim. Wann kommste mit deinem Gölfchen ma bei uns rum? Schön Schnitzel futtern
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Wenns mal passt komm ich gerne rum aber da es ein paar berufliche Veränderungen gibt wird es ein wenig schwieriger.
Gebabbelt mit Tapetentalk
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Fox wollte dich nötigen, gleich größere anzuschweißen
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Hab mal 100er rangehalten, allerdings wird das arg eng, da müsste ich auf jedenfall dann noch die Halter abändern damit die Rohre nicht anschlagen.
Finds soweit aber recht passend und dezenter. Die Endrohre die ich gerne hätte müsste ich eh selber bauen, da ich sie noch nicht irgendwo zu kaufen gefunden habe.
Stelle mir 100er Endrohre ohne Absorber vor, diese in leichter DTM Optik (aber ohne Knick, also gebogen) allerdings sollen sie nach unten zeigen und nochmal um 15° abgeschrägt, also so eine Art denzente 100er TDI Optik VarianteEtwa so:
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Nur finde ich keine 100er ohne Knick und biegen kann ich selber nicht.
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HG-Motorsport könnte dein Freund sein... Denke die können dir sowas fertigen, haben sie für Normans Driftschüssel auch.
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Super RollingShot! Ich liebe solche Bilder
Steht sehr gut da der GTI -
Sodele...da es ein paar Fragen wegen geteilter Welle und so weiter gab, gebe ich hier noch mal ein paar Tipps die sich aber (weil ich nur damit selber Erfahrung habe) auf die DSG Variante beschränkt.
Die Welle sollte man auf jedenfall kürzen, hierfür entweder nur den Anlaufring entfernen oder (so ich ich es gemacht habe) ein Stück hinter der Verzahnung freidrehen, die Nut für den Sicherungsring nach hinten versetzen und vorne wieder ein Stück abdrehen damit die Welle nicht im Aussengelenk anstöst.
Sieht dann etwa so aus, man kann es auch kürzer machen, ist aber nicht von Nöten und man kann zur Not auch wieder zurückrüsten.
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(auf dem Bild fehlt allerdings noch die Nut für den Sicherungsring)Effektiv ist die Welle bei mir ziehmlich genau 10mm kürzer. Wer immernoch Rubbelgeräusche oder Rattern hat, sollte die Ausrichtung seines Motors checken. Da die Motorhalterungen Langlöcher aufweisen, kann es sein das er bei einer Reparatur oder beim Einbau anders ausgerichtet wurde und sich dies jetzt nach dem Umbau bemerkbar macht. Die Golf IV Fahrer kennen das Spiel ja schon.
Desweiteren sollte man beim Wechsel des Außengelenkes auf jedenfall ein Originalteil verwenden. Ich bin mit meinem zuerst bestellen SKF Teil auf die Fresse gefallen und möchte dies anderen natürlich ersparen.
Ansonsten gibt es bei meinem Golf bis auf das zerlegte Aussengelenk keine exzessiven Tuning Eskapaden. Das einzige neue ist das ich meine Daily verkauft habe und der 5er nun bei Wind und Wetter gefahren wird. Eventuell auch im Winter, mal sehen.
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