TimmyGTI's 5er Edition 30...aller Anfang ist schwer...

  • sehr gut tim:)
    das hilft sicher einigen....sei froh das bei dir alles soweit gepasst hat...
    andere müssen sich ja neue halter bauen oder neue ölleitungen für den turbo basteln....


    und das du den wagen nun immer fährst find ich auch gut;) is halt nur n golf :P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Tiefe ist auch echt Alltagstauglich, von daher kann man dass eigentlich machen :)


    Naja so einfach gepasst ist ja nun auch net ganz richtig...Die Montage selber mit den Parts war simpel und hat gepasst das stimmt. Aber zum fahren hats noch bissl gedauert. Nunja so passts erstmal :)

  • joa kenn ich ja:)
    du haust dein air raus und bei mir kommt bald eins rein....hahaaa mal gucken wie lang das drin bleibt :D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • In manchen Situationen wars ja praktisch... aber das wars auch schon.

  • ich sach ma so....für bestimmte teile ist es von vorteil:D
    und ich glaub ich werd damit gut zurecht kommen....:) und auch tie fahren könn:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Überlege auch auf ein KW zu wechseln. Einfach hoch eintragen und dann für treffen auf Anschlag runter Schrauben.
    Mich würde mal interessieren wie viel bodenfreiheit du hast Tim und wie weit du noch runter könntest. 2cm vom achsträger wären für mich erstrebenswert.

    braucht mehr low

  • Wie sieht das eigendlich aus mit der geteilten Welle halt du das gut aus weggen der lesitung eines GTI s? Weil habe gehört das wenn man auf Geteilte Welle umbaut und gut Dampf drunter hat das die nicht lange halten soll ?( Weil hab am 8.5 Termin zum platz zwischen AW und Rahmen zu schaffen nur weiß nicht was ich machen soll :(

  • Meine Mutter hat die geteilte Welle ab Werk im 2.0 TDI Bj 2004. Der hat von Hause aus mehr Drehmoment als ein GTI. Wenn das bei dem hält, hält das auch beim GTI.


    Wenn du deine Welle natürlich kürzt indem du ein Stück aus der Welle austrennst und anshcließend mit einer Hülse wieder verschweist, kann es durchaus vorkommen, dass die Welle beim Beschnleunigen kaputt geht.

    braucht mehr low

  • Max hat da recht, der TDI hat mehr Drehmoment und bevor die Welle reisst, fliegt sehr wahrscheinlich erst mal ein Gelenk auseinander. Wenn man die Welle kürzt und wieder schweißt hat sie (auch wie Max sagte) nicht mehr die selbe Festigkeit wie vorher. Da wird dir auch keiner ne Garantie drauf geben dass es hält.

  • Meine Mutter hat die geteilte Welle ab Werk im 2.0 TDI Bj 2004. Der hat von Hause aus mehr Drehmoment als ein GTI. Wenn das bei dem hält, hält das auch beim GTI.


    Wenn du deine Welle natürlich kürzt indem du ein Stück aus der Welle austrennst und anshcließend mit einer Hülse wieder verschweist, kann es durchaus vorkommen, dass die Welle beim Beschnleunigen kaputt geht.



    Max hat da recht, der TDI hat mehr Drehmoment und bevor die Welle reisst, fliegt sehr wahrscheinlich erst mal ein Gelenk auseinander. Wenn man die Welle kürzt und wieder schweißt hat sie (auch wie Max sagte) nicht mehr die selbe Festigkeit wie vorher. Da wird dir auch keiner ne Garantie drauf geben dass es hält.

    Danke erstmal für die Infos :)
    Ja werde dann mal am 8.5 mit den jungs genau darüber reden was am besten wäre. Kürzen wollte die auf jedenfall die AW weil die gesagt haben das ab einer Bestimmten Tiefe die AW ins Getriebe drück was ich ja auch verstehen und Denken kann :D.

  • Kannst dir natürlich auch ein formschönes Loch in den Rahmen machen lassen, das kostet weniger und du brauchst dir keine Gedanken wegen einer anderen Welle machen ;) dann einfach Anlaufringe raus und das sollte es gewesen sein.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Ja welle wäre toller wenn das geht . Musstest du an der Öl leitung zum turbo was verändern oder hat der halter der aw direkt gepasst ?

  • Heute gabs mal wieder einen richtigen Tuning Exzess:


    Heckwischer montiert
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130623/u95m66xj.jpg]


    Und vorne ca nen Zentimeter hochgeschraubt:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130623/ua3slnba.jpg]
    Hinten wird noch folgen, muss aber dann erst die Distanzstücke einsetzen damit ich höher komme.
    Blinker sind auch wieder schwarz, die Folie hat sich nach 2 Monaten dazu entschlossen Falten zu werfen...warum auch immer.

  • Bauste zurück? :eek:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Was du heute kannst zurückrüsten, das verschiebe nicht auf morgen ;)
    Soll alles mal ein wenig praktischer und Alltagstauglicher werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!