R32 Optik am 1,4l ?

  • Danke! :D Ich glaub wir müssen uns mal treffen! Damit du mir das mit deiner Lösung erzählen kannst. Naja nicht desto trotz! Dat mud doch gehen!


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von Sven
    Naja, also ich will wenn dann zu der Schürze den ESD von BN-Pipes haben, so wie Mogul. Den können die da auch bestimmt so passend machen das das in die Ausschnitte reinpasst. :))


    Aber BN-Pipes hat auch gesalzene Preise. ;(


    Können se leider nicht. Habe da mal angefragt telefonisch und per Mail und das ganze ist nicht möglich. Möglich schon, aber wäre ne einzelanfertigung und die käme einen sehr teuer zu stehen

  • Zitat

    Original von DonDow
    Ich glaub wir müssen uns mal treffen!


    Kein Prob :D Muß eh erst am 5.1. wieder arbeiten und der V5 hätte mal wieder nen Ritt auf der A1 nötig :D


    Meld Dich mal ;)


  • Geht nicht nur um sound, aber im Winter z.B. kommt aus dem linken Rohr was raus, aus dem rechten nichts. Das sieht auch sehr bescheiden aus und die "OPTIK" fällt auf!

  • Ich behalte einfach meinen normalen serien ESD und mach an die R32 Heckschürze einfach zwei Rohre ran! So kommt aus beiden nichts raus, sieht top aus und hat einen scheiß Sound! :D:D:D


    Das mach ich glaub ich nur wenn ich total verzweifeln sollte. :D:D:D:D:D


    Mfg


    Don

  • du machst dir das ja super sachwer.
    Also zuerst:
    Bei der Auktion da bei E-Bay werden nur die 2 Endrhre versteigert. Die sind maximal 20cm lang. Kein ESD dranne!!!! Die werden auf den ESD draufgesteckt und verschraubt oder so.


    Der von Schmidt Motorsport oder so ist doch klasse. Der paßt in die Original Ausspaarung von der R32-Schürze rein. Also greif zu oder laß es.
    Aber einfacher kannst du nicht zu der Optik kommen. Außerdem, wenn du es soweit hats,m wirst du rundum glücklich sein. Besser als eine bastelmethode, die am Ende dich nicht richtig überzeugt

  • @nordic: Schon wieder so ein geistreicher Beitrag von dir :rolleyes:


    Ich möchte mich aber noch ein bischen mehr umhören und sehen was es sonst noch gibt! Mir sind 578,84€ ein bischen zu viel Geld für einen ESD! Sollte sich keine vernünftige alternative bieten werde ich denn wohl irgendwann kaufen, aber wenn es auch günstiger geht warum nicht?


    Mfg


    Don

  • Ähem, was ist da an meinem Beitrag jetzt schlimm???
    Also tut mir leid, aber wenn du hier Meinungen nicht hören willst und Vorschläge, dann am besten nichts schreiben, aber das finde ich jetzt...


    Wenn du auf die Sache anspielst mit der Rückbank: Ich hab es versucht dir zu erklären, weil wir die pressen und du wolltest was anderes glauben. Erst als jemand anderes mir zustimmte, warst du zufrieden. Tut mir leid. Wenn ich etwas 100%rig weiß und auch noch schreibe, das ich sozuagen das Teil selber herstelle und mir jemand, der noch nach fragt und ich ihm die Antwort gebe, und dann trotzdem meint, es besser zu wissen.. naja.. mag ich nicht.

  • Ist jetzt auch vom Tisch! Frieden?


    Nun noch mal der Aufruf: Kennt jemand eine echte Alternative zum ESD von Schmidt Motorsport?


    Mfg


    Don

  • also nen 4motion endtopf kannst du vergessen, ausser du flext dir deine reserveradmulde weg denk ich mal ;)
    der bene von cult-community.de hat an seinem
    jubi die r32 heckschürze und afaik auf der einen
    seite das r32 endrohr an den jubi endtopf
    geschweisst (daher hab ich auch mein jubi endrohrG) und an der anderen seite einfach ne attrape dran.
    afaik hat er sich jetzt aber von schmidt motorsport
    den endschalldämpfer bestellt.
    die endrohre vom r32 gibts ja glaub einzeln bei vw
    zu kaufen!
    gruß jan

  • Jap danke! Aber eigentlich möchte ich noch weitere Hersteller für den ESD haben, damit ich ein bischen auswahl hab!


    Also gibt mir mehr :D:D:D:D


    Mfg


    Don

  • Monopolstellung Seitens Schmidt ?


    Sofern REMUS den ESD für nen 2WD nicht anbietet bleibt dir ja nur der ESD von Schmidt, warum soll man immer lange rummachen wenn man die Lösung doch schon vor sich präsentiert hat ! *zustimmendannordic*

  • Also ich habe bei Bastuck, JetexFortex, Remus,BN Pipes, Bosi, Hartmann, Supersport usw. angefragt. Keiner hat einen ESD für nen Fronttriebler, der in die Aussparungen von der R32-Heckschürze paßt.
    Motorsport Schmidt ist der mir einzig bekannte Hersteller bzw. Anbieter


    Mogul:
    Genau das meine ich ja: Wieso sich so viele Hindernisse machen, wenn die Lösung auf der Hand liegt. Günstiger bekommt man sowieso keinen Duplex-ESD

  • Um den Thread mal wieder etwas zu pushen, hier gibts n roten R32 zu sehen, is persönlich der erste den ich seh in rot !
    Rechtslenker wohl gemerkt ;)


    Red Devil

  • Also ich find' s auch ein bißchen blöd....über solche Aktionen abzulästern... und wenn's nur ein 1.4 Golf ist... wat soll das... kann doch jeder nach seinem Belieben machen... der eine wegen der Leistung, der andere wegen der Optik, oder beides... sch**** egal, oder....


    Habe mir übrigens auch eine R32 Frontschürze zugelegt....und werde vielleicht auch die R-Line Heckstoßstange ohne Auspuffaussparungen zulegen... weil's MIR SO BESSER GEFÄLLT..... und fahre auch nur einen 1.9 TDI mit 66 KW... habe ich kein Problem mit...


    GReEtz BK 8)

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!