Welche Wagenfarbe hat euer Auto ?

  • Nachdem ich jetzt viel über die zwei Farben Reflexsilber und Satinsilber gelesen hab, bin ich total verwirrt! Ich hab gelesen, dass Reflexsilber einen bläulichen Schimmer hat und seit 2000 lackiert wird. Satinsilber soll nen goldenen Schimmer haben und wurde vor 2000 lackiert. Mein Golf 4 ist Baujahr 1998 und das Silbermetallic hat nen leichten blauschimmer. Das wurde doch aber erst ab 2000 lackiert oder hab ich das falsch verstanden? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Zitat

    Original von Neila
    Nachdem ich jetzt viel über die zwei Farben Reflexsilber und Satinsilber gelesen hab, bin ich total verwirrt! Ich hab gelesen, dass Reflexsilber einen bläulichen Schimmer hat und seit 2000 lackiert wird. Satinsilber soll nen goldenen Schimmer haben und wurde vor 2000 lackiert. Mein Golf 4 ist Baujahr 1998 und das Silbermetallic hat nen leichten blauschimmer. Das wurde doch aber erst ab 2000 lackiert oder hab ich das falsch verstanden? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.


    guck mal in dein boardbuch oder in deinen kofferraum, unter der abdeckung vom reserverad müsste ein aufkleber kleben da steht irgendwo eine farbnummer drauf, wenn du die mal angeben würdest wird dir ganz schnell einer sagen was für ein silbern dein wagen hat :)


    Gruß aNNa

  • Schwarz hat doch jeder
    => Candyweiss mit Original-Chrom. Wenner mal sauber is siehts schon fein aus 8)

  • Auch Blackmagic-Perleffekt + Schmutzfilm :D

  • BMW phoenixgelb mit Perlmuttpigmenten von Sikkens Coatings abgemischt.


    Syncros, wenn jetzt irgendein dummer Spruch kommt, rauchts.... :D

  • Zitat

    Original von Neila
    Nachdem ich jetzt viel über die zwei Farben Reflexsilber und Satinsilber gelesen hab, bin ich total verwirrt! Ich hab gelesen, dass Reflexsilber einen bläulichen Schimmer hat und seit 2000 lackiert wird. Satinsilber soll nen goldenen Schimmer haben und wurde vor 2000 lackiert. Mein Golf 4 ist Baujahr 1998 und das Silbermetallic hat nen leichten blauschimmer. Das wurde doch aber erst ab 2000 lackiert oder hab ich das falsch verstanden? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.


    Das hat nichts zu sagen.


    Reflexsilber gibt es als blaue und gelbe Ausmischung genau wie Satinsilber.
    Nur bei Satinsilber gibt es noch viel mehr Ausmischungen.

    MfG Sven
    ------------------

  • LB7Z, also Satinsilber, danke für eure Antwort, ich glaub jetzt hab ich es verstanden.

  • Moonlight-Blue Perleffekt


    ist ne echt schöne Farbe. Nachts sieht er eigentlich ganz schwarz aus, aber am Tag, wenn er poliert ist und die Sonne scheint, kann man sich zwischen lila und blauen Partikel nicht entscheiden...


    Leider sehr teuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!