5er Golf von Soundstreams Bruder

  • ja danke das weiß ich schon ^^...


    aber tim meinte es geht auch so, und für einen laien für mich ist es nicht soeinfach einfach mal so das motorsteuergerät auszubauen. noch dazu benötige ich das auto jeden tag! wie gesagt es hat nicht sollen sein.


    Vorallem hat bei der ganzen Aktion das Motorsteuergerät die Codierung verloren, war froh das wir das dann noch zusammengebracht haben. sonst wäre ich 150 km von zuhause festgehockt.

  • Wie schon gesagt schönen Golf hast du ! Die kleineren Details wie die ambientebeleuchtung gefallen mir sehr!


    Aber schade dass das mit dem tacho nicht geklappt hat! :/


    Hat sich an der klang Qualität zwischen dem alpine radio und dem rcd was getan?

  • Danke basti! :)


    ich muss ehrlich sagen viel Unterschied merk ich (noch) nicht. Dachte mir eigentlich wenn ich laut hör, dass man nen großen unterschied merkt.
    Oder ich merk es einfach nur nicht, kann auch sein :D.


    Ja neues gibt es nicht wirklich... Habe bereits alles verkauft, was ich für den umbau fürs mufu lenkrad benötigt habe. Also halb so schlimm das ganze, wobei es mich doch nervt dass das mit dem tacho nicht funktioniert hat :(.


    Vielleicht komm ich am Wochenende dazu die Türeinstiegsbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung einzubauen. Mal schaun ob das Wetter mitspielt. Ab Freitag solls ja wieder nass werden :thumbdown:.

  • hab heute etwas zeitgefunden die umfeldbeleuchtung und die türeinstiegsbleuchtung einzubauen. Ging alles ziemlich gut, leider schaffte ich es nicht das kabel von den türeinstiegsleisten bis zum türsteuergerät zu legen :(. Kam einfach nicht durch diesen engen Leitungskanal :/...


    Wie könnte ich diese noch anschließen, gerald, vor dem modul? @ ralf, du hast das ja auch so gemacht oder? Wo hast du masse und plus hergenommen?


    Zum schluss trotzdem 3 schlechte handyfotos. Bessere kommen erst mit den sommerschuhen :)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/18/zumu4evy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/18/e8e8u9y9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/18/e5egehyt.jpg]


    ??

  • Die Türeinwarnleuchten sehen schonmal klasse aus!


    Habe die Einstiegsleisten sowohl bei mir als auch bei Thug86 unmittelbar an die Zuleitungen zu den vorderen Fußraumleuchten gehängt (allerdings sind an keinem der beiden Fahrzeuge Umschaltmodule verbaut, welche bei der Fahrt verpolte 6V anlegen) Habe hierfür Y-Adapter aus Reparaturleitungen und Steckergehäusen angefertigt (habe Bilder davon auf dem Handy, kann ich Dir bei Bedarf zukommen lassen). Das (unverfälschte) Signal kannst Du an Stecker B, Pin 7 am Bordnetzsteuergerät abgreifen, Massepunkte sind hinter der Verkleidung wo der Hebel der Motorhaubenentriegelung drauf sitzt bzw. auf der Beifahrerseite unter der analogen Abdeckung ohne Hebel.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ;) Von de den lackierten Spiegeldreiecken erwarten wir jetzt aber schon merh Fotos :D



    Habe hierfür Y-Adapter aus Reparaturleitungen und Steckergehäusen angefertigt (habe Bilder davon auf dem Handy, kann ich Dir bei Bedarf zukommen lassen). Das (unverfälschte) Signal kannst Du an Stecker B, Pin 7 am Bordnetzsteuergerät abgreifen, Massepunkte sind hinter der Verkleidung wo der Hebel der Motorhaubenentriegelung drauf sitzt bzw. auf der Beifahrerseite unter der analogen Abdeckung ohne Hebel.


    Genau so ist es :)


    lg
    Gerald

  • Zitat

    Haha der Garfield :D


    Das Gleiche hab ich auch gedacht :D


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Garfield mag wohl den Bass. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat


    Das Gleiche hab ich auch gedacht :D


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1


    ... ich auch :D


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!