Reflektoren für die Rückleuchten -> Wer hat sie dran ?

  • Zitat

    Original von el Bastardo
    Seit ihr schon mal hinter nem Auto OHNE Reflektoren hergefahren?
    ...
    Habt ihr schon mal nen Auto im dunklen gesehen, welches geparkt hat, und keine Reflektoren dran hat?


    Habe mein Licht grundsätzlich an, auch bei Sonnenschein und 30°.
    Wenn ich parke und eine Seite auf die Strasse schaut, dann schalte ich das Parklicht an. Meinem Auto und den Autos der anderen Verkehrsteilnehmer zu Liebe.


    Zitat

    Original von el Bastardo
    Fakt ist nun mal, das es in der ABE drin steht, wenn sie nicht dran sind, haste die ABE nicht erfüllt und damit erlischt in meinen Augen die Betriebsanleitung des Fahrzeugs. Wenn es in der ABE drin steht gehören sie dran. Basta!
    ...
    Noch gar nicht davon gesprochen was im Unfallfalle die Versicherung sagen würde!


    Da hast du leider voll und ganz recht. Vielleicht sollte ich mir doch wieder die kleinen, dünnen Reflektorenstreifen draufmachen. :rolleyes:

  • also bei den roten in.pros hatte ich keine Reflex an der schürze und bei den jetzigen Celis auch keine , die dinger bekommen keine 10 Pferde dadrauf !!


    So und wegen den RL bin ich noch nie angesprochen worden , die wollten weder die ABE sehen noch wissen ob man dafür seperate Reflex haben muss !!


    Das mit der Versicherung stimmt natürlich , leider ;(

  • Die roten in.pro's haben aber auch 'nen integrierten Reflektor, da brauchste das eh' nicht, jedoch haben die Celis soweit ich weiss keinen. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!