Soundstream´s schwarzer Ver Golf !!!

  • das ist wie hundert zu eins.


    biem Lowtec ist der Ring genau neben der Karkasse
    beim HR ist der Ring 5 cm ober halb der Lauffläche.


    AN ALLE: Was kann das böse knacken (1x pro km) am der VA sein ??? was kann das sein wenn alle schrauben fest sind.... danke euch

  • ... guter Vergleich Stefan ;)


    Kann es seind as das Radlager von den Schlägen auf den Radträger kaput gegangen ist ??? wir haben ja mit dem Vorschlaghammer ordentlich auf das Gussteil draufgehauen damit das blöde Federbein rausgeht ... kann es sein das da das radlager draufgegangen ist?
    Wie kann ich das prüfen....


    grüße

  • Es könnte auch sein das beim einbau der Domlagergummi verzwickt eingebaut wurde.
    Da knarst es dann auch ganz böse

  • hmmm das sollte eig. passen, es ist kein knarzen quietshen oder ähnliches. Es trat zu ersten mal auf als ich nach ca. 80km fahrt eine stahrke rechtskurve mit kanaldeckeln genommen habe. Da war es echt extrem ruppig. dann plötzlich hatte es zum klopfen begonnen. wie wenn du in einem uboot sitzt und es klopft von außen wer drauf, nur halt viel knackiger und lauter. Kann es sein das ich mir ind er Kurve was ausgeschlagen habe aufgrund des harten fahrwerkes?? hmm ich bin echt planlso. aber fangen wir mal so an was kann alles an der VA zum klopfen beginnen wenn trotzdem alles Schrauben fest zu sind? Kann da was mit der antriebsachse passiert sein als wir sie vom radträger rausgezigen haben? oder kann was mit der bremsanlage sein? oder sind ev die stabies falsch montiert und klopfen weil sie falsch beasprucht werden...... Was mir vorher schon aufgeballen ist ist das klopfen der Bremsklötze! Wenn du nach vorne fährst und bremst liegen die Klötze ja vorne an! So wenn du nun zurückschiebst und dann bremmst reist er die klötze von der vorderen stellung ja den einen mm wieder in die hintere stellung... und das hat auch immer so geklopft... heute hatte ich das wieder in der garage nor noch lauter und genauso wie das knaxen und bumpern während der fahrt über !!! kann es sein das das klopfen durch das harte FW auf die Karosse besser übertragen wird und somit lauter zu höre ist ??? Und warum schleifen die klötz während der fahrt.... man mir geht das am Arsch...........



    Leute ich weis echt nicht weiter, nicht das ich dann das HR einbaue und dann ist noch was anderes kaputt und ich kann wieder alles zerlegen..... allso bitte ich bin für alles tips, vorschläge, vermutungen usw sehr dankbar


    lg
    Mario

  • habe jetzt mit ein paar KFZ mechanikern gesprochen und sie meinen das das ist die Antriebwelle oder so, also die Antriebsachse...wenns das is kann ich mir gratulieren....
    heute am nachmittag weis ich mehr (wird von unserer Werkstatt angeschaut)


    NIE WIEDER IM PFUSCH WAS MACHEN LASSEN !!!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Oje,
    Ja dann,.... Daumen sind gedrückt :)

    GOLFen ROCKT!!! - I'm loving it!!!

  • Und gibt es schon was neues? Ich drück auf jeden Fall die Daumen, das es nichts schlimmes ist.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ja allso die mechaniker in meiner firma haben gesagt es ist nicht ausgeschlagen! haben an den rädern und an dern achsen gerüttel und gezogen und gewackelt und gesagt da ist nichts.... als ich heute bissl gefahren bin war auch nichts.
    Das HR ist auch schon auf den weg zu mir, den eibau habe ich schon für montag organisiert (diesmal von einer fachwerkstätte) und dann sollte es passen.... die 250€ sind es mir wert.


    danke für euren beistand, echt cool von euch


    grüße
    Mario

  • na dann hoffe ich mal dass das jetzt auch mal läuft.


    wie sagt man so schön.. wer billig kauft, kauft zweimal :)
    aber es ist manchmal einfach sooo verlockend :S


    Viel Erfolg

  • also :) ........ Mein H&R Monotube Luxusgewinde ist da :thumbup:
    Hoffe das es am Mo. oder am Di. drinnen ist.


    Dann kommen die versprochehen Bilder. Und für jene denen ich eine Umbaustory versprochen habe werde ich mich auch bemühe sie nicht zu entteuschen....


    grüße aus Wien

  • dann drück ich dir mal die daumen, dass am MO alles klappt 8)


    Viel Glück!!!

    GOLFen ROCKT!!! - I'm loving it!!!

  • Ich drück auch ganz fest die Daumen, das diesmal alles glatt geht. Und das das Ergebnis dir auch richtig gut gefällt.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • so habe heute mein Auto erfolgreich in die Tunerwerkstatt gebracht und freue mich schon extrem auf morgen!! Hoffe das nichts kaputt gegengen ist (beim ersten Umbau) naja auf alle fälle hab ich mal so ein paar Kundenautos gesehen.... phui das war toll. Naja also wenn alles glatt geht kann ich morgen ev. schon mal Bilder für Euch reinstellen.


    greez
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!