Soundstream´s schwarzer Ver Golf !!!

  • ich bin extrem entteuscht. das fahrwerk kann ich in verbindeung mit den R32 Rädern vergessen, habe zu dem besch. zweiten Feststellring 3mm Luft, habe schon gummistreifen am fahrwerk gehabt........ ich bin so fertig was soll ich nun machen.


    1.) Gewinde aus bauen und ab ins ebay...
    2.) schmälere Reifen aufziehen


    zu 2.) bei den jetztigen Reifen (225/40/ZR18 schleift die Gummikannte am Fahrwerk!!! schleift der Gummi bei 215ern dann auch noch? Darf ich die dim. überhaupt fahren..... maaaaaan bitte helft mir ich bin voll ka, ich weis nicht mehr weiter.


    .... ;(

  • ui, 8h ? na da habts ja eh no ordentlich gewerkt gestern ... aber echt komisch dass das fahrwerk so fest gesessen ist ! das war ja echt nicht normal !!! und das plastik beiden wischern, hm das hab ich mir gedacht dass das nicht mehr lange lebt ...


    aber das gewinde schleift ? das kann ja ned sein, hast ein paar fotos ? bei den anderen hier schleift ja auch nichts ? oder glaubst dass das mit der "hohen" et zusammenhängt ?


    grüße

  • ich werde versuchen ein bild zu machen.... das gewinde schleift nur wegen dem dem blöden roten feststellring!! also platz zum gummi sind es ca. 3mm aber in den rurven reichen die ned....

  • Hy Soundstream


    Mach doch einfach ein paar Spurplatten rein.
    So ein paar mm würden da schon reichen.
    Geht sich das noch mit dem Radkasten aus ohne das die Reifen rausstehen?

  • was lernt man da drauß?


    Lieber die Finger von Sachen lassen, die andere noch nicht ausprobiert haben!


    Bin mal gespannt auf ne paar Bilder. Das ist wichtiger als der Text :D

  • @ KingCap


    nix für ungut aber so eine Antwort ist jetzt nicht sehr hilfreich wenn du mich fragst


    @ Steko R32


    ich glaub ehrlich gesagt nicht das sich Spurplatten noch ausgehen, da das Rad schon fast beim Radkasten rausschaut :D

  • Ich befürchte aber, das es ohne zusätzliche Distanzscheiben nicht funktionieren wird. Mit der "hohen" ET der Felgen ist schon im original Zustand nicht viel Platz und das Gewinde trägt ja im Durchmesser mehr auf. Es gab mal von H&R 3mm Distanzscheiben, vielleicht könnten die helfen?


    Ich drück die Daumen.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • @ Kingcap...
    Sehr qualifizierte Aussage, danke für deine Hilfe, bringt ihm bestimmt um einiges weiter...


    Um mal ernsthaft darüber zu reden...
    Ich schließ mich Steko mal mit den Spurplatten... Haben eh vorhin auch darüber gesprochen...
    Oder eben die andre Lösung über die wir uns unterhalten haben, die meiner Meinung nach eher zielführend ist...
    Spurplatten werden vielleicht etwas eng...


    Aber wie gesagt bis zum See wird das Problem behoben sein !!! ;)


    mfG Stefan

  • Hmmm, wenns mit Spruplatten eng wird ist´s blöd
    Da würde dann noch zusätzlich den Radkasten etwas ziehen lassen helfen.
    Aber das kostet halt wieder..... :thumbdown:

  • @ all


    ist ja nicht böse gemeint. Nur jetzt hat er die A. Karte. Ich überlass soetwas lieber anderen und kann mir dann ein Urteil verschaffen.
    Ich weiß wie er sich fühlt ist nämlich total schei*e. Baust da stundenlang dran rum und gibst tierisch viel Geld dafür aus und dann funktioniert es nicht.


    Naja wird schon werden. Ich würd es auch einmal mit Spurplatten versuchen. Müsste eig. klappen.
    Was ist mit den Bildern?

  • @ Kingcap


    Ich hab im Moment andere Probleme, zb das ich nicht mit meinem Auto fahren will/kann/mich traue weil ich glaub das er mir auseinander fällt.... also bitte....


    @ alle andere


    Danke für Lösungsvorschlöge ;)

  • also mario bevor du das gewinde wieder ausbaust würd ich echt 5mm spurplatten verbaun und die radkästen dezent ziehen lassen !!!
    ich kenn das ja, wärst dann bestimmt auf ewig unglücklich wenn dus wieder ausbaust und mitn golf country rumfährst ;)
    also lass den kopf nicht hängen, ok ?


    grüße

  • @ flomax, danke für deine aufbauenden Worte ;) ich bau es wird aus und eines von H&R kommt rein .... auf das freue ich mich schon. Was das derbe knacken ist weis ich nicht, ich begreif ned..... garage einlenken und retour fahren und bremsen und KNACK da ist es.... dann wieder vor und wieder zurück und in allen länkeinschlägen und nichts ist. Was ist das nur ??

    lg
    Mario

  • Da frag ich doch mal ganz direkt, was an dem H&R-Gewinde dann anders ist? Weil im Prinzip würde das ja nur Sinn machen, wenn die Gewindestange im Durchmesser kleiner ist oder die Feststellmuttern?


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!