RNS 510 Nachbau

  • hab ich ja so gemacht! Muss ich morgen ma in ruhe gucken! Ja,die klappt! Wird nur nit lang angezeigt! Muss ma noch in der anleitung blättern! Weist du was wegen dem sub?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Zum Blauzahn.


    Der Blauzahn muss ja erst einmal aktiviert werden.
    Wenn das der Fall ist blinkt das BLAUE Blauzahnsymbol am oberen Rand.


    Wenn Du im Blauzahnmodeus bist, musst Du in die Einstellungen wechseln, Blauzahnaktivieren und die Verbindung automatisch suchen und herstellen lassen - Du musst also unter dieser Einstellung drei mal ein JA stehen haben, sonst funktioniert das nicht.


    Das Gerät kann ja sonst nicht wissen das Du über Blauzahn anrufen möchtest.
    Leuchtet oder blingt das Blauzahnzeichen bei Dir im Modus nicht, ist also gar nicht zu sehen, ist das auch noch nicht aktiv!!


    Dann halt, wie der Sporti geschrieben hat , im Handy in den Blauzahnmodus, neue Geräte suchen und die Verbindung herstellen lassen.


    IM übrigen bleibt, zumindest bei mir, die Verbindung nur so lange bestehen wie man sich in dem "Funkbereich" aufhält, danach muss man wieder neu verbinden.


    Aber da kann man sich mit abfinden.


    Wenn Du das alles gemacht hast, kannst Du ja mal nen erfolgsbericht abgeben.


    Der SUB hat nur den einen Ausgang.
    Da nimmst Du ein gesplittetes Kabel, also ein männlein in den bestehenden SubChinch auf 2 Weibchen für das Kabel zur Stufe


    wie z.B. die hier -> Y-Adapterkabel Chinch

  • das blauzahn war am blinken und ich dachte ich hätte es ma kurz gefunden gehabt,aber ich hab auch mein ich bei den einstellungen 2 ja´s!!
    werd ich gleich nochma gucken!!


    ein y-stecker also :) danke dir ;)


    hab auch hier noch paar bilder!!
    falls jemand noch welche von hinten oder von den steckern sehen möcht kann er ja bescheid sagen weil ich´s demnächst nochma kurz rausnehmen werd!!


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110108/fn7t3qdg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110108/shqejj55.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110108/57c5bypl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110108/ysubzkb3.jpg]



    achja,der radioempfang is bei mir bisher auch nit verkehrt und kann es sein,dass ich dieses phantomspeisungskabeldingen nit hab weil ich nen 6er hab!?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Also ne Nahaufnahme der Stecker wäre nicht verkehrt.


    Du hast auch nur die beiden FAKRA stecker wie ich sehe.
    Hast Du keinen Antennenadapter dabei mitgeliefert bekommen?


    Hast Du ne Scheibenheizung?


    Bei meinem Kollegen waren auch nur Augenscheinlich die FAKRAstecker zu sehen und ich kann mir nicht vorstellen das das Radio die Versorgungsspannung für die Antenne liefert, also über die FAKRAStecker.
    Wenn Du den Adapter mitgelifert bekommen hast, bringt, das ist aber nur meine Meinung, das daran angeschlossene Phantomspannungskabel nicht viel oder gar nichts.


    Mein Kollege hat in seinem EOS auch nen relativ schlechten Empfang und hat in zwei Werkstätten nachgefragt wie sich das mit der Spannungsversorgung bei Scheibenheizung verhält - Zwei Stühle Zwei Meinungen.


    Sollte der Empfang bei Dir jetzt sehr schlecht sein probier einfach schliess einfach das Kabel des Adapters an das Kabel P-ANT an und lausch mal dem Empfang, ansonsten baust Du da noch nen Verstärker zwischen, der kostet ja ca. 20 €.


    Da kann man mal wieder sehen das der EInbau beim VIer, dem Variant und beim Plus so schnell geht wie Rakete.
    Nur eine Blende gesteckt, abnehmen, ausbauen, neu anschliessen und wieder einbauen - so gehts im übrigen beim EOS auch !


    Aber hab jetzt noch mal gelesen - der Empfang ist also Okay bei Dir!?


    Dann würd ich behaupten das der Antennenverstärker die Spannung anderweitig bekommt!


    Es sei denn, Du wohnst in einem Empfangsstarken Gebiet und wirst den Mangel erst feststellen wenn DU mal aufs Land fährst.

  • naja,empfangsstark..:D
    wohn in nem kleinen dörfje!!


    also bei diesem fakrastecker sind ja 2 pins und der mitgelieferte kam nur auf einen pin und das war halt auch nur ein kabel!!
    ich mach dann aber ma bilder ;)


    empfang hab ich aber auch bisher nur in der garage getestet und da war´s halt gut!!
    ma gucken wie´s bei der fahrt ist!!


    hab dann nämlich noch ne frage!!
    hatte da nämlich noch ein massekabel (braun halt) am hauptstecker das man verbinden könnt!!
    ich mach davon aber auch noch ein bild damit du weist was ich mein :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Wäre schön wenn noch jemand diese Liste fortführen könnte, damit man mal für alle eine Übersicht hat.
    Da ist ja noch der Stecker Zubehör und der Stecker Versorgung


    Am besten dann kopieren, nicht zitieren!!


    AUDIO STECKER BELEGUNG CHINCH:


    1 x Video Out
    1 x Video Out 2
    1 x AUX In Links
    1 x AUX In Rechts
    1 x Kamera
    1 x Audio Front Links
    1 x Audio Front Rechts
    1 x Audio Heck Links
    1 x Audio Heck Rechts
    1 x Audio Sub (nur ein Stecker)
    1 x AUX CVES

  • Hey,


    nur mal kurz ne ganz andere Frage: Kann es sein, das mrdragons paypal nicht mehr anbietet.
    Habe vor ca. 2 Monaten was bestellt, da ging es noch. Als ich eben bestellen wollte wurde es nicht mehr angezeigt!?
    Wie habt ihr bezalht?


    LG

  • Ja, der Drachen bietet zeit diesem Jahr kein PayPal mehr an.
    Wollte dort selber bestellen, aber ohne Paypal mach ich das nicht.
    Mein 7088 kam gerade eben an, jetzt mal schauen ob ich das mit dem einbauen hinbekomme;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Über einen User der bei china-rns.com angemeldet ist wo sich vor ca. 2 Wochen das beim Drachen gekauft hat.


    Schau gerade schon hier wie auch bei china-rns, aber ich finde irgendwie keine anleitung wie ich das ''VW-7088'' einbaue und genau anschließe.
    Kann das bitte kurz einer verlinken, wäre super nett?

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich hatte hier vor nen paar Seiten ne Anleitung verlinkt wo beschrieben wird wie die Blenden ums Radio rausbekommt ;)
    Und den Rest siehst du dann selbst
    Das bekommt jeder hin
    Das Radio ist mit 4 Schrauben befestigt un mittels der Mitgelieferten Adaptern ist das Plug&Play ;)
    Und wie Speedy schon geschrieben hat muss das blaue Kabel der Phantomeinspeisung muss an P-Ant ;)



    Und nochmal zu Blauzahn
    Wenn ich mich einmal mit dem Handy verbunden hab und und das Auto abstelle und weg gehe und aber werend dessen Blauzahn am Handy NICHT deaktivieren verbindet sich es automatisch wieder mit dem Radio wenn ich wieder das Radio einschalte ;)
    Habs vorhin extra nochma getestet ;)

  • Jetzt geht gleich mal die frage an Sporti & Speedy;) .
    Hab ketzt soweit alles weg gebaut von der amatur und lüfter, und mein Pioneer Radio ist auch raus.


    Jetzt wo alles raus ist peil ich einfach nicht durch wo was ran kommt weil an dem Pioneer Radio ein Kabelsalat dran ist wo ich einfach nicht weiß was was ist und wofür.
    Hab mal ein Foto gemacht von den anschluss kabeln wo mein Pioneer angeschlossen war. (Ich selber hatte es nie angeschlossen, war schon drinnen beim Kauf).
    http://s5.directupload.net/file/d/2398/v9f3ib4b_jpg.htm
    Da wir ihr sehen könnt ist da auch so ein Phantomeinspeisung mit dran, sieht genau so aus wie der wo beim Navi dabei ist
    nur das da nur EIN kabel weg geht.(Warum bloß eines)
    http://s1.directupload.net/file/d/2398/x89zlg7f_jpg.htm
    Warum ist da das kabel frei gewesen mit den ????????.
    Das ist ja das Phantomspeiskabel wo mit dabei war beim Navi, aber wie soll ich das anschließen, hat ja zwei enden wie man sieht, und nur eines geht direkt an den anschluss vom wagen, der andere lässt sich nicht rein stecken?
    http://s1.directupload.net/file/d/2398/lhtyrwfx_jpg.htm
    Und da beim Kabelsalat ist so ein Kasten dran wo neben an noch seperat eine Sicherung eingesteckt ist, was ist das für ein teil, und brauch ich das?
    http://s13.directupload.net/file/d/2398/ukqp94cu_jpg.htm


    Leute helft mir bitte, ich hab üüüüberhaupt keine ahnung wie ich das alles anschließen soll, und welche kabel weg müssen etc.??
    Ich weiß bloß das meine Amature komplett weg ist, und das ist nicht gut ;)

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

  • Wo sollte man am besten beim CHINA-RNS (7088) die Schwarz/Roten Kabel (Spannungsversorgung) von den DVB-T Scheibenantennen anschließen?
    Auch an P-Ant das Rote Kabel wie der Fakra und wo dann das Schwarze Kabel am besten?


    Bringt es was die CAN Kabel +/- vom 7088 durch zu schneiden, um Busruhe zu bekommen?
    Hab kein Klacken gehört aber Batterie war andauernd leer?
    Kann das auch an Steuergerät liegen wenn das 7088 nicht richtig drin steht, bei auslesen sollen wohl paar Radio Fehler gestanden haben nach Wechsel von RCD300.
    Kann das auch zur Batterie-Entladung beitragen?

  • Also auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, ich habs immer noch nicht kapiert. Ist der Einbau in einen Ver Variant nun Plug&Play oder nicht? Mal wird betont wie idiotensicher das doch sei, dann ist aber wieder die Rede von Kabel kappen, Quetschstecker und Phantomeinspeisung die an P-Ant muss. Von dem unsaeglichen Verstaerker und Adapter ganz abgesehen. Ich weiss, wenn ich mein 7088 erstmal geliefert bekommen habe, dann klaert sich vieles vielleicht, aber ich denke nicht dass ich der Einzigste bin, der nicht so der totale Schrauber ist und sich vorneweg Gedanken macht - schliesslich will ich nicht anfangen alles auszubauen nur um dann festzustellen dass man noch haette ein paar Teile besorgen muessen.


    Bin dankbar fuer jede Richtigstellung.


    S.

  • So dann fang ich mal an :P
    Also man braucht Grundsätzlich keine weiteren Adapter oder so zu kaufen.


    UncleBarisch
    Reiß alles raus bis zum Original Kabelbaum


    Am Original ist einmal der Große Stecker dran(Quatlook) und zwei kleine(Weiß und beige) Antennenstecker


    So dann hast nimmst den Mitgelieferten Quatlook Adapter und Steckst ihn an den Originalen Quatlook Stecker ;)
    Die Zwei Stecker auf der Anderen Seite des Adapters kommen ans Radio(Passen jeweil nur in die dafür Vorgesehene Buchse.


    So dann musst du noch den Antennenadapter anschließen.
    Die zwei (weiß und Beige) Stecker in die Buchsen des Adapters anschließen
    Andere Seite ins Radio.
    Das blaue Kabel was aus dem Antennenadapter kommt muss an die Leitung P-Ant vom Quatlook Andapter angeschlossen werden ;)
    (Ich hab die P-Ant Leitung am Quatlook andapter ausgepinnt und dann die Blaue leitung reingesteckt da ja gleich nen Pin dran war)


    Jetzt müssen noch die GPS und die DVB-T Antenne/n angeschlossen werden
    An den Schraubverschlüssen(Ist auf der Geräteoberseite beschrieben wo welche Antenne dran muss)
    Eine Aktive DVB-T Antenne muss dann sicher auch an P-Ant und Masse dran(Kann ich aber nicht genau sagen Da ich nur eine ohne Verstärker dran hab)


    So jetzt KANN man wenn man mag/es braucht noch den Stecker wo IPod/USB dran ist und dann noch die Chinch Anschlüsse wo man dann Sub oder ne Cam usw. dran anschließen kann



    Und nochmal is gibt KEIN Problem mit der Busruhe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!