RNS 510 Nachbau

  • Ich werde mich morgen mal hinsetzen und die CHINCH-BELEGUNG des Steckers auflisten den man nur dann benötigt wenn man Stufen und sonstiges anschliessen möchte.


    Wie geschrieben werde ich den erst im nächsten Jahr verbauen und den Rest noch mal ordentlich verlegen.
    War mir im dunkeln und ohne gute Sicht nicht so richtig möglich.


    Evtl. schiesse ich noch mal ein Bild von dem Stecker, damit sich jeder ein Bild von den CHINCH-Anschlüssen machen kann.


    Und noch mal meine Meinung zu dem Klang:
    Um Welten besser wie das Original bis auf leichte Schwächen im MT und HT Bereich, was aber sicherlich durch ein verbaute Stufe noch ein wenig mehr hervorgehoben werden kann.
    Auch sind durch entsprechende Einstellungen klangtechnisch noch einige Dinge besser hervorzuheben, was unter anderem auch die Frequenzen des später zu verbauenden Subs betrifft.
    Trennfrequenzen sind auch mit dem Gerät kein Thema

  • Ja das hab ich mir da auch schon gedacht.
    Werd das Morgen bestellen.
    Muss ich dann eigentlich noch was dazu bestellen wie z.b. canbus Adapter
    Oder anderes Zubehör für den Einbau und anschließen?
    Sag mal sollte man sich noch ein zusätzliches mic anschließen,
    Weil anscheind soll das eingebaute mic ja nicht gut sein?

    Gruß, UncleBarisch

  • Externes Micro gehört zum Lieferumfang.


    Du musst nur den Fahrzeugtyp angeben.


    Ansonsten PuP - und fertig


    Weil anscheind soll das eingebaute mic ja nicht gut sein?
    Habe keine Probleme

  • Ja Golf 5...bj und motorisierung braucht er aber nisch oder?
    Okay, aber man könnte ein zweites mic anschließen?


    Edit: eine frage noch zwecks dem tmc bevor bestelle.
    Ich möchte ja das wince 6.0, aber dann hab ich leider kein tmc.
    Kann ich das tmc nach kaufen und einfach anschließen.

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

  • als ich bestellt hatte,hatten die mich in ner mail nochma um modell und baujahr gebeten!! ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Gib an Golf 5 mit BJ und fertig


    Ich hab mir das mitgelieferte Mic in die Dachleuchte gelegt da wo auch das Originale hingehört im Golf 5 und die Qualität verbessert.
    Hab aber nach wie vor noch son leichtest knacken ab und zu
    Aber das liegt sich an der verbindung über bluetooth


    Hast du das nicht Speedy?

  • Nutze das selten und gahe über das Interne!
    Reichte nach diversen Tests vollkommen aus.

  • Woran erkennt man eigentlich das Problem mit der entleerten Batterie außer am nächsten Tag wenn man zur Arbeit fahren möchte?
    Hab ein Golf 5 EZ: 04/2004 1.6 Automatik...
    Wenn ich Glück habe, dann trifft mein Radio in den nächsten Tagen ein, da es seit dem 30.12.2010 in London weilt.
    Und ich deshalb vorab wissen möchte auf was ich achten muss, damit das Batterieproblem nicht habe...


    Wo ist der Canbus bzw Gateway?
    Habe das hier schon öfters gelesen, aber da ich kein Autoschrauber bin und ich mich nicht so gut auskenne wollte ich mal Nachfragen.

  • Kurz noch zu meiner EDIT frage oben.
    Da ich WinCE 6.0 haben möchte und den höheren CPU muss ich ja die Option 1 ''OHNE TMC'' nehmen.
    Kann ich das aber trotzdem noch nachrüsten indem ich einfach so eine TMC Antenne nachkaufe wie es ja so oft bei Navis ist und geht?
    Bei dem Drachen wird das sicher genau so sein das er bei der Variante ''MIT TMC'' einfach ein TMC kabel mit legt oder?
    Von Speddy weiß ich ja das er OHNE TMC hat weil er das TMC nicht wollte.
    Sporti: Welche Option und Variante hast du genommen und eventuel nachgerüstet?

    Gruß, UncleBarisch

  • Es gibt ja auch USB TMC Gedöns zum nachkaufen.
    Wie das aber dann funzt und miteinander harmoniert - keine Ahnung!


    Es gibt eine Platine die nachbestellbar ist, die dann aber nicht mit der 6.0 zusammenarbeitet.


    Entweder will man mit oder ohne, ein Mischmasch gibt es da nicht ;)

  • ich finds halt echt komisch und verstehs einfach nicht warum die eine Variante 6.0 + höhere RAM und MHZ hat und die andere MIT TMC alles drunter.
    Ich suche auch schon die ganze zeit im Böller Forum wie sich die unterschiede ausmachen und was besser/schlechter ist.

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!