RNS 510 Nachbau

  • Um den evtl. schlechten Radioempfang vorzusorgen empfehle ich im Vorfeld einen Antennenverstärker zu besorgen, den man dann direkt beim EInbau dazwischen setzen kann.


    Hatte ich auf der letzten Seite geschrieben :!::cursing:

  • hmm das wundert mich jetzt eigentlich weil ich meine das ich ein Video gesehen hab wo das mit der Klimaanzeige gefunzt hat (Oder wars doch eine andere Karre :S ) ...naja egal, so schlimm wäre das ja nicht.
    Zweck Mp3: Wie ich gelesen hab wird generell das Mp3 Format nur mit 8 oder 10 Zeichen angezeigt.
    Mal ein bsp. Diese Mp3 datei hab ich: Swedish House Mafia - One (Your Name) feat Pharrell . Zeigt es diese jetzt KOMPLETT auf dem Display na oder nur wie ich schon geschrieben hab nur mit 8 oder 10 zeichen? (Oder lauft die schrift z.b. die ganze zeit von links nach recht ''Oder anderst rum''?
    Ich weiß, viele viele fragen...Sorry dafür;)

    Gruß, UncleBarisch


  • OPS und Klimainfo funktioniert im Golf 5 so oder so nicht ;)
    Wenn dann nur mit der Golf 6 Klima


    und das sehen wir ja dann,wenn meins bei mir angekommen ist =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Er zeigt:


    10 Zeichen Swedish Hou.MP3 -> s in etwa, ohne Durchlauf :!:


    Steht bei jedem Radioanbieter dabei, das es grundsätzlich nur bei Fahrzeuge funzt die auf dem Golf 6 basieren, also auch über eine neue Klimateilanlage verfügen, denn die Steuerung dafür ist grundvoraussetzung.


    Im Golf funzt es definitiv NICHT, es sei denn man setzt die entsprechende Elektronik des VIers dazwischen.


    OPS Grundvoraussetzung sind selbstverständlich die Sensoren, um da Missverständnissen vorzubeugen!


    Nicht das hier einer schreibt es funzt nicht und hat selbst keine Sensoren :D


  • Ja genau, das meinte ich was ich auch gelesen hab, also stimmts.
    Ist wie find echt schade das es da nur 10 Zeichen anzeigt,aber naja ist dann halt leider so.
    Ja das mit dem OPS ist für mich sowieso kein Thema da keine Sensoren;) .
    Ich werd mich jetzt noch ein bissel einlesen und dann muss ich mich entscheiden ob ich zu dem 7088 greife oder ein anderes wie enetuell das Zenec.

    Gruß, UncleBarisch

  • Hi Leute,


    vor ein paar Seiten fragte einer eine Frage, die mich auch interessieren würde und die ich (trotz aufmerksamer Lektüre der letzten 25 Seiten) nicht beantworten konnte.


    Frage: Erfolgt bei der Navigation durch die China Navis auch noch eine Anzeige in der MFA+ ???


    Danke und Gruß

  • ein anderes wie enetuell das Zenec.


    Dann greif zum ZENEC und ärgere dich hinterher :!:
    Die Bewertungen zu dem Radio lassen glaube ich noch mehr zu wünschen übrig


    Lies Dir mal Bewertungen und Meinungen zu dem 2010 durch und dann wirst Du sehen welches Radio die bessere Alternative ist!


    @MrG
    Frage: Erfolgt bei der Navigation durch die China Navis auch noch eine Anzeige in der MFA+ ???


    Ich glaube die Antwort wurde gegeben und lautete Nein

  • So
    siehts aus
    Man muss ganz einfach mal sehen was man für 400,- bekommt.
    So das Zenec kostet mehr als das Doppelte
    Da kannste auch kleich das RNS510 kaufen ;)


    Bei nen Preis von 400,- muss man halt auf kleine Details verzichten ;)
    Ich würde es jederzeit wieder machen

  • Dann greif zum ZENEC und ärgere dich hinterher :!:
    Die Bewertungen zu dem Radio lassen glaube ich noch mehr zu wünschen übrig


    Lies Dir mal Bewertungen und Meinungen zu dem 2010 durch und dann wirst Du sehen welches Radio die bessere Alternative ist!

    Bis JETZT greif ich noch zu keinem ;) .
    Bin jetzt gerade die ganze zeit auf China RNS.
    Das allerneuste ist anscheind das AS-7608 V4 aber wie ich da auch schon so gelesen hab gibts da auch einige fehler und probleme, wenn sogar auch noch mehr als beim 7088.
    Die GANZEN China RNS sind wohl leider alle mit mehr und wenigere Fehler bestückt;), aber für 400 Euro ist einfach denk mal nichts besseres zu bekommen was den RNS NACHBAU angeht.

    Gruß, UncleBarisch

  • der Preis ist natürlich konkurrenzlos niedrig! wie der Herr Sportline schon sagte, anstelle des Zenec lieber direkt zum Original greifen! Sound-technisch sind allerdings die Original VW Radios nicht so der Hit wg mangelnder Einstellmöglichkeiten... das soll das China RNS ganz gut beherrschen!

  • der Preis ist natürlich konkurrenzlos niedrig! wie der Herr Sportline schon sagte, anstelle des Zenec lieber direkt zum Original greifen! Sound-technisch sind allerdings die Original VW Radios nicht so der Hit wg mangelnder Einstellmöglichkeiten... das soll das China RNS ganz gut beherrschen!


    Ja, Zenec fällt schon weg wenn ich die Preise so sehe :S .
    Da hast du auch schonmal ein gutes Thema angefangen (Was ich bei China RNS gerade eben auch suche).
    Die Normalo Standart Radios sind was Sound angeht MEIST immer so la la, aber trotzdem gut zum Radio hören.
    Ich hab auser dem Neuen Radio was ich mir anschaffen will schon länger vor ein 3 wege System zu kaufen (Vorne + Hinten) und da hab ich schon so einges gutes über Miketta gelesen.
    Kann ich denn dann überhaupt dieses Soundsystem mit dem 7088 betreiben zwecks anschließen von verstärker und den ganzen Boxen + Subwoofer?

    Gruß, UncleBarisch

  • :D hach wir nennen den thread "frad den speedy oder den sporti" :whistling: :D


    Anschlussmöglichkeiten sind vorhanden, habe auch schon kleinere Umbauten mit nem China Rns als Headunit gehört, die mir ganz gut gefallen haben & sehr erwachsen geklungen haben! allerdings kein Radio... da ist das Empfangsproblem eben da.
    aber wenn man da etwas in Richtung Hifi machen möchte scheint das auch kein Problem zu sein... kommt natürlich auf die Hifi Liga an!

  • Also hab mich für das 7088 entschieden.
    Mir ist jetzt gerade eben auf der Drachen Seite wo es für 399 tacken gibt aufgefallen,
    Das dass hauptbild ein anderes ist als die Bilder in der Beschreibung.
    Im hauptbild ist die kleine usb schnittstelle vorne " rechts", und in den unteren
    Bildern in der beschreibung ist die kleine usb Schnittstelle auf einmal in der Mitte.
    Welches ist jetzt das richtige, und warum sind die verschieden obwohl es um das selbe Radio
    Geht?

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!