RNS 510 Nachbau

  • Richtitsch, wurde getauscht.


    TMC läuf tauf der alten auslaufenden WINCE5 Version=kleiner Prozessor
    Ohne auf der WINCE6 Version=großer Prozessor, was halt schnellere Ladezeiten für das Navi bedeutet.


    Wenn man nicht viel Autobahn fährt und weiß wo man hin will kann man gut und gerne auf das TMC verzichten.
    Ich habe es mit Extra nicht bestellt.
    Warum auch, entweder man steht im Stau oder man fährt ne Umleitung und steht da im Stau.


    Muss jeder selbst wissen!
    Meistens kennt man die Strecken die man fährt eh!


    Und mit dem Doppeltuner lohnt sich halt für den Moment wo einer kaputt geht, dann hat man noch einen in Reserve - hatte ich aber schon geschrieben.


    Mein Kollege dem ich das jetzt in seinen EOS eingebaut habe hat es auch ohne genommen, und der fähr jedes Jahr mehrmals nach Frankreich!
    Und begeistert ist er von dem NAVI auch noch!


    Also überleg Dir das mit dem TMC, zum Einkaufen kommt man auch ohne :D

  • Ohne auf der WINCE6 Version=großer Prozessor, was halt schnellere Ladezeiten für das Navi bedeutet.


    Das ist glaub ich auch der Grund warum sich meins Anfangs mit der Software bisschen schwer getan hat und es bei dir ohne Probleme lief
    Läuft jetzt alles und auch mit Radarwarner(Nur für D mehr brauch ich eh net)


    Hab da auch nochma ne Frage an dich Holger
    Ist es bei dir auch so das es wenn es den GPS Empfang verliert das es nur 3 mal piept?
    Bei der anderen Software gabs da immer noch ne ansage von Wegen kein GPS Empfang


    Fand ich schöner :)

  • guter einwand!!
    navi brauch ich eigentlich wirklich nit oft und wenn ich weite strecken fahre mach ich eh verkehrsfunk an und überleg mir was...
    ist das navi mit dem großen prozessor denn viel schneller oder weist du das nit genau??


    ja,doppel antenne ist dann denk ich beschlossene sache :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Schneller ist relativ.


    Aber wenn ich sehe wie schnell der die Navisoftware reinlädt z.B. von Frankreich, dann ist der ganz schön schnell fertig.
    Aber man will sich ja nicht verschlechtern, sondern nur verbessern, deswegen ist CE5 für mich keine Option gewesen - und man weiß ja nie was in Zukunft noch für das Radio an Weichware so kommt was nur unter CE6 läuft!
    Eben, das mit dem Verkehrsfunk hatte ich mir auch gedacht!



    Also ich habe sämtliche Töne, wie ansagen, piepen und alles was krach macht ausgeschaltet.
    Ist ja das Gute das das Ratz Fatz geht!
    Auch das piepen für den TFT ist raus.


    Deswegen kann ich Dir die Frage nicht beantworten, kann es aber ja morgen auf den Weg nach Hause mal ausprobieren.
    Fahre in der Regel wirklich nur nach Bild, habe ich mir so angewöhnt als ich noch Bus gefahren bin und nen NAVI drin hatte.

  • Ja hab auch sämtliche Töne und so aus bis auf die Ansagen vom Navi halt
    Find es vorallen wenn man ma wo unterwegs ist wo man noch nie war hilfreich wenn sie schön mit mir redet :D


    Aber ich kann mich nicht beschweren das das Navi langsam ist
    Hat auch immer ratz fatz geladen ;)

  • das mit den software´s kapier ich zwar nit so ganz,aber ich glaub dir ma speedy :D
    kam bei meinen portablen navis ja auch immer ohne tmc klar und das tmc was ein bekannter in seinem a6 hatte,war sowieso für´s anus!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • aaaaso =)
    steht das eigentlich dabei wo ich die runter laden kann,oder ist die eh schon auf der sd-karte drauf??

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • War bei mir auch so, iGo 8.0 statt aktuell 8.3.4 und Karten von 2008...


    Bei Navis mit TMC ist es meisten so, dass da ein langsamerer Prozessor und weniger RAM verbaut ist, sowie nur Windows CE 5.0 ..

  • bestellung is raus :)
    hab auch noch 5€ rabatt bekommen weil ich ein neuer benutzer bin :D
    gleich oder morgen früh überweisen und dann hoff ich,dass es ganz schnell kommt :)


    kam das bei euch innerhalb der angegebenen 14 tage??



    @ bias: bei MM bekommt man aber so kabelkits ;) ansonsten acr oder sowas...

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • hm, hab jetzt auch das Geld zusammen =)
    und bin etwas unentschlossen...
    hab die hier 2 gefunden
    https://www.ebay.de/itm/310264…K:MEWAX:IT#ht_1709wt_1178 (Affiliate-Link)



    http://mrdragons.de/goods.php?id=1990




    bei Mrdragons, bieten die Garantie an, aber eine Garantie wo man das Gerät nach China abschicken muss...


    und bei dem ebay Link... ich hab ihn angeschrieben wegen Garantie



    Wer hat den von euch bei mrdragons schon bestellt? Macht man da eine Überweisung? Machen die PayPal?

  • @bias


    Erstell man nenThread in nem anderen Bereich und stell dazu Fotos mit rein. Ich könnt dir hier auch helfen, aber dann schweifen wir vom Thema ab.


    Das Kabel was du da nutzt ist wahrscheinlich die Remote ansteuerung für dein Verstärker, das ist das Kabel was deinem Verstärker den Befehl gibt das er an gehen soll. Wenn du da nun Dauerplus drauf gibst, dann ist dein Verstärker immer an und deine Batterie wird leer gezogen. Schau mal nach ob es an dem Radio.Kabelbaum auch ein Remote Kabel gibt, da muss dann das Kabel von dem Verstärker Remote dran. Ich denik mal das du dein Auto so gekauft hast wie es ist und dein Vorbesitzer schon alles verlegt hat, deswegen wirst du schon das Power-Kabel im Kofferraum haben um deinen Verstärker zu betreiben.






    @all


    Der größere Ram Speicher ist nur gut für die Navigation, auf den Rest hat das kein Einfluss....



    @GTR


    Mein Radio hab ich am 9.12 bestellt, am 10.12 ist das Geld bei denen angekommen,am 13.12 wurde es verschickt und seit dem 15.12 wird es in London erwartet...Laut MRDragons ist es schon in England angeklommen. Aber das Momentanige Wetter hat wohl alle im Griff. Der Londoner Flughafen hat bis vor kurzem noch komplett lahm gelegen.....


    Das ist mein Stand der Dinge

  • Ja das Remote Kabel is das !


    Davor war ein ganz normales din radio mit ablagefach drinnen


    Da hab ich die Endstufe. Ganz normal anklemmen können ...

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!