RNS 510 Nachbau

  • den kabelbaum?


    ne alles ganz normal angeschlossen und halt meine endstufe aber die endstufe geht aus, sobald ich den schlüssel zieh also sprich mitn radio...


    und im china forum find ich nix passendes


    is ja zum kotzen :(

    VCDS vorhanden

  • Du besitzt doch ein China Radio?


    Dort an dem Kabelbaum von dem Radio ist ein ACC Kabel, nech?


    Das sollte jetzt nicht angeschlossen sein?


    Dieses Kabel muss du ganz aus dem Stecker entfernen nicht das du dir irgend wo nen kurzen rein haust und dadurch dein Batterie immer leer geht...

  • Rotes Kabel = ACC+


    Kabel aus Stecker entfernen, sollte jetzt eigentlich keine Funktion haben und lose rum hängen??

  • Rotes Kabel = ACC+


    Kabel aus Stecker entfernen, sollte jetzt eigentlich keine Funktion haben und lose rum hängen??


    Hat er doch geschrieben!
    Das Kabel ACC+ - die Farbe variiert schon mal -, hängt an dem einen Ende lose in der gegend rum und ist am anderen Ende in einem Stecker untergebracht.
    Und aus diesem Stecker mittels eines klitzekleinen Schraubendrehers das Kabel entfernen.
    ACC steht ja dran!
    Andere Methode, wenn das zu schwierig sein sollte, mit Isolierband oder ähnllichem Isolieren.
    Wie man sehen kann ist das Ende, das was in der gegend rumbaumelt, oben ein wenig abgesetzt!
    Großzügig umknicken und isolieren!


    Das kannst Du im übrigen mit den anderen Kabeln die nicht benötigt werden,aber auch abgesetzt sind, auch machen!

  • Hey Leute,


    wie siehts eigendlich bei euch aus mit dem DVB-T empfang. Irgendwie bekomme ich nirgends egal wo ich bin ein Signal oder muss ich erst ein such durhlauf machen und wenn ja wie?

  • grundsätzlich muss mal wohl sagen, dass DVB-T nun wirklich noch nicht in allen gegenden zu bekommen ist.
    Wohnt man auf dem Land ist in der regel eh kein Signal vorhanden.


    Wenn man im Ruhrgebiet oder einen anderen GRO?EN Stadt Deutschlands wohnt, wird wohl DVB-T kein Thema sein.


    Habe es aber hier bei mir aufm Land, wo ich genau weiss das ich das Signal nicht bekomme, in der nächst größeren Stadt, wie PB, noch nicht ausprobiert.


    Aber ob man in dem bereich wo man wohnt DVB-T erhält kann man ja GOOGLEN.


    Muss aber für meinen Teil sagen das das beim Kauf keine Priorität hatte und ich mir damit auch Zeit lassen werde bis ins nächste Jahr.



    Zum Suchlauf


    Wenn Du auf die Mite des Monitors drückst, macht sich ein Punkt mit vier Pfeilen auf.
    Wenn Du die Mitte, also den Punkt drückst, kommt man ins Menue zum Sendersuchlauf und zu weiteren Einstellungen!


    Einfach mal immer drücken und alles ausprobieren, das ist z.B. auch beim NAVI so.
    Da sind soviele Funktionen versteckt die man gar nicht alle sofort findet oder gar kennt!

  • Also in Hamburg hab ich glaub ich nicht so das Problem mit dem Empfang haha
    Hab blos keine Sendersuche gemacht, weil ich diese Funktion einfach nicht gefunden habe.
    Naja DVB-T ist auch eigendlich schnick schnack im Auto aber wenn man es schon hat dann warum nicht nutzen haha

  • Also Leute


    Das ACC Kabel war zusammen mit der Endstufe verbunden !


    Liegt dann also daran



    Wo soll ich jetzt die Endstufe abklemmen ?:D

    VCDS vorhanden

  • Hallo Leute,
    da ich mit dieser beschi$$enen SuFu absolut nicht klarkomme :cursing: , möchte ich euch hier und jetzt noch mal um Klartext bitten :S !!!


    Ich habe ein China-RNS und möchte gern das Klimabedienteil vom Golf 6 in meinem 5er bauen.
    Hat das von euch schon mal jemand auf die Reihe bekommen? :whistling:


    Hier mal noch ein Pic von meinem Nachbau-RNS:
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100224/wljl27sj.jpg]


    Wäre absolut TOP von euch, wenn ihr mir hier mal eine ordentlich und aussagekräftige Antwort zu diesem Thema liefern könntet!!! :love::love::love:


    MfG Frank 8)

  • Hey Frank :)
    Das Klimabedienteil hat ja nicht direkt was mit dem Radio zu tun
    Hier findest du infos zum Bedienteil
    Aber ob dann auch die Anzeige im Radio erscheint was du ja sicher damit erreichen willst kann ich dir nicht beantworten.

  • Hab vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :thumbup:
    Den von dir genannten Thread beobachte ich auch schon ein wenig.
    Wenn ich das Klimabedienteil verbaue, sollte es schon 100% funzen...d.h. es sollte auch im Monitor angezeigt werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!