RNS 510 Nachbau

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ja vor ein paar Wochen einen Golf V gekauft und verbaut ist diese Radio/Navi.


    [Blockierte Grafik: http://thumbnails107.imagebam.com/28780/40ae76287795665.jpg]


    Kennt das jemand oder hat Erfahrungen damit?


    Also meine Hauptprobleme sind das es kein Radio Empfang hat (Welch ein Wunder nachdem was ich hier so lese ;) ) das der Shuffle nur Mist shuffelt und wenn ich durch das Auto Dislplay Scrolle weckt sich das Radio immer auf wenn ich zb den Bildschirm ausschalte.


    Würde ein Antennenadapter beim Radioempfang was bringen? Und welcher ist empfehlenswert und passt?


    Auto ist ein Golf V TDI Baujahr 2004.


    Dankeschön schonmal

  • Das Radio bekommst du bei Ebay zwischen 300 und 400€.
    Ist halt nichts dolles aber es spielt Musik.

  • So schlagt mich, wahrscheinlich wurden diese Fragen schon tausendmal beantwortet aber dieser Thread ist ja nur noch ein reines durcheinander.


    http://www.ebay.de/itm/1309962…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Das klingt ja echt nett. Hat jemand Erfahrungen?


    EIn paar Fragen treten bei mir auf:


    1. Ich habe aktuell das RNS300 also besitze ich die Naviantenne. Kann ich diese weiterverwenden oder muss ich die mitgelieferte GPS Antenne nutzen?


    2. Ich habe auch FSE verbaut. Wie sieht es hier mit dem Mikrofon aus? Kann das Standard Mikro weiterverwendet werden?


    3. Gateway - Beim RNS510 benötige ich ja ein besonderes Gateway. ISt dies beim Erisin Nachbau auch der Fall?


    4. Um das Radio ordentlich in Betrieb nehmen zu können, muss ich also nur das Gerät an sich und einen Fakraadapter bestellen?


    Das wäre es erst einmal..

    Beste Grüße vom Lande!
    Danny

  • Da ich genau das Gerät letzte Woche bei mir eingebaut habe berichte ich mal.


    1) Ich habe die GPS Antenne benutzt, die kannst du vorne wo die Belüftung für das Fenster ist einsetzten unter dem Plastik Stück--> also unsichtbar.


    2) Ich weiss nicht ob ich bei mir FSE benutze??? sobald das Handy klingelt und du annimmst koppelt das Navi direkt mit dem Phone es läuft gut und der gegenüber versteht mich gut bisher.


    3) Gateway brauchst du nicht bei dem Gerät da es ein Nachbau ist und kein original, wenn du ein Original nimmst brauchst ein Gateway ab L aufwärts Modelljahr 2008 sollte funktionieren drunter weiss ich nicht.


    4) Doppelfakra adapter hab ich dran. Kostet 12 euro oder sowas.


    Falls du mehr wissen möchtest, gerne per pn :)

  • Guten Abend zusammen ! ;)




    Da ich noch ganz "neu" in der Welt des Tunings bzw. der Autos sowie hier im Forum bin, ist dies mein erster Beitrag und ich hoffe natürlich, dass ich gleich den richtigen Threadgenutzthabe. :D Also ich habe mir letztes Jahr im Sommer einen schon relativ getunten Golf V (Baujahr: 2004 - 1.6 FSI - Sportline) bei einem Händler gekauft und dort war bereits folgendes Radio/Navi verbaut.


    http://www.carpcdvd.com/in-das…olf-5-from-2003_p134.html


    Mein erstes Problem hierbei ist, ich habe keine Ahnung wie das Radio/Navi heißt und habe es nur aus Zufall im Netz gefunden, da ich mal sehr dringend eine Bedienungsanleitung bräuchte....


    Kennt das jemand oder hat selbst Erfahrungen damit ?




    Also meine Hauptprobleme sind das es einen relativ schlechten Radio Empfang hat (aber das wurde hier ja wohl schon mal angesprochen, voran es liegen könnte, jedoch kann ich mit den Antworten leider nocht nicht genaus was anfangen :D ) und das seit einigen Wochen die Lautsprecher auf der linken Seite (hinten wie vorne) keinen einzigen Ton mehr von sich geben, obwohl der Regler bei den Einstellungen für die Lautsprecher komplett in der Mitte steht. :(


    Bei der HU hat sich dies auch mal die Werkstatt angeschaut, konnten aber keine Fehler an den Boxen feststellen, da sie bei einem "originalen" VW Radio komplett funktionieren. Also muss es folglich irgendwie an einer Einstellungssache am Radio liegen, welche ich aber bis heute leider noch nicht rausgefunden habe...


    Hat vielleicht jemand eine allgemeine Idee bzw. weiß, um welches Modell es sich handelt oder welche Einstellungen getätig werden müssten ?!



    Ich bedanke mich für mögliche Antworten bereits im Voraus und wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende ! ;)

  • Hallo, ich bin neu hier und bin durch den Thread hier auf das ANS510 von Audiosource aufmerksam geworden. Interessiere mich doch recht dafür nur bin mir sehr unsiche, ob das Radio in meinen Wagen passt.
    Habe einen Golf V 2.0 TDI mit dem Baujahr 2003
    Laut Artikelbeschreibung passt es erst ab dem Golf VI


    Kann mir da jemand helfen, und sagen ob das passt und wenn nicht welche Alternative es gäbe?!


    Hatte mir auch schon welche von Erisin angeschaut aber die ANS-Reihe gefällt mir persönlich deutlich besser.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :)


    Beste Grüße

  • Moin leute,
    vllt passt das hier jetzt nicht direkt rein aber egal ich frag einfach mal vllt kann mir ja jmd weiterhelfen und zwar möchte ich mir ein rcd 510 angelgen... jetzt habe ich ein nachbau gefunden und bin mir nicht sicher ob ichs mir kaufen soll oder nicht, ich wollte mal nach eurer meinung fragen es handelt sich um ein RCD 510 der marke Delphi mit der TNR. 3AD035190, Rückfahrkamera-anschluss ist vorhanden sowie usb und aux, bedienung durchs MFL ist auch möglich, Klimatronik wird auch angezeigt, der ganze spaß würde mich 200 euro kosten.


    Jetzt kommt ihr ! :thumbup: :thumbup:


    MFG Erwin


  • Moin leute,
    vllt passt das hier jetzt nicht direkt rein aber egal ich frag einfach mal vllt kann mir ja jmd weiterhelfen und zwar möchte ich mir ein rcd 510 angelgen... jetzt habe ich ein nachbau gefunden und bin mir nicht sicher ob ichs mir kaufen soll oder nicht, ich wollte mal nach eurer meinung fragen es handelt sich um ein RCD 510 der marke Delphi mit der TNR. 3AD035190, Rückfahrkamera-anschluss ist vorhanden sowie usb und aux, bedienung durchs MFL ist auch möglich, Klimatronik wird auch angezeigt, der ganze spaß würde mich 200 euro kosten.


    Jetzt kommt ihr !


    MFG Erwin



    SIEHE HIER:
    [Golf 5] RCD 510 - China-Edition

  • Hätte mal 2-3 Fragen an die Erisin Nutzer..


    Wenn ich ein Lied von der SD Card Höre oder USB Fängt das dan wieder bei dem Lied an wo ich das Auto Ausgeschaltet habe? BZW auch bei lied nr 345 sage ich mal?


    Habe derzeit ein Alpine und das Fängt zwar da an wo es Aufgehört an Zieht das lied aber an stelle 1 Vor das Heisst was vorher auf 345 war ist jetzt stelle 1 und alle nach 345 rücken eine stelle weiter vor das Nervt tierisch wenn man immer bei Kurzen fahrteb nur die ersten 10 Lieder Hört...


    Und es Gibt 2 " geräte von ersisin:


    1
    http://www.ebay.de/itm/1309962…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    2.
    http://www.ebay.de/itm/1110668…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)



    Was ich rauslesen kann hat das Erste einen Analog TV Tuner der ja nichts Bringt und der 2te DVBT..Hat einer das 2te?

  • Ja er spielt das Lied was du zuletzt gehörst hat ab, aber das komische ist, dass die Lieder von der SD Karte sich nicht so gut anhören wie als wenn ich es per Iphone Stremme.


    Gibt es hier eine Anleitung wo ich den Fakra Stecker anstecken soll? Ich bin der Meinung, dass ich schon einen Fakra Stecker verbaut habe.

  • Meinst du das grosse mfa?


    Navi wird z.b. Nicht mehr im Tache angezeigt leider



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja das große. Okay schade


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!