Hallo
Ich verkaufe mein Original Volkswagen Navigationsradio MFD 2 Doppel Din. Es befindet sich in einem neuwertigen Zustand und funktioniert einwandfrei, Stammt aus einem VW Golf 5 GTI.
Es wird mit folgendem Zubehör verkauft:
Bedienungsanleitung
Kurzanleitung
Navigations CD
Radiocode
Abholung in 32429 Minden oder Versand mit DHL.
Preis: 190€
Gruß Christian
Beiträge von Schapy
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Hallo
Wie oben geschrieben, suche ich ein Foto wo 18Zoll Alufelgen auf einen Golf 7 ohne Tieferlegung steht.
Danke
Gruß
Christian -
Hallo
Verkaufe ein voll funktionstüchtiges VW/Audi Gateway 7NO 907 530D , HW: 1KO 907 951
Das wird verbaut, wenn man z.B das Radio wechselt um eine Busruhe herzustellen.
Es sind zwei Plastik Haltenasen abgebrochen. Ist nicht schlimm.
Es funktioniert einwandfrei!PREIS 30€
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Ok.
Aber wenn ich das Teil einbaue, kann ich mich über Bluetooh mit der Fse verbinden und es über MFA Plus und dem Rcd 510 steuern oder?
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Hallo
Kann mir bitte jemand den Unterschied der Fse Basic Plus und der Mobiltelefonvorbereitung rSAP erklären?
Beides kann man laut der Beschreibung mit dem RCD 510 sowie der MFT bedienen.
Basic FSE Plus 299€
Mobiltelefonvorbereitung 179€Danke
Gruß
Christian -
Hallo
Suche für mein Golf 5 eine Kufatec FSE.
Gruß
Christian -
Hallo
Passt eine Nockenwelle vom Vw Polo 6n 1,0l MKB AEV in einen Seat Arosa 1,0l ALL?
Gruß
Christian -
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Hallo
Nach etlichen suchen im Internet habe ich die PDC Sensoren angeschlossen bekommen.
Es funktioniert
Habe gute 80 bis 100 Fotos geschossen .
Werde daraus ein FAQ machen. Wie wo war angeschlossen wird und wie man mit VCDS codiert. Auch davon habe ich Fotos.
Also besten Dank nochmal Matze
Gruß
Christian -
Hi Matze
Vielen Dank
Den Stecker mit Kabel und Pins für den Summer und für den VW Kabelstrang habe ich heute noch bei VW bestellt. Sollte morgen da sein.Dann werde ich das mal so einpinnen. Aber jetzt wo du es sagst,hast du recht. Pin 1 und 2 sind bei dem VW Kabelsatz für die Kennzeichenbeleuchtung.
Die Maße für die PDC Sensoren habe ich nun auch gefunden. Dann kann es morgen los gehen.
Ich werde dann mal morgen berichten ob alles geklappt.
Jetzt fehlt nur noch die Anleitung für die Codierung
Gruß
Christian -
Hi Matze,
Danke für deine Hilfe.
Habe heute mal die Kabelsätze ausgepackt und ein paar Fotos beigefügt.
Steuergerät mit den beiden Kabelsätzen von Kufatec und dem VW PDC Kabelsatz.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8122zqiykcjlsu.jpg]
Hier passt der Kufatec Kabelsatz nicht an den VW Summer :(. Online ist auch der richtige Stecker abgebildet. Jedoch ist es bei der Lieferung der falsche Stecker.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8117zkgrbc8u6f.jpg]
Der VW PDC Kabelsatz und der Kabelsatz von Kufatec. Findet den Fehler?! Richtig es ist kein Gehäuse dabei.
Dies wurde auch nicht bei der Beschreibung erwähnt!!!
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8118krf6ugm542.jpg]Kufatec Kabelsatz zur ZE. 1x Masse, 1x High Can, 1x Low Can, 1x Klemme 30
Das sollte reichen oder?
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn8119kb43fym8ot.jpg]Nun habe ich eine E-Mail an Kufatec geschrieben zwecks Pinbelegung. Als Antwort kam,dass es KEINE Beschreibung gibt und ich mir die Original Schaltpläne von den Anschlüssen der PDC besorgen muss.
WARUM wurde auch das nicht erwähnt?Nun muss ich mir die Stecker für den Summer und für den PDC Stecker besorgen.
Dazu noch Schaltpläne.Bin wirklich stink sauer!!!!! Also sowas habe ich noch nie erlebt.
Vom Kabelsatz vom Steuergerät zu dem Originak Kabelsatz für die PDC Sensoren stehen folgende Buchstaben und Zahlen auf den Kabel von Kufatec:
T 8/8
T8/7
T8/6
T 8/5
T8/4
T8/3Bei dem Kabelsatz von VW für die PDC Sensoren habe ich Nummern von 1-8 stehen.
Wo muss ich welches Kabel vom Kufatec Kabelsatz an den VW Kabelsatz bauen?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Morgen baue ich schon einmal die Sensoren in die Stoßstange.
Muss nur noch die Abstände der Löcher finden.Gruß
Christian -
Hallo
Endlich habe ich alle Teile für den Umbau des PDC zusammen. Morgen gibt es die Teile vom Lackierer.
Allerdings werde ich aus den Kabelsätzen von Kufatec nicht ganz schlau.
Fangen wir mal mit dem Kabelsatz "Park Pilot" mit der Teilenummer 35493 an.
Der Kabelsatz hat 6 Kabel. Diese sollen an den original PDC Kabelsatz angeschlossen werden.
Aber wie??? Leider steht kein Download bericht bereit.Dann zum Kabelsatz der zur Zentralelektrik führt. Artikelnummer 34473
Dort haben wir folgende Kabel:
Warnummer
Klemme 30
Klemme 15
RF
Diag.
Can Bus
Gala
MasseIm Download Bereicht steht:
Klemme 30 Dauerplus
Braun Massepunkt A-Säule
Schwarz/Geld Can Low, Can Gateway Pin 5
Schwarz/Weiß Can High, Can Gateway Pin 15Aber wo sollen die anderen Kabel hin?
Und was genau muss ich wo im Steuergerät codieren?
Und dann fehlen mir noch die Maße für die Bohrlöcher
Gruß
ChristianPS: Ich habe nun einige Abende Infos gesucht. Jedoch gibt es nicht wirklich klare Antworten. Wenn Interesse besteht, mache ich ein FAQ daraus.
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Hallo
Ich brauche eure Hilfe. Es geht um den AKQ Motor ( 1,4l 16V ).
Wenn man auf die Einspritzleiste schaut , geht's links ein Schlauch weg.
Der Schlauch sollte doch an der Ansaugbrücke angeschlossen werden. Dort finde ich leider keinen Anschluss.
Könnte mal jemand von euch nachschauen?
Gruß
Christian -
Hallo
Seit fast einem Jahr habe ich ein klapperndes Geräusch auf der Fahrerseite.
Mein Tipp war ein Verkleidungsteil in der nähe der Lenksäule. Daraufhin habe ich alle Verkleidungsteile unter und am Lenkrad abgebaut.
Nachdem ich alle Verkleidungsteile ausgebaut hatte, war ich voller Vorfreude endlich mal kein Geräusch mehr zu hören. Aber da habe ich mich zu früh gefreut. Das Geräusch war aber dann besser zu hören. Jedoch kann ich nicht während der Fahrt in den Fußraum kriechen :D.
Nun wollte ich wissen, ob das Geräusch auch von der verstellbaren Lenksäule kommen könnte?
Das Geräusch kommt immer bei niedriger Drehzahl ( ca. 1300- 1500 upm )Ich wäre der Glücklichste Autofahrer, wenn das Geräusch endlich weg ist. Es nervt mich extrem und vor allem ärgert es mich,dass ich den Fehler nicht finde!
Gruß
Schapy