H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Fahre jetzt noch Eibach. Es soll das H&R Tief(80) rein
    Jetzt habe ich nicht mehr im Kopf was ich mit den Eibach fahrest mir aber was z.
    Müssten iwas um die 340 sein mit den 19"
    Will auf jeden Fall noch paar cm runter, vor alem vorne.
    so 320 wären glaub schon ok


    ps: sie SAT Detroit Nachbau müssten doch nur 8 x 19 sein oder? ?( 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Minimima ()

  • Hab das auch, beim tiefen musst du definitiv die kante anlegen und ihn ausstellen! Bei 8j weiss ich es nicht.. meine waren 8,5. Glaube trotzdem nicht das das so passt..

  • Aber ich kann ja notfalls erstmal auch in der höchsten Einstellung fahren ohne dass es schleift oder?
    Fängt die wirklich ab -40mm an?

  • Könnte eng werden. Genau kann ma das ja nicht sagen..ansonsten lässt halt die Kotis beaebeiten, kostet doch nicht die Welt..
    Ich hab fürs Kante anlegen und ziehen 150€ bezahlt.

  • Also ich fahre bei meinem 5er Variant VA 305 und HA 300. Vorn wurde die Kante angelegt, fahre eine 8x19 ET 45 mit 215/35R19. Hab nen 1.6 Benziner. Mehr geht leider nicht, bin jetzt am überlegen ob verstellbare Domlager oder SRS Kotis. Was könnt ihr mir empfehlen ihr ganzen Tiefflieger? 😉

  • Sturzdomlager bedeutet Komforteinbuse und Kotis kaufen und lacken kostet auch schon einiges..
    Musst du selber wissen..

  • Sturz bedeutet Komfort einbußen ?? Davon merk ich aber nix und wüsste auch nicht warum

  • Wie siehts denn mit der Traktion aus wenn man verstellbare Domlager verbaut? Theoretisch müsste sie ja schlechter werden oder?

  • @domsche23


    Wieviel machen den Domlager aus, sprich wieviel könnt ich an der VA noch runterkommen?

  • @domsche23


    Wieviel machen den Domlager aus, sprich wieviel könnt ich an der VA noch runterkommen?



    Kommt drauf an wieviel Sturz du an der VA fahren willst. Eins solltest du aber bedenken. Je mehr Sturz auf der VA gefahren wird, desto mehr oder schneller verschleißen die Reifen auf der Innenseite. Erschwerend dazu kommt die Achse ist halt noch angetrieben :|


    Ich persönlich fahre auf der HA -3,4° Sturz. Das ist schon ziemlich viel, aber die rollen ja nur mit. Mir wurde gesagt das ich damit ca. 10Tkm fahren kann.
    Nur so zur Info ;)


    Der Golf, die Karre

  • Domlager gehn an der va je nach model bis -5grad ich empfehle dies nur für leute die wissen was sie tun und nur bei sonne fahren! Den schon bei -3 grad ist das fahrzeug bei regen in spur rillen nicht mehr zu kontrollieren! Für dailys max. -3grad an der va und auch dann ist vorsicht geboten! Reifen halten länger als 10tsd km, kommt aber auf den reifen an. Fahr hinten -4,5 grad und vorn -3 bin bereits über 7tsd gefahren bei einen achilles 225/35r19 auf 9,5" breite rundrum. Komfort leidet nicht ernsthaft, ok ein gummilager ist natürlich was anderes als eine aluplatte allerdings merkt man nicht den riesen unterschied.


    Ich empfehle, kauf dir kotflügel und las sie lackieren das ist das beste, dazu noch ein schmalen reifen mit ein wenig strech.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von KellerwerK ()

  • @domsche
    Ich meinte die Sturzdomlager. Da diese mehr oder weniger fürn Rennsport gedacht sind wird man dadurch Komforteinbussen haben.
    Oder lieg ich da falsch??



    War vllt ein bisschen unglücklich ausgedrückt. :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!